IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Okay danke! Dann lass ich es lieber und bleibe beim Happydog. Das verträgt er im Moment noch gut.


    Nur bei Nassfutter bekommt er bei immer mehr Sorten die gut gingen Juckreiz :( :


    Im Moment sind wir eigentlich runter vom Cortison.

  • Sagt mal kennt hier wer oder füttert sogar das IBDerma Futter von lupovet?


    IBDerma Hyposens-Rezeptur - Natur-liche Tiernahrungen aQuapress - UNSERE PRODUKTE

    Uns hat es quasi gerettet. Und wird seit Jahren gut vertragen, wir konnten das Cortison absetzen und es geht der Hündin (bis auf den Juckreiz, den wir nur Apoquel einigermaßen im Griff haben) richtig gut!
    So unterschiedlich ist das.
    Wir waren ja damals auch bei dem Tierarzt, der das Futter entwickelt hat. Das war für uns der erste Schritt zur Verbesserung.

  • Uns hat es quasi gerettet. Und wird seit Jahren gut vertragen, wir konnten das Cortison absetzen und es geht der Hündin (bis auf den Juckreiz, den wir nur Apoquel einigermaßen im Griff haben) richtig gut!So unterschiedlich ist das.
    Wir waren ja damals auch bei dem Tierarzt, der das Futter entwickelt hat. Das war für uns der erste Schritt zur Verbesserung.

    Das freut mich für euch!
    Apoquel habe ich auch für Notfälle zu Hause. Darf ich fragen wie oft ihr das verabreicht?

  • Klar darfst du. =)
    Im Moment bekommt sie jeden Morgen eine Tablette, in ganz schlimmen Zeiten, wenn sie sich trotzdem blutig kratzt, geben wir morgens und abends eine Tablette.
    Zu viel ist ja nicht gut. Aber ständiger Juckreiz ist auch nix...

  • Bei unserer einen Hündin wurde eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht, bei der anderen wurden bei einer OP per Biopsie Proben aus dem Magen und Darm entnommen.
    Letztendlich war das aber nur das Ende einer Reihe von Diagnosen... Angefangen beim Infekt über Gastritis, ... Ausschlussverfahren eben.

  • Danke für die Antwort. Bei uns wird's wohl auch so ablaufen. Erst stand der Verdacht einer Gastritis im Raum. Nachdem die Beschwerden zwar etwas besser, aber noch nicht weg sind, wurde heute ein Ultraschall gemacht. Die Darmwand ist extrem verdickt. Wir warten noch die Blutergebnisse ab und ggf. steht nächste Woche ne Biopsie von Darm und Magen an.

  • Bei uns war es auch Ultraschall plus Proben, obwohl die Ärztin schon beim US meinte da zeigt sich eine schöne IBD.


    Ich war mit meinem Schnüffel heute auch beim TA, da er sich seit seinem letzten Schub nicht mehr wirklich bessert.
    Jetzt haben wir ein neues Medikament bekommen und beobachten mal. Wir haben jetzt Tylan und für den Magen wieder die Losec. :verzweifelt: :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!