Erfahrungen mit Havaneser, Bolonka und Malteser

  • Es geht um den PH-Wert ;) wenn der Hund 1 x im Jahr wegen StinkeDreck gebadet werden muss ist's fast egal - einmal ist keinmal - ich habe hier TRIXIE Anti-Schuppen-Shampoo zu stehen (2,99€ und das dann noch zum halben Preis aus dem ReitsportGeschäft).


    Such' mal *ph wert* und *shampoo* - es gibt mehrere Themen zu dem Thema.

  • Es geht um den PH-Wert ;) wenn der Hund 1 x im Jahr wegen StinkeDreck gebadet werden muss ist's fast egal - einmal ist keinmal - ich habe hier TRIXIE Anti-Schuppen-Shampoo zu stehen (2,99€ und das dann noch zum halben Preis aus dem ReitsportGeschäft).


    Such' mal *ph wert* und *shampoo* - es gibt mehrere Themen zu dem Thema.

    Danke.

  • Meine Bolonka-Hündin (7,5 Monate) hat schon immer recht viel Tränenfluss. Ich hab das bei der Ta abklären lassen, und die meinte, das sei ein häufiges Problem bei nahezu allen kleinen Hunderassen. Aber solange man Haut und Fell unterm Auge sauber hält, macht das dem Hund keine Probleme. Ich reinige Toffee das Fell unter den Augen einmal am Tag mit einem feuchten Wattebausch und damit hat sich's. Wenn sie eh in der Wanne ist, bürste ich ihr die entsprechenden Stellen mit einer sehr weichen Zahnbürste aus.

  • Hallo Marianne, würdest du mir sagen, welche Pflegemittel du benutzt!?

    Mein kleiner Paul (Malteser Shi Tzu Mix), 10 Wochen alt, hat Tränenfluss mit rötlicher Verfärbung, auch um das Mäulchen herum. Bin sehr dankbar für eine Antwort.

    LG Kathia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!