Flyball in Köln????

  • Hallo Zusammen !


    Da mein Spike sehr Ballverrückt ist dachte ich mir wäre Flyball der richtige Sport für Ihn.


    Kennt jemand so ne Mannschaft oder ein Platz/Verein in Köln?


    Achja, was kommen da für Kosten auf mich zu und wie Zeitintesiv ist das ganze ?


    Danka für Antworten =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flyball in Köln????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey :D


      also...
      um noch einmal ein paar allgemeine Infos zu bekommen ist diese Seite gut:
      http://flyball.de


      ( dort gibt es auch eine Flyballanbieterliste, wo sich alle Vereine eintragen lassen, die Flyball betreiben )


      Als ich damals Flyball mit meiner Hündinn betrieben habe, waren vorallem die Anfänge und die 2 Wochen vor einem Tunier sehr zeitintensiv...
      d.h. 1 mal die Woche Traning ( 1 1/2 Stunden lang ) und evt. noch Zusatz Traning...
      Dann am Tag des Tuniers um 5 Uhr aufstehen...


      Die Anfänge vom Flyball sind ebenso Zeitintensiv, da dem HUnd eben die verstiedensten Dinge beigebracht werden müssen!!! ( d.h. auch zuhause üben und tranieren )


      Zu den Kosten:
      Bei mir war das so, das unsere Flyball Gruppe sich die Box und die Hürden zusammen angeschaft hat ( insgesamt 70 Euro pro Person ), dann noch der Kauf von Flyballtüchtigen Bällen, evt. Platz-Miete und Stundenlohn an die Tranier/in!!


      Dann habe ich noch 12 Euro für die Tunier-Startgebühr und jeden Monat 5 Euro in die Flyball-Mannschaftskasse...


      joar...
      Sonst noch ein kleiner Tipp:
      Fange bitte erst an wenn dein Hund absolut ausgewachsen ist, und achte drauf das, dass nicht ein Ballverrückter-Junkie wird... ( auf Tunieren gibt es ziemlich abschreckende Beispiele und ich habe drauf geachtet das meine Motte auf gar keinem Fall so wird und wir waren trotzdem mit unserer Mannschaft erfolgreich )


      LG Lona und Motte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!