Mein Hund steht nicht mehr auf.

  • Ich hab den Faden im Stillen verfolgt und sag jetzt mal nix dazu, was hier gerade abgeht. Da fehlen mir nämlich einfach die Worte, was hier alles für Vorwürfe kommen.
    An die TE: Fühl dich unbekannterweise gedrückt.Über 12 Jahre hat dich dein Wuff begleitet, eine wirklich lange Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Ich frage mich gerade - und das nicht als Mod - wie man so wenig Feingefühl an den Tag legen kann !


    Wir alle kennen unsere Hunde - gerade wenn man über ein Jahrzehnt mit seinem treuen Freund verbringen darf, spürt man wie es ihm geht.
    12,5 jahre sind ein tolles Alter - ein Alter welches viele Hunde nicht erleben dürfen, oder es in einsamkeit fristen.
    der Hund der TS ist im Beisein seiner liebsten seine letzte Reise angetreten und das ist doch auch irgendwie rührend, oder ?


    Ich möchte euch bitten keine weiteren Vorwürfe in den Raum zu werfen - die nutzen niemandem - manchmal ist es einfach besser sich auf die Finger zu setzen ;)


    Kleiner Shaddow gute Reise und erzähl den vielen Df-Hunden die vorausgegangen sind, wie toll dein Leben war....

  • Hey,


    ich drück dich unbekannterweise ganz doll finde es okay, wie du dich entschieden hast.
    Meiner Meinung nach kommt es letztendlich nicht darauf an, was andere denken, sondern ob dein Gefühl dir sagt, dass du das Richtige tust.


    Und wenn dein Tierarzt sagt, die Nerven waren kaputt und dein Hund wollte gehen, dann ist das okay so.


    Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit.


    Mach es gut, kleiner Shaddow und grüß all die anderen...

  • Zitat

    ... und auch keinen GRUND!


    Das finde ich einen wichtigen Punkt! Da verliert man seinen Hund und muss sich danach auch noch rechtfertigen. :(


    Liebe Grüße


    Tania

  • Habe auch mitgelesen.
    Es ist teilweise unter aller Würde, wie sich hier manche Leute äussern.
    SINNENTNEHMENDES Lesen ist manchmal von grossem Nutzen.
    @ RoseNoira
    Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Du hast m. M. nach in Allem absolut richtig gehandelt.
    Shaddow -komm gut rüber...


    LG Micha

  • @ RoseNoira: Du hast richtig gehandelt.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit !



    OT: Was sich einige hier rausnehmen, ist ja wohl unter aller Kanone. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid ?

  • Tut mir wirklich leid für dich. Es ist immer schwer diese Entscheidung zu treffen, aber wir kennen unsere Tiere ja nicht ohne Grund am Besten und wissen, wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen.


    Manchmal geht es rapide schnell, manchmal schleichend langsam. Was für uns Menschen nun angenehmer zu sein scheint, bleibt jedem selbst überlassen.


    Wünsche euch trotzdem schöne Weihnachtstage und vielleicht habt ihr ja irgendwann einen neuen Begleiter an eurer Seite.

