was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • es könnte schon ein Adler sein, eventuell ein Steinadler. Es ist noch gar nicht so lange her, als ich an unserer Talsperre einem Weißkopfseeadler beim Fischen zusehen durfte. Des Rätsels Lösung, warum es im Bergischen Land einen Weißkopfseeadler gibt ist, dass es sich um eine Handaufzucht handelt und dessen Besitzer dieses sehr imposante Tier im Privatbesitz halten darf. Ebenso darf sich das Tier auch ganz offiziell jagdlich in der Talsperre austoben.


    Eventuell ist es hier ähnlich gelagert, denn auch ein Adler braucht seine Möglichkeiten zum Freiflug.

  • Oh, stimmt..
    Also, es wächst wohl im Garten. Das ist das einzige was ich retten konnte, die Hunde stehen da nämlich drauf und haben alles andere bis auf den Stumpf aufgefressen.
    Eine Blume ist es nicht, in der Ecke blüht nix.
    Und es sind mehrere so lange, weiche "Stiele" mit Blatt die aus einer Wurzel kommen, es stehen jedenfalls noch raspelkurze 2mm davon an der Stelle, der Rest ist in den Hunden...


    edit: Und die haben Haut, die Stiele. Mit leichtem Pelz, aber diese Haut kann man ganz leicht wegschieben und drunter ist etwas feuchter, aber fester Stiel wie auf dem Bild ganz unten am Stengel zu sehen.

  • Das musst ich nun erstmal googeln, bin mir aber nicht sicher. Es sieht ähnlich aus, aber die Blätter wirken anders und Tau, bzw Regen sammelt sich nie in den Blättern. :???:

  • Frauenmantel sieht so auf den ersten Blick auch aus, wenn die Blühzeit vorbei ist. Es ist eine sehr gesunde Heilpflanze, die aber eben gelbe Rispen als Blüten bildet.
    Wir haben sie im Garten und sie breitet sich schnell aus. Wenn deine Exemplare nie blühen, wird es etwas anderes sein.

  • Nach deiner Beschreibung muss ich auch gleich an Frauenmantel denken. Ansonsten, vielleicht etwas in Richtung Hahnenfuß oder Storchschbabel (gehört auch zur Familie der Geraniengewächse).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!