Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • Boah was ein hübscher Kerl!
    TWH ist ja auch noch so faszinierende Rasse - die Kombination ist hier ja wirklich ausgesprochen gelungen :gut: .

  • Also wir fahren jedes Jahr im November nach Borken zum Schlittenhunderennen als Zuschauer.
    Just for Fun fahren wir mit 2 von unseren Süssen am Roller, bei der 3. Maus (zu sehen im Avatar) ist es immer tagesformabhängig.......läuft dann meistens ohne Leine mit. Und unser alter Herr läuft ebenfalls immer Offline nebenher.....er hat noch nie Zugambitionen gehabt
    Bilder lad ich die Tage mal hoch

  • Die Wolfshunde gehören auch zu meinen Lieblingsrassen... und der Husky-TWH-Mix ist ja echt ein schöner!
    ich mag sowieso alle Rassen, die dem Wolf am nähesten kommen.


    Laut einigen Büchern, die ich hier zuhause liegen habe, soll der Husky von allen Hunderassen die meiste Mimik und Körpersprache behalten haben (darüber hinaus sogar noch ein bisschen diffiziler kommunizieren als der Wolf) Und auch die geistige Entwicklung geht beim Husky wohl schneller als bei anderen Hunderassen...
    sowas finde ich ja immer wieder faszinierend...


    Ich will mehr Bilder sehen :reib:

  • Schnubbliger Fratz! :smile:


    Wobei ich gehört hab, dass es mit nem TWH ja auch nicht so einfach ist, besonders alleine lassen oder mal abgeben wenn man keine Zeit hat, weil sie so an ihr "Rudel(Mensch)" gebunden sind.


    Körpersprache...Jup...was ich Ansicht trotzdem problematisch finde ist der Umstand, dass viele andere Rassen das nicht mehr so entziffern können (da nicht so "rudimentär") und das dann auch zu mißverständnissen / Problemen führe kann?! :???:


    Meiner ist da eh nen Fall...mit der Rute immer oben, Körpersprache nach oben und vorne, ergeben wird sich eh nicht.... :lol: :ugly:

  • Ja das mit der Körpersprache gegenüber anderen Hunden kann ich nur bestätigen.
    Auf dem Freilaufplatz wo wir öfers waren, tummelte sich ne Zeitlang mal jemand mit 2 Wolfshund-Mixen. Komischerweise nahmen nur Nordische Hunde mit Ihnen Komtakt auf, alle anderen machten einen riesen Bogen um die beiden. Alle Nordischen zeigten jedoch sehr grosses Interesse an diesen Hunden und einige forderten die beiden sogar zum Spiel auf.
    Hab davon Bilder auf meinem anderen Rechner und lad sie die Tage mal hoch

  • Hihi, damit haben wir keine Probleme, weil Milow alle zum Spiel auffordert und sich die anderen mit ziehen lassen. Aber es sind meist Hündinnen oder junge Hunde die sich drauf ein lassen.


    Mit dem allein sein ist so eine Sache, wir arbeiten daran. Kaputt macht er nichts mehr aber heulen ohne ende.
    Ihn irgendwo abgeben um mal weg zu gehen ist nicht möglich weil der gnädige Herr sich auf andere Menschen nicht einlässt.

  • Ja, ich habe auch das Gefühl nordische untereinander spielen ganz anders...ich finde sie sind meist etwas rabiater. Anderen ist das zu viel, oder sie blocken gleich ab, eventuell wegen der mißverständlichen Körpersprache?!. Meiner hat auch viel Interesse an "Fang-/ Beutespielen",legt sich auf die Lauer, kürzt umkreisende fangspiele intelligent ab, indem er sich in die Mitte plaziert und die "Beute" (anderen Hund) gezielt abfängt.


    Was ja wohl auch ein Tatbestand ist, ist das Wölfe in der Hinsicht ja nicht mehr spielen wenn sie erwachsen sind. Nur wolfswelpen oder jungwölfe tun das verstärkt. Hunde (also jetzt weiter weg vom Wolf) bleiben ja im juvenilen Status und spielen daher bis ins hohe alter. Vielleicht liegt das dann daran neben Körpersignalen?!?
    Bzw. dass die wolfsnäheren andere Spielarten bevorzugen oder einen härteren Bezug zu Jagd-/ Beute- / Kampfspielen haben als andere Rassen???!!!! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!