Cesar Millan the Dog Whisperer

  • Zitat

    powerphoenix sorry, aber du argumentierst auf einem wissenschaftlichen Stand der dreißiger Jahre :headbash:
    AUFWACHEN- andere Tiere sind keine instinktgesteuerten Roboter, sondern sind zu kognitiven Leistungen von kleinen Kindern(Hunde ca 2-3jährige, Raben z.B. von 7 jährigen!) fähig und haben Gefühle ;)


    Amaris, Danke für Deinen Beitrag!
    Ja, Du hast ja im Detail Recht. Die kognitiven Leistungen schon vorhanden aber eben auch auf den Bezug von Kindern im Alltag sehr geringer Anteil@Amaris, Danke für Deinen Beitrag!
    Ja, Du hast ja im Detail Recht. Die kognitiven Leistungen sind schon vorhanden und im Labor nachgewiesen und es gibt auch ganz klar Beweise für „dumme“ Hunde und „“schlaue“ Hunde aber eben auch auf den Bezug von Kindern spielt im Alltag und dem Wesen Hund im allgemeinen eine kleine Rolle. Unsere Hunde sind keine Philosophen aber ein Wesen das Respekt verdient, nach seiner Art behandelt zu werden und der Mensch versucht so gut es geht sich auf die geistige Ebene des Hundes zu begeben und nicht versucht dem Hund das Zählen und Sprechen beizubringen, wie sehr oft in den wissenschaftlichen Versuchen bewiesen werden soll.

  • Das war ne super Folge -.- "wenn das Spielzeug über dem Welpen ist, dann unterwirft sich der Welpe dem Spielzeug"
    völlig einleuchtend, oder?

  • Ginger war auch schon kastriert, als ich sie mit sechs Monaten bekam, ich denke, das ist hier im Tierschutz nicht so unüblich. Scheint aber in USA durchaus Normalfall zu sein.


    Ich hab neulich eine ganze CM-Folge geguckt, bisher kannte ich nur Schreckensausschnitte aus dem Internet. Ich dachte, das guckst du dir in Ruhe an, du hast bisher wahrscheinlich ein verzerrtes Bild. Fehlanzeige: Da in der stinknormalen Folge, in der die Familien superglücklich mit ihm waren, wurde ganz normal, routinemäßig, fast beiläufig, gewürgt und getreten, was das Zeug hält.


    Fast noch schlimmer fand ich die Kommentare zu den Hunden nachher: Wenn immer ein Hund mit geduckter Körperhaltung, angelegten Ohren, Schnauzlecken und Gähnen umhergeschlichen ist, hieß es, man sehe, dass der Hund jetzt gerade ruhig und entspannt sei. Genau das will man ja erreichen :omg:


    Liebe Grüße
    Kay

  • Der arme Kerl kann sich doch garnicht richtig entwickeln.


    Nero hat man im tierheim auch sehr früh kastriert. Und wer durfte das ausbaden? Ich! Nero natürlich auch. Man hat heute immernoch Gefühl das er ständig denkt sich beweisen zu müssen uns er war in seiner Entwicklung sehr langsam und wurde nur schwer erwachsen.

  • Das mit der frühen Kastration ist tatsächlich ein furchtbarer Trend. Nur nicht den Hund erwachsenes Verhalten entwickeln lassen, gott bewahre sogar vielleicht Anzeichen von Sexualverhalten.


    Was ich dabei bei Millan das absurde finde: sein Vorzeigehund Daddy war unkastriert. Aber seine Souveränität hatte damit sicher nichts zu tun *ironie aus*

  • Zitat


    Was ich dabei bei Millan das absurde finde: sein Vorzeigehund Daddy war unkastriert. Aber seine Souveränität hatte damit sicher nichts zu tun *ironie aus*


    Das Daddy nicht kastriert war, könnte daran liegen, dass CM lange Zeit, nicht wirklich sein Besitzer war. Der Hund gehörte dem Rapper Redman, der Daddy immer dann, wenn er nicht in LA war, in CMs Obhut gab. Wahrscheinlich hatte also der echte Besitzer da ein Wort mit zu reden.


    Erst als der Hund schon relativ alt war, ging er in Milans Besitz über.


    lg Amicara

  • ....Ja, das ist in alter Thread, den ich hier rauskrame... sorry!


    Das hier:

    Mit 6 Monaten kastrieren lassen? :shocked:

    ist leider in der Tat voellig normal!
    Das kennen die Leute nicht anders. Zuhauf werden Welpen bereits mit 7 Wochen (!!) kastriert, ohne Wenn und Aber. Voellig normal.


    Was das anrichtet wissen die wenigstens und Interesse dafuer fehlt, denn es ist eben so wie es ist.


    Das ist sowohl uebliche Praxis in den USA wie auch in Canada.


