Hundebody nach der OP gesucht

  • Bei uns hats ein altes T-Shirt auch getan.
    An Hals und Pfoten enger anliegend (Bündchen annähen) - sonst kommen die da doch recht schnell wieder raus, wenn sie wollen.
    Ich hatte für meinen Hund einen Ganzkörper-Body aus nem alten T-Shirt mit hohem Elastananteil genäht. Habe ein paar Versuche gebraucht - Paule hat sich als echter Entfesselungskünstler erwiesen :D .
    Sitzt das Ding aber gut, wird das lecken um einiges erschwert.
    Ob dein Hund es trotzdem schafft an der Wunde zu knabbern, musst du ausprobieren. Bei uns hats ganz gut funktioniert mit dem Body.


  • Also ich hab meinen direkt beim Tierarzt mit bekommen, so musste ich keinen kaufen!

  • ich suche dringend eine loesung fuer uns.wir brauchen einen hundebody,der vorne und hinten aermel/beine hat.jetzt aktuell geht es um einen leckeschutz hinten am knie und danach kommt ja die ellenbogen op.
    hat jemand eine idee dazu?
    lg marion

  • Hallo,


    bei uns in der Klinik gibt es OP-Bodys. Da hat man dann auch gleich die passende Größe. Der Preis lag für eine Rückenlänge von 60cm bei knapp 20€, also nicht teurer als im Internetverkauf.
    http://www.medicalpetshirts.com/index.php/de/
    Das Teil ist super durchdacht und man braucht es nicht ausziehen für kurze Gassirunden. Es wird hinten aufgeknöpft und einfach umgeschlagen.


    LG Terrortöle

  • Ich hab auch einen alten Badeanzug angezogen, ansonsten sind die MedicalPetShirts sehr zu empfehlen, wir geben die bei jeder Kastration von Hündinnen mit, ich finde die super!

  • Zitat

    Ist denn so ein bisschen Baumwolle wirklich ein Schutz? :???: Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, das ist doch auch ganz schnell durchgeleckt (und Scarlett WIRD an die Wunde gehen wollen, spätestens wenn's juckt).
    Aber wenn so ein Baumwoll-Ding reicht, dann würde ich natürlich auch viel lieber selbst was basteln. Mir sind ~50€ für ~14 Tage auch eindeutig zu viel.


    Ich habe irgendwas bei 15,-€ in der Tierklinik für so´n Body mit Klettverschluss überm Rücken bezahlt, sitzt gut, schnell an- und auszuziehen, optisch auch ansprechender als so´n zurechtgeschnittenes T-shirt ;) . Schützt bei nichtjuckenden Nähten und gegen Schmutz beim Gassigehen. Gegen lecken und selber-Fädenziehen helfen sie nicht. Wobei keiner meiner Hunde jemals an Nähte gegangen ist (egal ob Milzentfernung, Kastration, Brustkorb-Abzess; Darmverschlingung...) Hängt viel von der Qualität des Nahtmaterials ab, billig führt viel eher zum Jucken aufgrund Hautreizungen.


    Wie groß ist dein Hund, hätte hier noch einen in BC-Größe rumliegen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!