Mein Hund steht nicht mehr auf.

  • Es tut mir sehr sehr leid. Ein schlimmer Tag für euch alle. Aber du hast richtig entschieden. In deinen Augen und in den Augen deines Hundes.


    Bitte an die anderen, Anteilnahme ist eher angebracht als Vorwürfe.

  • Zitat

    Terrorfussel sage mal bist du heute auf dem falschen Fuß aufgestanden? Wo bleibt, auch die von dir, immer so viel geforderte Empathie?


    Nein, bin ich nicht! Empatie, ja da wo es sinnvoll und angebracht ist.


    Obwohl hier gerade ein Hund (Shaddow) gestorben ist, für den es mir sehr sehr leid tut und er nun keine Schmerzen mehr ertragen muss.
    Sorry, ich kann nicht zu dieser Vorgehensweise, unterlassende Hilfeleistung über drei Tage mein Amen und Beileid für die "Person" ableisten.


    Ich habe mich, solange ich hier im Forum bin, genau dreimal zu einer Euthanasierung geäußert und das nicht ohne Grund.

  • Es tut mir sehr leid und ich drücke dich auch unbekannterweise mal!


    Meine Hündin lag im vergangenen Januar plötzlich da und konnte nicht mehr aufstehen. Ich weiß bis heute nicht 100%ig, was sie hatte, aber ich habe 3 Tage mit ärztlicher Unterstützung "gekämpft" und diese 3 Tage hätte ich schon tausendmal rückgängig machen wollen, weil es egoistisch war,.... sie hatte Krebs und der hatte gestreut...sie lag nur noch da, urinierte unter sich und ja, auch sie fraß und schaute wach in die Gegend...sie hat sogar noch auf dem Behandlungstisch der Ärztin einen vorbeigehenden Hund angemotzt...so wie immer... Hochheben und drehen ging aber am dritten Tag nicht mehr, sie schrie nur noch... da hab ich auch den Entschluss gefasst, dass es keinen Sinn mehr hat.


    Glaub mir, du hast richtig gehandelt. Wenn es so ist, dann ist es so. Sicher hättest du auch an ihr "rumdoktern" lassen können, aber ein großer Hund ist so schwer zu händeln, wenn er gelähmt ist... es ist unwürdig, es ist nur traurig...


    ich beneide dich darum, dass du dir im Nachhinein keine Vorwürfe zu machen brauchst. Ich hätte meiner Süßen die letzten 3 Tage ohne Laufen zu können, ersparen sollen....


    ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft. Dein Hundchen hat dich lange begleitet und wird auch für immer bei dir sein, in deinem Herzen.


    Alles Gute

  • Zitat

    , unterlassende Hilfeleistung über drei Tage


    3 Tage??? Wo hast du denn das 'rausgelesen!!!
    Wir reden von gestern früh!!! Nicht mehr und nicht weniger. Davor war alles in Ordnung. Es war nur schon ein Gefühl von MIR am Sonntag und ich hatte einfach gehofft, dass es sich nicht bestätigt und ich einfach mit den neuen Bedingungen im Alter noch nicht so klar komme.
    Und auch das mit dem Bafög hast du dir ja schön aus dem Zusammenhang gerissen.
    Spät ABENDS hätte ich den Hund nicht mehr alleine in ein bestelltes Taxi bekommen und auf die Hilfe des Taxifahrers hätte ich in 99% der Fällen schei*en können (Sorry, für die Wortwahl). Und in der Tierklinik hätte ich auch gleich bar zahlen müssen. Ja, vielleicht klingt das in deinen Ohren herzlos, aber die Regeln mache nun mal nicht ich. Und mit meinem TA bin ich eben sehr gut, weil er der Nachfolger von unserer TÄ ist, bei der wir seit 20 Jahren waren. Und da brauche ich mir um das Finanzielle keine Sorgen machen, wenn das mal gleich nicht so geht. Und was mir persönlich viel wichtiger ist: Er kennt meinen Hund und seine Krankheitsgeschichte und kann das eben auch beurteilen. Bei ihm brauche ich keine Angst haben, dass er mich mit unnötigen Behandlungen abzockt, aber eben auch nicht, dass er mir zu schnell zu einer Einschläferung rät.
    Ich finde deine Aussagen eine bodenlose Frechheit, echt. :headbash:
    *
    An die anderen, vielen Dank. Für mich ist das noch so unwirklich und ich musste auch erst mal meine Mama "verarzten". Die ist da immer sehr emotional, aber der richtige Schock kommt bei mir auch noch. Irgendwie denke ich, ich gehe einfach schlafen und morgen ist wieder alles beim Alten. Deswegen verstehe ich auch, dass es für einige merkwürdig ist, dass ich das mit dem Bestattungsinstitut so schnell abgeklärt habe (Wobei ich den ja jederzeit absagen hätte können, denn der Deal war ja eh, dass ich ihn erst anrufe, wenn der TA da war), aber spätestens, wenn es so richtig wahr ist und es bei mir auch angekommen ist, dass es wahr ist, hätte ich keinen Nerv' mehr dafür.

  • Zitat


    Sorry, ich kann nicht zu dieser Vorgehensweise, unterlassende Hilfeleistung über drei Tage mein Amen und Beileid für die "Person" ableisten.
    .


    Auch wenn ich mich jetzt als "Neuling" unbeliebt mache aber ich kann mich der Aussage leider nur anschließen...

  • Zitat

    Auch wenn ich mich jetzt als "Neuling" unbeliebt mache aber ich kann mich der Aussage leider nur anschließen...


    Und ich frage mich die ganze Zeit, wie ihr auf diese 3 Tage kommt ... aber ist gut. :???:

  • Bitte hört auf damit. Sie hat grad ihren Hund verloren, muss ihre Mutter trösten, sicher auch dem Kind erklären, was los ist... sie hat sicher keine Kraft für REchtfertigungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!