Longieren nicht artgerecht?

  • Hallo,


    hab nur den Abschnitt übers Longieren gelesen aber der ist zumindest schon mal total schwachsinnig. Keine Ahnung von der Thematik aber mal die Klappe gross aufreissen blödsinn verzapfen! :headbash:

  • Ob sie wohl demnächst auch noch was zum Thema "Mantrailing" rausbringen? Oder gibt´s das schon und ich hab´s bloß überlesen? Immerhin läuft man da ja auch bloß stupide einem ziehenden Hund hinterher - und gibt damit ja auch noch ganz bewusst seine Alpha-Rolle ab (wenn man bei deren Logik bleibt)! :lachtot:

  • Wollten die nicht die größten Irrtümer der Hundeerziehung ausräumen? Na das is wohl mächtig nach hinten losgegangen. Sowas Unglaubwürdiges, oh nee.
    Und ich dachte immer, wenn ich mit meinem egoistischem Hundetier Zerrspiele mache, dann is das für uns beide gut. :???: Macht ja Spaß!?
    Nun muss ich lesen, dass er nur ein Trieb gesteuertes und Ressourcen verteidigendes Wildtier ist und nie nie nie "spielen" würde... :( : Er will nur die Macht, au Mann. :hilfe:


    Ach mein Gott, darf man denn nicht mehr seine Triebe ausleben, was für ein Hundeleben. Mein armer Weggefährte. :gott:

  • Zitat

    Bei Hundewelten bin ich mir nicht sicher:


    :hilfe: oder :???: oder :hust: oder



    Oder lieber:


    :booze:


    ...zumdindest hilft das dabei nicht zu verzweifeln.... :verzweifelt:
    Mein absoluter Favorit: "Hunde spielen nicht!" und "Mehrhundehaltung ist nicht artgerecht"... ich könnte laut lachen, wenn es nicht eigentlich zum Heulen wär...


    @TS:
    Bitte, bitte: Such dir irgendwo anders Erziehungstipps - NICHT bei Hundewelten. Denn wenn du dich nach deren Erziehungstipps richtest, hast du hinterher im Zweifel mehr Probleme als vorher.....

  • Zitat

    Was ist " Hundewelten" ?


    etwas, was die welt nicht braucht :D


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!