    Was Brad Pattison und Cesar Millan betrifft, ich "kenne" beide!
    Brad wohnt in Kelowna, ca 600km entfernt.
    Cesar in den Staaten, South Cali.


    Die beiden aehneln sich sehr, in genrellen Trainingsmethoden, wie zbsp dem Hund nicht die Ohren voll zu quatschen. Beide sehen den Hund als das was er ist. Ein Hund. Und deswegen reden die auch kaum mit dem Hund. Ich hab mir das auch abgewoehnt, glaube nicht, dass meine das so schlecht fanden.


    Auch wenn jeder natuerlich so seine Meinung hat, find ich es manchmal schade, dass ueber Menschen nur nach Video oder Sendung geurteilt wird. Das zeigt doch laengst nicht alles. Wer weiss schon, dass zbsp Pattison seine Ansichten zu gewissen Dingen auch mal revidiert und wieviel er fuer und mit der SPCA zusammen arbeitet.


    Nein, weder Cesar noch Brad trainieren einen Hund samt Menschen innerhalb einer Sendung! Jedem sollte klar sein, dass das alles zusammengeschnitten ist.


    Auch die Tatsache, dass beide nicht nur tatsaechlich selbst trainieren, Buecher schreiben und auch noch Sendungen haben und merkwuerdige Namen tragen (dog whisperer) sagt doch nix aus.


    Das Wort dog whisperer ist nicht anders als horse whisperer und komischer Weise hat niemand was dagegen, dass Monty Roberts so genannt wurde.


    Den Menschen (zumindest einigen) gefaellt das eben. Gibt ja auch Leute, die diese Schwachsinnssendungen auf Sat1 kucken....und dann gibt es immer wieder neue Namen fuer alles moegliche...


    Nehmen wir mal Martin Ruetter.... der tut selbiges, also Buch schreibenhat ne eigene Show usw. Der wesentliche Unterschied ist zum Einen, dass Ruetter ein Deutscher ist und in erster Linie mit der Deutschen Mentalitaet arbeitet. Ausserdem ist er jemand, der durchaus eine Menge Humor hat / zu haben scheint. Zum Anderen hat er einfach eine Ader dafuer, dass Menschen sich in seinen Geschichten wiedererkennen und das macht er so charmant, dass ihm das wohl kaum jemand uebel nimmt.
    Symphatisch halt. Ein Mensch, der gut ankommt.


    Die beiden anderen haben ihr Wissen quasi aehnlich erlangt. Sie haben es aber mit ganz anderen Menschen zu tun. Und sie sind eben nicht diese super lsutigen charmanten Typen. Gerade Pattison ist ziemlich direkt und sagt den Leuten auch ziemlich deutlich, wenn der Hund zu fett ist. Millan ist da etwas anders, da ist sein Akzent hilfreich und auch ihn stehen die Frauen. Letztlich aber ist er auch ziemlich direkt mit n bisschen Charn on top.


    In einem anderen Thread habe ich mal geschrieben, dass es hier wie auch in den Staaten ueblich ist, dass Hunde regelmaessig fuer Stunden in crates (metal wire kennel) gesperrt werden. Das machen die Leute hier seit vielen Jahren, und werden es auch weiterhin tun. Das ist ueblich und der Grund ist meist, dass die Leute kein Vertrauen in ihre Hunde haben und das kommt daher, weil viele Hunde betuedeln aber nicht erziehen. Ausserdem ist es auch praktisch, wenn besuch kommt, den Hund wegzusperren!


    Natuerlich gibts hier Ottonormalhundehalter, aber die Menge hat schon sehr merkwuerdige Ideen.


    Solche Sachen findet man dann auch bei Brad in den Buechern, fuer den ist das auch normal quasi, fuer uns eher merkwuerdig (soweit ich das aus D kenne). Auch hier also wieder, man darf nicht vergessen mit welcher mentalitaet man es zu tun hat.


    Brad ist einfach gestrickt, ein kleiner Kotzbroken aber was er wieder und wieder betont ist, was man auch hier im Forum hoch und runter lesen kann: Lasst den Welpen Zeit, nicht ueberfordern. Gradlinig sein, nicht heute sagen Couch ist ok und mrgen nicht mehr. etpp Er hat gute Ideen, wenn es um die gemeinsame Zeit draussen geht und was man alles machen kann.
    Strassensicherheit ist ihm super wichtig.


    Was ich eigentlich sagen will ist, Pattison und Millan sind beides Trainer, die ihre Weg gehen, nicht anders als andere Trainer.


    Persoenlich sind sie oh Wunder at the end of the day voellige Normalos wie du und ich. Nothing special at all.


    Und klar, man muss weder den Einen noch den Anderen moegen. Keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!