Hundebody nach der OP gesucht

  • Ich verwende immer ganz gerne Schlauch- /Netzverbände. Die sind wirklcih sehr einfach anzuziehen, die Extremitätenlöscher können einfach von Hand reingerissen werden und die Teile halten zumindest meinen Hund gut vom Belecken ab.


    Bei sehr hartnäckigen Hunden hilft aber glaub ich weder das eine noch das andere. Da muss wohl meist ein Halskragen her.

  • Zitat

    Wir hatten ein Medical Petshirt.
    Das sass sehr gut und ist bezahlbar.


    liebe Grüße


    Julia


    Wir auch, beim Tierarzt gekauft, größe XS für 13 Euro ;)
    Mit Klettverschluss und Nieten, konnte das beim Gassi gehen am Po aufmachen damit meine Mausi sich lösen kann :smile:

  • Ich krame den Thread mal wieder hoch.
    Shira wird Anfang Februar kastriert. Sie neigt leider dazu bei Wunden, ununterbrochen daran herum zu schlecken, zu knibbeln und auch gern mit voller Wucht drüber kratzen. Deswegen mache ich mir natürlich schon etwas Sorgen.
    Ich habe dann mind. eine Woche frei um sie wirklich im Auge zu haben, aber 24h kann man den Hund trotzdem nicht im Auge haben. Also brauche in Unterstützung in Form von Kragen oder OP-Body. Gibt es noch etwas? Kommt bei einem OP-Body noch genug Luft an die Wunde?
    Beim Kragen habe ich an den Comfy Cone gedacht.

  • Danke @Sambo71 Das mit dem Anpassen klingt natürlich ganz gut, dann passt er wirklich. Aber gerade bei einem engen Sitz + Neopren, hätte ich nochmal mehr Sorge, dass nicht genug Luft an die Wunde kommt :???:


    Bei den OP's vom Großen war immer die ganz klare Ansage lass soviel Luft wie nur möglich ran. Bei ihm war das überhaupt kein Problem. Gekratzt hat er nie. Und vom Lecken, was er auch nur sehr wenig tat, ließ er sich sogar auf Entfernung mit kurzen Kommando abhalten. Der hatte also nie Kragen oder Body. Ist bei Shira nun leider genau das Gegenteil und die erste, richtige OP.

  • Ich hatte für Nele das Medical Pet Shirt und bin absolut begeistert von dem Teil. Es ist Baum weiter geschnitten, sodass ich nicht auf der Wunde aufliegt und genug Luft dran kommen kann.
    Sie hat sich von der Naht aber auch absolut nicht stören lassen und weder gekratzt noch geleckt. Wenn die Hunde intensiv lecken, nützt auch ein Body nichts, das kommt ja irgendwann durch. Dann würde ich tatsächlich , so schwer es auch fällt, dauerhaft einen Kragen dran behalten. Eine Entzündung oder gezogene Fäden kann man echt nicht brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!