Wo kann man einen gechipten Hund registrieren lassen ?

  • Zitat

    Normalerweise macht das eh gleich der TA oder gibt wenigstens das Formular mit. Die Abrechnungsprogramme enthalten eine Meldefunktion.


    Darauf kann und sollte man sich nicht verlassen. Meiner hat auch weder irgendwelche Anmeldeformulare mitgegeben noch hat er sich an den PC gesetzt um meinen Hund anzumelden (wäre ja noch schöner, wenn der TA das einfach so täte).

  • Zitat


    Darauf kann und sollte man sich nicht verlassen. Meiner hat auch weder irgendwelche Anmeldeformulare mitgegeben noch hat er sich an den PC gesetzt um meinen Hund anzumelden (wäre ja noch schöner, wenn der TA das einfach so täte).


    Ich würde es auch nicht mögen wenn der TA das einfach macht. Ich entscheide schon selbst wo mein Hund registriert wird und wo nicht.

  • danke hier nochmal für den tipp mit dem deutschen haustierregister, hab cani da gleich angemeldet :roll:

  • meine kleine war auch schon gechipt.
    erst kürzlich fiel mir dann ein, dass die chipnummer ja nix bringt, wenn sie nicht registriert ist. im EU impfpass stand ja auch noch der name der züchterin. mein TA hat mich diesbezüglich auch nicht aufgeklärt. naja. nur nicht zuviel bewegen.....
    also dann selbst handeln und bei den beiden genannten stellen registrieren lassen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!