Longieren nicht artgerecht?

  • Brazzi:
    Naja ich hatte auch bei so einem Trainer von Hundewelten angerufen. Er hat mir dann gesagt, dass er seine Ausbildung zu einem Hundetrainer dort innerhalb von 2 Wochen gemacht hat. Das fand ich ziemlich wenig, sodass ich mich mit diesem Trainer gar nicht weiter befasst habe. Es ist also sicherlich nicht sonderlich erfolgreich, wenn man dort so eine Schnell-Ausbildung macht.


  • Na dann warte Mal bis Sat1 die wieder ins Programm nimmt. Wenn du die erst auch noch siehst vergeht es dir ganz. Vor allem die Mitautorin des tollen Skripts ist meist auch mit in diesen tollen Dokus und da wird einem ganz übel.

  • Oh ja.. die tollen Sat1-Reportagen...ich hab mich damals dermaßen da drüber aufgeregt... :dead: ...heute find ich, dass sie selbst das Aufregen nicht wert sind....


    Zitat

    Brazzi:
    Naja ich hatte auch bei so einem Trainer von Hundewelten angerufen. Er hat mir dann gesagt, dass er seine Ausbildung zu einem Hundetrainer dort innerhalb von 2 Wochen gemacht hat. Das fand ich ziemlich wenig, sodass ich mich mit diesem Trainer gar nicht weiter befasst habe. Es ist also sicherlich nicht sonderlich erfolgreich, wenn man dort so eine Schnell-Ausbildung macht.


    Naja... DU informierst dich ja auch, und reflektierst vor allem. Viele Leute tun aber nicht. Von daher schätze ich schon, dass sich der ein oder andere mit so einem "Trainer" einlässt, zumal diese ja das Blaue vom Himmel herunter versprechen. Und wenn ihre Methoden dann nicht binnen der kurzen Zeit, die angesetzt worden ist, fruchten, ist der Hund halt nicht therapierbar.... :roll:

  • Nochmal zum Longieren: Bevor ich's selbst ausprobiert habe, dachte ich auch "so ein Käse, völlig unnötig". Mittlerweile bin ich sehr begeistert davon. Es ist so viel mehr als den Hund im Kreis rennen lassen!

  • Ich bin da ganz anderer Meinung....denke darf ich. ;)


    "Speziell" den Erziehungsirrtümer stimme ich zu und im Geschriebenen liegt viel Wahrheit, auch wenn es nicht jeder glauben oder gutheißen muss.


    Dem Longieren kann ich leider nichts abgewinnen, wo liegt da der Sinn?
    Was ist da anders als wenn ich mit den Hunden ausdauernd in verschiedenen Schrittarten geradeaus oder Bögen laufe, klar man kommt scheller außer Puste :D als wenn ich irgendwo rumstehe.
    Gerade bei HD, wie bei Fussel, ist für mich angepasster Ausdauersport auf weichen Untergrund und Schwimmen das A & O um die Muskulatur vernünftig aufzubauen und das macht er am Liebsten, wenn er direkt bei mir laufen kann.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!