08.01- Aus Liebe zur Gier? Wenn Tierärzte pfuschen

  • http://rtl-now.rtl.de/die-gros…d=57892&player=1&season=0


    gestern lief eine, wie ich finde, gute Reportage (naja Reportagen sind ja meist nicht perfekt, aber die Richtung von ihr fand ich super) die ich euch nicht vorenthalten wollte.


    das ist eine schriftliche Zusammenfassung: http://www.azmedia.de/fileadmi…erarztpfusch_08.01.12.pdf



    Ich finde gut, dass Rohernährung als Alternative angesprochen wurde, gezeigt wurde, dass nicht jeder TA vertrauenswürdig ist und das der HH selbst hinterfragen muss - dass das von TA angeprisene Futter nunmal nicht das Beste ist und es nur aus komischen Verträgen heraus empfohlen wird. Ich war wirklich überrascht, dass es eine Reportage in diese Richtung gab!

  • interessant ja, wichtig ja


    Aber ich fand die Reportage auch unheimlich verlogen.
    Vor weniger als 5 Monaten lief erst eine Reportage in der selben Sendereihe mit einer anderen Tierärztin, wo noch explizit darauf hingewiesen wurde wie gefährlich Rohfütterung doch sei und dass man umbedingt das teuere Markenfutter vom TA geben soll :roll:


    Im Moment ist Dr Jutta Ziegler durch ihr Buch einfach populär, das wird abklingen und dann dreht sich die Berichterstattung wieder um 180 Grad.

  • Zitat

    interessant ja, wichtig ja


    Aber ich fand die Reportage auch unheimlich verlogen.
    Vor weniger als 5 Monaten lief erst eine Reportage in der selben Sendereihe mit einer anderen Tierärztin, wo noch explizit darauf hingewiesen wurde wie gefährlich Rohfütterung doch sei und dass man umbedingt das teuere Markenfutter vom TA geben soll :roll:


    Im Moment ist Dr Jutta Ziegler durch ihr Buch einfach populär, das wird abklingen und dann dreht sich die Berichterstattung wieder um 180 Grad.


    das wusste ich nicht.... naja ist halt immer alles etwas nach Trend, aber ich fands trotzdem gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!