  • Heute Morgen wachte ich auf und nun war es wahr. Irgendwie hoffte ich wohl doch, es ist ein schlechter Traum gewesen. Aber das war es nicht. Die Wohnung ist leer und kalt. Und wir haben soviel Zeit plötzlich am Morgen, obwohl wir eine ganze Stunde später als üblich aufgestanden sind.
    Heute Morgen kam das erste Mal auch eine Frage von meinem Sohn. Er ist erst 2. Ich weiß auch nicht, aber ich bin einfach in Tränen ausgebrochen, als er nach "Shaddow" fragte, weil er Gassi gehen will. :( : Mein Sohn meinte nur: "Ist ja gut, Mama." Ein bißchen grusel ich mich jetzt von der nächsten Zeit. Ich denke, die Frage nach "Shaddow" wird jetzt noch öfter kommen und weiß noch nicht so ganz, wie ich ihm das erklären soll.
    Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Ich war erst ein bißchen geschockt, über einige Reaktionen hier und das gibt einen natürlich zu denken und macht einem das Herz noch schwerer. Ich wollte nie, dass mein Hund leidet. Aber meine Mutter meinte auch, ich soll das einfach ignorieren. Mein Hund hatte es gut bei mir und hatte alles, was er brauchte und mehr. Und ich denke, er wäre auch nicht so alt geworden, wenn es nicht so wäre. Außerdem bin ich wirklich sehr froh, dass er von meinem TA eingeschläfert wurde.
    Einen neuen Hund wird es erst mal nicht geben, denke ich. Weil ich so verantwortungslos bin, möchte ich einem neuen Hund meine Arbeitszeiten nicht zumuten. Wäre mein Hund nicht schon so alt gewesen, hätte ich selbst bei ihm überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, jemand zu suchen, der nicht soviel täglich ausm Haus ist. Aber für ihn hatte ich ja einen netten Studenten gefunden, der sich etwas Taschengeld dazuverdient hat und sich gerne 2-3x die Woche tagsüber etwas um ihn gekümmert hat. Da fällt mir ein, dass der das noch gar nicht weiß. :( :

  • Zitat

    Heute Morgen wachte ich auf und nun war es wahr. Irgendwie hoffte ich wohl doch, es ist ein schlechter Traum gewesen. Aber das war es nicht. Die Wohnung ist leer und kalt. Und wir haben soviel Zeit plötzlich am Morgen, obwohl wir eine ganze Stunde später als üblich aufgestanden sind.
    Heute Morgen kam das erste Mal auch eine Frage von meinem Sohn. Er ist erst 2. Ich weiß auch nicht, aber ich bin einfach in Tränen ausgebrochen, als er nach "Shaddow" fragte, weil er Gassi gehen will. :( : Mein Sohn meinte nur: "Ist ja gut, Mama." Ein bißchen grusel ich mich jetzt von der nächsten Zeit. Ich denke, die Frage nach "Shaddow" wird jetzt noch öfter kommen und weiß noch nicht so ganz, wie ich ihm das erklären soll.
    Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Ich war erst ein bißchen geschockt, über einige Reaktionen hier und das gibt einen natürlich zu denken und macht einem das Herz noch schwerer. Ich wollte nie, dass mein Hund leidet. Aber meine Mutter meinte auch, ich soll das einfach ignorieren. Mein Hund hatte es gut bei mir und hatte alles, was er brauchte und mehr. Und ich denke, er wäre auch nicht so alt geworden, wenn es nicht so wäre. Außerdem bin ich wirklich sehr froh, dass er von meinem TA eingeschläfert wurde.
    Einen neuen Hund wird es erst mal nicht geben, denke ich. Weil ich so verantwortungslos bin, möchte ich einem neuen Hund meine Arbeitszeiten nicht zumuten. Wäre mein Hund nicht schon so alt gewesen, hätte ich selbst bei ihm überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, jemand zu suchen, der nicht soviel täglich ausm Haus ist. Aber für ihn hatte ich ja einen netten Studenten gefunden, der sich etwas Taschengeld dazuverdient hat und sich gerne 2-3x die Woche tagsüber etwas um ihn gekümmert hat. Da fällt mir ein, dass der das noch gar nicht weiß. :( :


    hey
    du hast mein allergrößtes mitgefühl und meine volle bewunderung wie würdevoll du das gemacht hast. als ich gelesen habe musste ich weinen denn den hund sterben sehen das ist eine prüfung des lebens. die hast du gut gemacht. und zu den anderen äusserungen sag ich gar nichts.
    die veränderung des lebens jetzt wie du schreibst morgens ne stunde mehr zeit etc. da wird jedes mal das gefühl wieder aufkommen.
    ich drück dich und weiss nicht was ich sagen soll. ich bin sehr berührt.
    lg jane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!