Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie gesagt ihr eigenes Pferd...meinetwegen..aber bei der Arbeit mit wirklichen Problempferden sieht sie oft total überfordert/planlos aus

      Dem kann ich nur zustimmen - und dafür gibt es ja eigentlich diverse Beispiele in den Filmsequenzen...

    • Ich glaube, die kann sich einfach nicht so gut verkaufen.. Beim Hackl gabs auch schon einige knappe oder fragwürdige Situationen, aber der überspielt dass immer gut bzw. ist einfach scheinbar son "patenter" Typ, den man irgendwie nicht so in Frage stellt.
      Außerdem ist der halt in den Interviews sehr plausibel und eloquent.
      Und was die Arbeitsergebnisse angeht, da darf man auch nicht vergessen, dass beim Hackl ja auch oft der Mitarbeiter das eigentliche Training durchführt.
      Wer da jetzt am Ende wirklich wieviel Ahnung hat könnte ich echt schwer einschätzen.

    • Die Sandra macht ein auf (hoffentlich, ist ja "in") Kuschelkurs, man merkt ihr bei wirklich halbwegs angehenden Problemen (nicht mal Ernstfälle) an, dass ihr die Muffe geht.
      Wenn ein Pferd auf "Kuschel" und "Prüüümaaaa" nicht funktioniert, ist sie absolut überfordert und wird nervös.
      Wie jedes "normale" Pferdemädchen auch werden würde, genauso, wie jedes normale Pferdemädchen mit Kuschelpferden weiterkommen würde.


      Für ganz normale, leicht phlegmmatisch oder distanzlose ... Pferdchen mag sie ok sein, darüber hinaus finde ich persönilich, dass sie sofort das Schlottern beginnt. Und sicjh damit disqualifiziert für Pferde, die WIRKLICH schwierig sind und einen Menschen brauchen, der auch bei Gegenwind fest auf dem Boden steht.


      Nur meine Meinung ;)

    • Ich glaube, die kann sich einfach nicht so gut verkaufen.. Beim Hackl gabs auch schon einige knappe oder fragwürdige Situationen, aber der überspielt dass immer gut bzw. ist einfach scheinbar son "patenter" Typ, den man irgendwie nicht so in Frage stellt.
      Außerdem ist der halt in den Interviews sehr plausibel und eloquent.
      Und was die Arbeitsergebnisse angeht, da darf man auch nicht vergessen, dass beim Hackl ja auch oft der Mitarbeiter das eigentliche Training durchführt.
      Wer da jetzt am Ende wirklich wieviel Ahnung hat könnte ich echt schwer einschätzen.

      Naja...aber Hackl hat diesen Mitarbeiter, der nun einen Teil seines Jobs übernimmt ja auch ausgebildet. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn er keine Ahnung hätte. Auch da gibt sicherlich mal Situationen wo ich sagen muss: Oha, DAS hätt ich jetzt anders gemacht. Aber alles in allem sieht es bvei ihm wesentlich mehr danach aus, als wenn er wüsste was tut

    • Rein interessehalber: Was wäre das denn für Problempferde, die ihr Sandra z.B. nicht zutrauen würdet?


      Ich kann mich an Folgen erinnern, da hat sie die Pferde mit dem Fahnenteil ordentlich gescheucht etc. . und viel mehr macht der Hackl doch auch nicht, oder? :ka:


      Ich finde sie kommt oft schon sanft rüber, aber hat sich doch durchaus auch schon mal anders gezeigt.


      Ich hatte allerdings nur mal 4 Jahre Unterricht auf netten Pferdchen. Und auch das ist schon einige Jahre her. |) Daher fehlt mir da echt die Vorstellung.

    • Ich würde ihr gar kein Problempferd geben.


      Lediglich unerzogene/rohe Pferde.

    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie arge Probleme bekommt wenn ein Pferd gelernt hat wie er sich nervige Menschen vom Leib hält und das durchaus ernst meint.


      Das wäre dann für mich auch eine Form von Problempferd, das aggressiv mit Vorwärtstendenz ist und ja solche PFerde gibt es.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!