Mal eine Frage zu "Menschen, Tier & Doktoren"

  • Ich schau mir das ja immer wieder ganz gerne mal an. Hin und wieder gehts ja auch mal um Tierheime und Leute die einen Hund aus einem Tierheim suchen.
    Die Leute gehn dann hin, gucken sich zwei,drei Hunde an, gehn vielleicht mal kurz spazieren und nehmen den dann mit ...


    Man geht doch nicht einfach ins Tierheim und kauft sich nen Hund .... oder doch??


    Also unsere Kaninchen konnten wir immer sofort mitnehmen aber bei nem Hund sollte doch a bissl mehr dahinter stecken als kommen, toll finden und mitnehmen ... oder?!

  • Vielleicht ist es ja nur gestellt, mittlerweile ist doch nix mehr echt im TV. Von Mieten kaufen wohnen bis Mitten Im Leben ist doch alles Fake...

  • wir "sprechen" hier über TV-Sendungen.


    Sofern die hunde wirklich "adoptiert" werden und die Interessenten echt sind, ist das bestimmt zusammen geschnitten...

  • Hmmm... ich denke, das ist von TH zu TH unterschiedlich.
    Meine Erfahrungen in München waren, das ich den Hund jedesmal hätte mitnehmen können - beim ersten Mal wurde allerdings eine Vermittlung aufgrund meines Alleinlebens und der Berufstätigkeit seitens des TH abgelehnt. Beim zweiten Mal war ich mir zu unsicher, habe mir Bedenkzeit erbeten und mich dann dagegen entschieden (meine Lebensumstände haben kurz vor dem Sommerferien keine Rolle mehr gespielt.... )


    Im Donauwörther TH konnte ich den Hund auch sofort mitnehmen. Allerdings war meine Schwester, mit der ich dort war, da bekannt und hat früher ehrenamtlich im TH gearbeitet. Dachte, es liegt daran.


    Aber ich kenne auch Geschichten von TH, die genauer kontrollieren, die Leute öfters Gassi gehen lassen etc.

  • Da scheint es wohl extreme Unterschiede bei den Tierheimen zu geben. Wir haben unseren Ollie auch aus dem Tierheim. Hinfahren, kurze Beratung, 5 Minuten spazieren gehen und Hund mitnehmen. Reservierung war nicht möglich, frei nach dem Motto : wenn weg, dann weg. Fertig war. Bis heute keine Nachkontrolle, von Vorkontrolle ganz zu schweigen. Aus dem Tierheim hat nie jemand nach dem Verbleib gefragt, mein Mann hat seinen ausländischen Ausweis vorgelegt, die Adresse wurde nur so erfragt. Ok, Ollie hat Glück gehabt, ich möchte nicht wissen wie oft so etwas schief geht.


    LG, Karin

  • Zitat

    Da scheint es wohl extreme Unterschiede bei den Tierheimen zu geben. Wir haben unseren Ollie auch aus dem Tierheim. Hinfahren, kurze Beratung, 5 Minuten spazieren gehen und Hund mitnehmen. Reservierung war nicht möglich, frei nach dem Motto : wenn weg, dann weg. Fertig war. Bis heute keine Nachkontrolle, von Vorkontrolle ganz zu schweigen. Aus dem Tierheim hat nie jemand nach dem Verbleib gefragt, mein Mann hat seinen ausländischen Ausweis vorgelegt, die Adresse wurde nur so erfragt. Ok, Ollie hat Glück gehabt, ich möchte nicht wissen wie oft so etwas schief geht.


    LG, Karin



    Genauso lief es bei mir sowohl mit Fips als auch mit Trudi ab. Beides Tierheime in Sachsen. Adressen zwar aufgeschrieben, aber außer einmal spazieren gehen wurde da nie wieder nach gefragt. Keine Nachkontrolle, keine Email, nichts. Erschreckend!

  • War aber bei meiner Freundin auch so. Das TH hat die Hunde in der Zeitung ausgestellt mit Bild. Sie hat sich intressiert und angerufen, ob der Hund noch da ist und hat sich bissl was über ihn erzählen lassen Vorgeschichte usw.
    Wir sind dann hin und haben uns den hund angesehen, sind mit ihm Gassi und haben die TH Leute noch etwas ausgefragt und ihn dann mitgenommen.
    Und wenn das TH auch einen guten Eindruck von dir hat...warum nicht.(TH's sind überfüllt und Geld fehlt sowieso...das ist jetzt natürlich nicht meine Einstellung, aber vllt die vieler TH)

  • Also ich weiß ja nicht was für Tierheime das sind, aber als wir einen Hund vom TH haben wollten, da mussten wir bestimmt 3x vorbeikommen zum Gassi Gehen, dann war eine Vorkontrolle, dann eine Woche Bedenkzeit und dann hätten wir wieder hingemusst für den Vertrag zu unterschreiben (aber als wir zum letzten Termin hingefahren sind, war durch eine blöde Verwechselung "unser" Hund schon abgegeben worden).
    Also die haben das absolut nicht "locker" gesehen und haben sehr drauf geachtet wo der Hund hinkommt.
    Wir hatten damals einen Zwinger, wo wir den Hund nachts reinmachen wollten (nur nachts). Der war gut 20qm groß, 8qm überdacht mit großer Hütte und der Rest mit schöner freier Sicht auf den Garten und open air quasi. Ui ui ui, das brachte uns ganz schön in Erklärungsnot damals! :D

  • Nun zur Vorgeschichte gab es auch keine Auskunft, er war ja erst seit 5 Tagen da und musste in einem Rudel mit ca. 50 anderen Hunden klar kommen. Angeblich war er ja gesund. Naja, wir hatten dann das Vergnügen von Durchfall für 6 Monate. Als ich Kontakt mit der Tierheimleitung aufnahm um zu fragen warum er denn lustig mit seinen Parasiten die anderen Hunde anstecken dürfe, wurde mir erklärt, man sehe ja wenn ein Hund Durchfall hat (bei 50 Hunden oder mehr im Rudel ist das sicher kein Problem) und dann würden entsprechend behandelt. Außerdem ging ich dem Herrn mit meiner Art "auf den Sack" (Originalzitat!!!!). Seitdem laufe ich Relame für dieses Tierheim :ugly: .


    LG, Karin

  • Also das es nur Fernsehn ist ist mir absolut klar :gut: Mir ging es darum ob da nicht ein falsches Bild vermittelt wird! Meiner Nichte erzähl ich immer fleißig das es garnicht so ist wie im Fernsehn ... die will immer los und sich einen aussuchen :headbash: ( naja mit 10 ist das Leben noch sooooo einfach :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!