Hundebody nach der OP gesucht

  • Hallo
    Meine Hündin soll bald kastriert werden, deswegen bin ich grade auf der Suche nach einem Body für sie.
    Diesen doofen Trichter möchte ich nicht, dass ist doppelter Stress für mich und meinen Hund.
    Ich finde bisher aber immer nur Bodys aus Baumwolle, wenn Scarlett daran leckt bekommt die Wunde das ja trotzdem ab. Und so'n wirklichen Schutz bietet das ja auch nicht.


    Vielleicht ist's ja sogar möglich einen Body zu finden, den ich ihr gleichzeitig draußen anziehen kann, damit sie nicht friert?! Dann hätte ich das Geld nicht nur für diese paar Tage nach der OP ausgegeben. Denn wenn wir zB Training haben (dass ich bald wieder anfangen möchte), dann friert Scarlett dabei immer unglaublich, weil wir uns dabei ja nicht soo viel bewegen.
    Allerdings wäre es ihr mit einem gefütterten Body im Haus ja dann zu warm :???: Ist auch kein Muss, wenn's sowas nicht gibt, dann eben nicht. Ist nur so'ne Idee, weil ich dann nicht extra nochmal was kaufen müsste.


    Naja, vielleicht kennt einer von euch da ja irgendwas. Ich danke schonmal im Vorraus.

  • Ok, ganz so schick wie die vorherigen Links war meine Lösung nicht, aber billiger.


    Ich habe meinen Dalmatinerdamen nach der OP einen Body aus einem alten Hosenbein "gebastelt".


    Alte Stretchhose genommen, längs halbiert, das große Loch (also mein Pobereich) war dann die Kopföffnung für den Hund. Der Bundknopf diente oben am Hals als Verschluss, damit der Body auch oben bleibt.
    In das Hosenbein 4 Löcher für die Beine reinschneiden. Aus dem viel zu langen unteren (Rest-)Hosenbein habe ich zwei lange Streifen geschnitten und Knöpfe drangenäht. Diese Streifen habe ich dann rechts und links vom Schwanz nach oben geführt und oben auf dem Rücken Knopflöcher hineingeschnitten.
    Das Ding war nicht laufstegtauglich aber sehr alltagstauglich, zum pieseln kann man es offnen und hochziehen, ohne alles ausziehen zu müssen.
    Für die paar Tage war mir alles andere zu teuer.


    Noch ein Tipp: die Anproben haben wir natürlich einige Tage vor der OP gemacht, ein bisschen an- und ausziehen "geübt", so war das nach der OP auch kein Rumgewurschtel am eh schon mitgenommenen Hund.

  • Ich hatte mich auch für die günstige, nicht so stylische, aber unheimlich praktische Lösung entschieden.


    Bei mir war es ein alter Kinderpullover, der umfunktioniert wurde. In die Ärmel kamen die Hinterbeine, der Halsausschnitt wurde weiter zugenäht und war für die Rute und vorne wurde das ganze mit Lochgummis am Geschirr befestigt. War recht einfach mit dem an- und ausziehen, es musste ja nur der halbe Hund eingepackt werden. ;)


    Am besten sieht man es vielleicht auf dem Foto:


    Gestört hat es sie überhaupt nicht, auch wenn sie in diesem Moment nicht gerade glücklich drein schaut.

  • Huhu;


    bei Chanis NotKastration hatte sie auch erst den Trichter mitbekommen. Da ihr dieser aber echt Panik machte; musste ich ganz schnell eine Lösung finden.


    Die da war: Mein alter NeckholderBadeanzug :)
    Am Pöppes ein Loch für die Rute rein gemacht... angezogen und vor der Brust zugeknotet! Hielt bombastisch und ein durchlecken war verhindert!

  • Hallo
    Ich danke euch allen :)
    Ist denn so ein bisschen Baumwolle wirklich ein Schutz? :???: Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, das ist doch auch ganz schnell durchgeleckt (und Scarlett WIRD an die Wunde gehen wollen, spätestens wenn's juckt).
    Aber wenn so ein Baumwoll-Ding reicht, dann würde ich natürlich auch viel lieber selbst was basteln. Mir sind ~50€ für ~14 Tage auch eindeutig zu viel.

  • Also wir haben unserer einfach einen Kinderbadeanzug angezogen ;) Loch für die Rute rein und mit einem Band oben auf den Schultern die Träger zusammenbinden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!