Hund schmeckt nichts und hungert!

  • So also Statusupdate: 3 Tage nix gegessen. Stelle es ihr immer wieder hin und nach 15 Minuten weg. Sie geht nichtmal zum Futternapf um dran zu riechen. Sie checkt sofort, dass da nicht ihr heißgeliebtes Kalb-Faschiertes drin ist :)


    Mal sehen wie lange sie es durchhält. Mittlerweile speibt sie Magensäure oder Galle... riecht sseeehr lecker und macht sich wirklich gut im Körbchen ;)

  • So also Statusupdate: 3 Tage nix gegessen. Stelle es ihr immer wieder hin und nach 15 Minuten weg. Sie geht nichtmal zum Futternapf um dran zu riechen. Sie checkt sofort, dass da nicht ihr heißgeliebtes Kalb-Faschiertes drin ist :)


    Mal sehen wie lange sie es durchhält. Mittlerweile speibt sie Magensäure oder Galle... riecht sseeehr lecker und macht sich wirklich gut im Körbchen :omg:

  • Wenn Du keine anderen Hunde/Haustiere hast (die das Trofu sonst wegfuttern könnten), würde ich folgende Massnahme probieren:
    Napf mit der Menge einer halben Tagesration (maximal 75%, die meisten füttern ohnehin zu üppig, so dass der Hund gar keine Möglichkeit hat Hungergefühel zu entwickeln, die 75% würde ich ggf. dauerhaft beibehalten, es ist relativ egal welche Futterempfehlungen auf den Säcken stehen...) ABENDS hinstellen, also z.B. gegen 20 Uhr und den Hund inklusive Napf komplett nicht beachten, den Napf bis zum MORGEN stehen lassen (also während DU schläfst; der Hund sollte natürlich während dessen die Möglichkeit haben, zum Napf zu gehen) und dann am Morgen schauen, ob und was er so verdrückt hat.
    Während dieser Zeit ist der entscheidende Faktor, nämlich Du ;) , ausgeschaltet, da "bewußtlos".
    Das würde ich erstmal so beibehalten für ein paar Wochen (natürlich auch, wenn der Hund wieder frißt) und dann mit der Tagesfütterung beginnen (wichtig, halte die Menge gering), wenn die Mäkeligkeit dann wieder von vorne beginnt, weißt du, dass du immer noch zu manipulierbar/emotional für den Hund bist.
    Im Übrigen nehmen Hunde oftmals von der geringeren Futtermenge NICHT ab, sie verwerten sie sogar besser und halten das Gewicht oder nehmen sogar etwas zu.
    Probier es aus und viel Erfolg (dann kannst Du auch suuuuuper entspannt schlafen)! ;)


    P.S.: Und natürlich den Napf nicht in Deinem Schlafzimmer positionieren, sondern in der Küche etc., wo der Hund halt sonst ungestört (und von Dir entfernt) futtern kann.
    Diese Methode wird seinen Willen eher "brechen" als die 15-Minuten-Hinstell-Methode. :lol:

  • Ja die 15 Minuten Hinstell-Methode hab ich ja hier aus dem Forum... ich werde dein auch mal ausprobieren. Ich hab ja Zeit :) DAnke dir auf alle Fälle für deine Nachricht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!