Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • Hallo zusammen,


    da ich mit Hilfe der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, dachte ich ich mach aus gegebenen Anlass einfach mal die Gruppe "Nordische Hunde" auf.


    Es besteht kein Reinrassigkeits-Zwang.
    Mixe sind hier genauso willkommen wie theoretisch nur äußerlich nordische Hunde (beispielsweise Akita Inu).


    Ich würde mich mit euch auf einen ausführlichen Erfahrungsaustausch rund um eure eigenen oder bekannten nordischen Hunde freuen - egal welches Thema z.B. Haltung, Wesen, Ernährung, Auslastung, Sport etc.


    Liebe Grüße,
    Fayne ;)

  • Na, da meld ich mich doch mal...


    Wir haben einen Alaskan Malamute, wobei er meinem Freund gehört (wir haben die Hunde ja aufgeteilt :lol: )


    Er macht Zughundesport mit ihm (Scooter) und Lastenziehen (Bollerwagen), da Denyo leider HD hat.

  • Na dann meld ich mich doch auch mal! :smile:


    Ich hab hier einen 14 Monate alten Akita Inu - Sib. Husky sitzen.
    Fotos kann ich erst später liefern, bin gerade am iPad.


    Zugsporttechnisch wird er momentan (noch) nicht geführt, mal schauen zu was er Lust hat. Suchspiele und Co. findet er schonmal ziemlich toll, neben Denksport und kleinen Tricks.


    Ansonsten benimmt er sich wie eine Mischung aus kleinem, verspielten Baby - unerzogenem Rüpel - und nicht zu beeindruckendem Sturschädel....ich hab schon erste graue Haare! :lol:

  • Super ich freue mich - vielleicht ergeben sich ja so auch Bekanntschaften in der Nähe und mal kann sich bei Zeit und Lust auch mal treffen - wir sind ja hier mobile Hauptstädler :D .


    Ansonsten wollen wir mit Akira - wenn sie alt genug ist - auch unbedingt Zugtraining machen.
    Momentan sind wir ja noch beim Grundgehorsam, gehen regelmäßig in die Welpenstunden und in den Wald ...


    Vom Charakter ist sie eine Hündin, die schon jetzt sehr lernbereit ist, aber auch genau ihre Grenzen austestet und einen fordert - den nordischen Dickkopf hat sie auf jeden Fall mitbekommen :p .

  • Ohja, wir auch :D


    Murphy ist ein Alaskan-Husky-Mischling, geboren im Mai 2010 und zu ihm möchte ich gern dies hier zitieren:


    Zitat


    Ansonsten benimmt er sich wie eine Mischung aus kleinem, verspielten Baby - unerzogenem Rüpel - und nicht zu beeindruckendem Sturschädel....ich hab schon erste graue Haare! :lol:


    Jaaaaaaa, so benimmt er sich auch mit 1,5 Jahren noch :lachtot:


    Hier ein paar Bilder von ihm:





    Wir machen viel Dummyarbeit, Suchspiele und körperlich bauen wir gerade das Laufen am Rad auf.
    In Planung sind außerdem Longieren und Mantrailing bzw. Eigensuche. =)

  • ja...so nen Sturschädel im nordischen Format hab ich hier auch z.H. - wenn auch nur ne Mix...und auch wenn die Madame ständig für nen Aussie gehalten wird...nööö...sie ist im tiefsten Herzen, ihrem Wesen und ihrer Wolle am Leib mind. zu 90% in nordisch eingetaucht ;)


    hab mich ja schon als Fan deines geschminkten Plüschohres geoutet...finde die Idee für nen Thread in diese Richtung :gut: und bin gespannt was man hier noch alles zu lesen/sehen bekommt und was sich hier so alles an nordischen u. deren Mixe tummelt...


    so...werde ich dann wohl eher im Hintergrund gerne mit lesen....denn...mein Schokowolf ist nun nicht gerade das was man als Sportkanone bezeichnen kann...müsste sie am Rad laufen...würd sie mir die Freundschaft kündigen...dieser Hund würd auch im Leben niemals irgendetwas od. jemanden ziehen, geschweige denn vorneweg für "nix" ein Tempo halten...die Madame trägt schon mit grossem Widerwillen ihr Geschirr...und kann ihrer Meinung nach nur richtig Gas geben, wenn`s ums Jagen geht...und selbst da hat sie kein ausgeprägtes Durchaltevermögen, wenn gleich ihr Jagdtrieb schon sehr ursprünglich wäre :pfeif: ......im Gegensatz zu meiner Kleinen die da so ganz anders "tickt"...aber...ich bin mit diesem seltsamen Tier von Anfang an glaube ich sowetwas wie seelenverwandt...wir verstehen uns ohne Worte und ich würd sie niemals nie nicht gegen irgendetwas eintauschen wollen :D


    freuen uns auf viele unterhaltsame/informative Storys von den Nordischen incl. gaaaanz viel Bildmaterial
    es grüssen die Mädels aus der kl.tierischen WG

  • Zitat

    Na klar...zwar momentan PC-bedingt nicht so viele, aber mit zweien kann ich schonmal dienen.


    Denyo mit seiner Urkunde nach einem Hunderennen, gesprächig wie immer :roll:



    dieses Bild is sowas von genial... :gut: gesprächig...ja das sind`se.....können wir ein Liedchen von singen ;)


    aber...sag ma: wie viel Racker waren denn bei dem Rennen am Start...euer MM ist lt. Platzierung wohl eher auch einer von der gemütlichen Sorte :hust: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!