Hund schmeckt nichts und hungert!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile am Verzweifeln. :hilfe:
    Mein Hund frisst einfach nicht. Er ist bzw. sie ist schlicht und ergreifend der mäkligste Hund, den ich kenne.


    Angefangen hat es so:
    Als ich sie bekam und ihr das Futter, was sie beim Züchter bekommen hatte, weitergegeben habe wollte sie es nicht. Also "daheim" hat sie es noch gegessen. Bei mir aber vom ersten Tag an nicht. Also bin ich gleich zum Tierarzt in voller Panik, das was nicht stimmt. Ist aber alles okay mit ihr. Hab dann beim Tierarzt mehrere Sorten zum Kosten bekommen. Siehe da sie mag Royal Canin. Also hat sie es bekommen


    Dann habe ich mich die Tage darauf eingelesen... und entschieden... das Royal Canin nicht meinen Ansprüchen entspricht. Daher wollte ich sie langsam auf ein gesünderes Futter umstellen. Und von da an, gings nur noch bergab.
    Jedes einzelne Futter (Wolfsblut, Real Nature, Magnusson etc.) hat sie, wenn überhaupt maximal 1,5 -2 Tage gegessen. WENN ÜBERHAUPT. Danach hat sie es verweigert. Jetzt denkt ihr euch: Lass doch mal stehen, wenn sie Hunger hat wird sie es schon essen. Ha ha... denkste! Sie ist sooo stur, dass sie dann einfach mal 2 Tage keine Nahrung zu sich nimmt. Da hilft nix! Habs ihr immer frisch hingestellt - nada. nix. Sie wollte einfach nimmer. Auch den Trick das Futter als Leckerli zu verwenden klappt nicht. Als würde sie das durschauen :lepra:


    So... Also habe ich angefangen zu Barfen. wieder brav eingelesen.... wieder alles besorgt. Alle Zusätze von Kräutern, Trockengemüse, Milchpulver (sie mag kein Joghurt), Muschelpulver - alles natürlich hochwertig und wenn möglich sogar Bio. Und siehe da: sie hats geliebt. zumindst eine Weile...