Cane Corso

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich kann hier nicht allzu viel sagen, aber einer meiner wöchentlichen Gassihunde ist eine Cane Corso Hündin. Ein Traum von einem Hund. Ein an sich gemütlicher Hund der aber auch voll aufdrehen kann. Sie lässt sich von nichts beeindrucken, ist mit anderen Hunden super sozial bzw. beachtet diese gar nicht selbst wenn der andere rumpöbelt. Für diesen Hund brauch ich nicht mal ne Leine, selbst an der Straße nicht. Ist aber natürlich Erziehungssache.


      Ein Cane Corso steht bei mir auch in der engeren Auswahl, sollte ich mal glücklicher Besitzer eines Hundes sein können ;)

    • Hier =)


      Zum Thema kupieren: Im Ausland ist es leider nach wie vor üblich (und auch legal), die meisten CC's kommen nunmal auch von ausländischen Züchtern. Ich würde wirklich bitten das dies kein Contra-Kupieren Thread wird. Würd ich schade finden...


      Und wie groß ist Titan (44kg find ich für sein Alter auch schon bisschen viel, ein ordentlicher Brocken .lach.)? Wo kommt er denn her? Und sieht das nur am Foto so aus, oder hat er Haarausfall um die Augen?


      Tja, mein Knirps =)

    • Zitat

      Hier =)


      Zum Thema kupieren: Im Ausland ist es leider nach wie vor üblich (und auch legal), die meisten CC's kommen nunmal auch von ausländischen Züchtern. Ich würde wirklich bitten das dies kein Contra-Kupieren Thread wird. Würd ich schade finden...



      Deswegen wurde ja gefragt woher er kommt. Und das ist doch wohl legitim.


      Mir würde der Hund mit Ohren übrigens auch besser gefallen.


      Gaby und ihre schweren Jungs


      PS. Und mir drängt sich die Frage auf, ob sein Dobermann wohl intakt oder kupert ist?

    • Ich hab nur versucht zu erklären :ops:


      Natürlich gibts auch in DE Züchter (ich persönlich find ein paar auch wirklich gut mit sehr schönen Hunden), aber ich denke warum der Großteil den CC im Ausland sucht ist wohl ersichtlich (und vermutlich ähnlich wie bei anderen Rassen - vielleicht günstiger, einfacher wenn "geliefert" wird, kupiert, usw.)

    • Wir haben zwar keinen CC, aber ein Bekannter hatte eine wunderschöne Hündin, die leider an Epilepsie gestorben ist. Eine Bekannte aus dem Nachbarort hat zwei Hündinnen - wunderschöne, sehr grosse Tiere - und einen Rüden und gerade einen Wurf CC-Welpen. Und im Nachbarort ist eine "Züchterin" - deren Tiere kenne ich nicht und werde sie auch lieber nicht kennenlernen...


      Aber die Rasse finde ich einfach toll und wir hatten von einigen Jahren auch überlegt, uns einen CC zuzulegen. Es kam damals nicht dazu und heut wirds ganz sicher nichts mehr - haben genug Hunde...


      LG Birgit

    • Vielen Dank für eure Erfahrungen, das hört sich doch alles echt gut an!


      Lajela: Sehr hübsch, Dein Knirps
      (Knirps... :hust: )
      Wie alt ist Dein "Kleiner" denn? Und wie groß und wie schwer...? :D
      Hat er einen eigenen Thread?


      Und vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Fotos... :gott:


      Liebe Grüße
      Simone

    • Er kommt nicht von Deutschland,
      Titan ist eh ein ruhiger Hund, SEHR Familie freundlich, und hat ein stabiles Wesen,
      ist angenehm mit ihn durch die Stadt zu laufen, viele habe Angst weil die so groß und kräftig werden aber so komisch es klingt die sind sehr sensibel.
      Senioren-Fan Wenn du was Genaueres wissen möchtest einfach fragen

    • Darf ich fragen wo er her ist? Oder ist Titan nicht der Züchtername?


      Mein Knirps :D ist eine sie und auf dem Foto 6,5 Monate alt (inzwischen 8Monate und trägt die Ohren momentan nur zur Deko :lol: ), aktuelle Daten hab ich gar nicht, zuhause auf die Waage ist schon schwierig, vor einem Monat waren wir bei 35kg und um die 60/62 hoch ist sie momentan wohl. Den eigenen Thread hab ich bald wieder aufgegeben, weil e keiner reinguckt :ops:


      Vom Verhalten, tja ich wollte einen Hund mit dem ich arbeiten kann - den hab ich bekommen, sie ist ruhig im Haus und kann problemlos Ruhe halten, beobachtet sehr viel und gern, ist aber mit vollem Einsatz dabei wenn wir was unternehmen (incl div Blessuren an beteiligten Personen :headbash: ). Stupide Wiederholungen langweilen sie, also kein Hund fürs Bällchenwerfen (1.Wurf: Juchu, Ball, Aktion, 2 Wurf: *Blick zu Frauchen* Muss das???, 3 Wurf: *Blick zu Frauchen* *Blick auf Ball* *Blick zu Frauchen* Hols selbs wenn es immer nur versemmelst :lachtot: ), entsprechend einen "Will to please" würd ich eher aus dem Wortschatz streichen, aber man hat immer was zu lachen (und sollte den entsprechenden Humor wohl einfach mitbringen .lach.) Wir arbeiten schön langsam auf die BH zu (wenn die Ohren mal altersbedingt nicht nur zur Deko rumhängen) und dann mal weiterschauen. Für mich ist sie perfekt, trotz enormen Sturkopf und ihrem sensiblen Seiten - andere Leute aus meinem Umfeld meinten schon, sie wären schon lange daran verzweifelt, also vermutlich stimmts und ist nunmal nicht für jeden der richtige Hund

      • Neu

      schau mal hier: Cane Corso*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!