Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • StinkePiet: und ich dacht nach deinem AV hier, dein Stinker wär ne "Knautschbacke"...sehr ausdruckstarker Bursche..tolle Mischung...und schon wieder einer mit blauen Glubschern...schön langsam sollt ich mich mal zurecht rücken...muss mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, weshalb ich diese blauäugigen Tierschen bisher eigentlich nicht so wirklich interessant fand :???:

  • Och ihr habt alle so tolle Draußen-Bilder - da muss ich langsam aber auch echt mal ran...
    Bisher war entweder Wetter schlecht, zu dunkel oder wir hatten die Kamera vergessen :ops: .


    Finde es im Übrigen auch super interessant wie eure Hunde v.a. die Mixe aussehen und sich vom Charakter her entwickelt haben.

  • Jaja, der Jagdtrieb... da sprichst du was an...
    Wäre der nicht, wäre meine Schnute der Traumhund schlechthin. Vom Charakter finde ich Huskys ja einfach unverbesserlich! freundlich, eigensinnig, aktiv, begeisterungsfähig...toll
    Solange kein Wild in der Nähe ist, ist sie mit etwas Motivation auch immer zum Mitarbeiten zu bewegen.
    Aber ich geb de Hoffnung nicht auf und mach Antijagdtraining wo es nur geht.
    Vögel werden zumindest schonmal in Ruhe gelassen - Enten auch (seitdem sie im Fluss entgegen der Strömung den wegfliegenden Enten hinterher schwamm und nicht mehr vorwärts kam :lachtot: )


    Eigentlich wollte ich schon immer einen Akita Inu, aber im TH sind wir dann über meine Husky(Mix?)-Maus gestolpert und ich hab mich total in diese Rasse verliebt und es werden wohl immer wieder Nordische sein.


    Beim Ausproobieren diverser Beschäftigungsmöglichkeiten sind wir jetzt beim Zugtraining und Longieren hängen geblieben.
    Aber seit sie gemerkt hat, dass es viel mehr Spass macht mit einem anderen Hund zu ziehen, hat sie auf eigenständige Zugarbeit keine richtige Lust mehr ... wird es wohl doch bald ein Zweithund (und irgendwann ein Gespann? :hust: )



    Rein optisch gefallen mir auf jeden Fall die Arbeitslinien bei den Sibiriern am Besten. Pintos und Wölfe habens mir ja extrem angetan.
    Aber ich hoffe, dass hier noch mehr AlaskanHuskys gezeigt werden...



  • Oohhhhhhhhhhh wie schön.........oute mich dann auch mal als Besitzer und Halter von Nordischen Hunden....schön das es jetzt eine extra Gruppe gibt :lol:


    LG
    Tina

  • Zitat

    StinkePiet: und ich dacht nach deinem AV hier, dein Stinker wär ne "Knautschbacke"...sehr ausdruckstarker Bursche..tolle Mischung...und schon wieder einer mit blauen Glubschern...schön langsam sollt ich mich mal zurecht rücken...muss mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, weshalb ich diese blauäugigen Tierschen bisher eigentlich nicht so wirklich interessant fand :???:


    Lieben Dank! =)
    Ja, er hat tatsächlich Haut für mindestens noch einen von ihm, aber für nen Molosser hat`s nicht gereicht :D


    Murphy ist einfach klasse, die für mich perfekte Mischung aus Eigenständigkeit und Will-To-Please, auch wenn er zur Zeit öfter mal vergisst, dass er ja eigentlich gefallen möchte |) Blöde Pubertät!

  • Zitat

    Oh wie süss.....wo kann man die Maus klauen kommen? :D


    öhm...*schnell alle Adressdaten aus dem Forum entfernt* :p


    Mal was anderes: Nimmt hier eigentlich auch jemand an Rennen teil oder fährt regelmäßig as Besucher hin? Wir wollten eigentlich dieses Wochenende in den Hartz und uns eines ansehen, haben aber leider zu viel zu tun momentan...

  • Zitat

    ...
    da ich mit Hilfe der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, dachte ich ich mach aus gegebenen Anlass einfach mal die Gruppe "Nordische Hunde" auf.


    Tolle Idee! :smile:
    Hier ist ein Siberian Husky! ( ich schätze mein Name hätte mich früher oder später verraten ;) )
    Finde ihr habt wirklich schöne Fotos bzw Hunde!
    Da werde ich auch demnächst mal ein paar hochladen, habe momentan mehr Fotos als ich zählen kann ;)
    Wir fahren heute mit ein paar Hunden hoch in den Taunus, da liegt noch ziemlich viel Schnee!
    Der Winter war ja nicht gerade das, was sich Besitzer von nordischen Rassen darunter vorstellen :smile: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!