Ich bekomme die kalte Wut, wenn.....

  • Es ist mir auch völlig unverständlich das man einen solchen Tumor übersieht. Selbst wenn er schnell gewachsen ist, was ich nicht glaube, hätte man viel früher handeln müssen. Ich habe die Folge nun auch schon 2x gesehen. Aber jedesmal wenn ich es wieder sehe, habe ich Tränen in den Augen und einen unbändigen Hass auf die Vorbesitzerin. Es gehört ja noch viel mehr zu der Geschichte um Femke. Ich kannte sie schon als winzigen Welpen bei ihrer Züchterin. Die Dame in dem Film hat sie sich erschlichen. Femke sollte da überhaupt nicht hin. 10 Jahre war sie von der Bildfläche verschwunden und dann tauchte sie plötzlich im Fernsehen wieder auf und kurze Zeit später halt als Sicherstellung in einem Tierheim. So kam sie dann zu uns. Es ist wohl Schicksal das dieses liebe Sternchen jetzt bei uns ist.


    Wir haben alles getan um ihr das Leben wieder lebenswert zu machen. Sie bekommt die richtigen Medikamente, wird alle 6 Monate auf Metastasen untersucht und von uns allen liebevoll gehegt und gepflegt. Wir hoffen sie hat noch etwas Zeit bei und mit uns. Aber ich denke schon. Die Lunge hat sich wesentlich verbessert und die Atmung ist wieder frei und gleichmäßig.


    Passt gut auf eure Hunde auf.

  • Um Gottes Willen....


    Ich kann nicht weiter gucken als bis Minute 4. Das zu übersehen ist nur möglich wenn:


    a) der Hund nie am Bauch gestreichelt wird, bzw sich nie auf den Rücken dreht
    b) der Hund sich niemals auf die Seite legt (um gestreichelt zu werden oder nur zum Ausruhen)
    c) der Hund nicht gebürstet wird
    d) man den Hund überhaupt nicht beachtet und nur alle Jubeljahre mal anfasst. (Was hier das wahrscheinlichste ist)


    Wie der Arzt schon sagte, DAS entwickelt sich nicht über Nacht!


    Aber sagt mal... kommt mir das nur so vor oder ist sie ein wenig sediert? Ihr Gang wirkt ein wenig schlurfend, erinnert mich ziemlich an meine Löle in den Tagen nach der OP, voller Schmerzmittel.
    Wobei Löle selbst da nie so... selbstvergessen/abwesend wirkte. Oder ist das allgemein eher eine Eigenschaft der PONs?

  • Sie hat wohl nichts gelernt in der Zeit bei ihrer Vorbesitzerin. Man merkt es jetzt auch. Auf dem Hundeplatz ist sie oft selbstvergessen und abwesend. Dann allerdings auch wieder kurzzeitig voll dabei. Sie hat halt Defizite die wir zu kompensieren versuchen. Sie hat kleine Aufgaben, die wir ihr jeden Tag aufs neue stellen. Sie erfüllt sie mittlerweile sehr gut. Dazu zählt z.B. das sie vor dem Futternapf sitz machen muß wenn es was zu essen gibt. Das sie sich am gedeckten Tisch ruhig zu verhalten hat. Es sind halt kleine Dinge, die für einen "normalen" Hund völlig problemlos zu erfüllen sind, für Femke aber eine Höchstleistung bedeuten. Bei schönem Wetter machen wir viel Körpergefühl entwickeln. Also z.B. über eine Wippe, durch einen Tunnel, über Hindernisse etc. Das macht sie ganz gut, muß sich aber sehr dabei anstrengen. Aber das wird alles schon.

  • Also sehr in sich selbst zurückgezogen... Nun, Menschen in schlechtem Umfeld machen das auch, ist für Hunde dann sicher auch eine Möglichkeit.
    Mein Kater aus dem Tierheim war am Anfang auch so. Stundenlang nur vor sich hin gestarrt, so hab ich ihn kennengelernt. Und wie bei eurer Oma Femke hat der Dicke bei mir dann richtig aufgelebt.


    Wirklich schön das Femke jetzt ihren Lebensplatz hat!

  • Sie lebt auf und wie. Die anderen PON ziehen sie jedesmal mit. Egal wo wir mit denen sind, immer versuchen sie die Oma mitzuziehen. Am besten klappt das auf dem Hundeplatz. Da macht sie alles was die anderen auch machen. Bellen, rumrennen, alles erschnüffeln, Maulwurfshügel erkunden. Sie ist immer dabei. Es wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!