Weihnachtsgeschenke (nix mit Hund)

  • Huhu,
    es gibt ja schon den Thread "Weihnachtsgeschenke für Hundeliebhaber" und ich dachte ich eröffne noch einen allgemeineren dazu.
    Habs ins Haushaltsforum gepackt, weil meine Geschenkideen bis jetzt nur für den Haushalt zu gebrauchen sind :ops:


    Nun wünscht sich mein Patenkind eine Puppe und die "soll genau so sein wie ein echtes Baby". Vor allem ist der Kleinen wichtig, dass die Größe (50-52cm) stimmt. Ich hab mich nun etwas umgeguckt, aber die größte Puppe die ich gefunden habe ist die Baby Annabell mit 46cm.
    Da ich so gar keine Ahnung mit Puppen/Babys habe - Meint ihr, dass die Baby Annabell mit ihrer Größe niedlich in "echten" Babyklamotten (Gr.50) aussieht (darum gehts nämlich ;) ) oder sind ihr die Sachen wohl zu groß?! :???:


    Ansonsten - Was habt ihr denn schon so an Geschenken gekauft? Besonders für "nicht-Hundeliebhaber" (und dann auch noch männlich,....ich hab sowas von keine Idee....)?
    Für Hundeliebhaber etwas zu finden, fällt mir wesentlich leichter..


  • In Sachen "Puppen" kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab zwar zwei Mädels, aber keine von beiden hatte jemals was mit Puppen am Hut. Die kann man eher mit neuen Fußballschuhen, Schienbeinschonern oder einem neuen Ball glücklich machen.


    Mein Mann bekommt in diesem Jahr ein neues Fossil-Lederarmband und/oder (er hat gleich im neuen Jahr Geburtstag) einen Tatoo-Gutschein. Er will sich schon ewig eines stechen lassen, kriegt aber den Dreh nicht so richtig und der Gutschein hilft ihm vielleicht auf die Sprünge (und mir auch, ich hätt nämlich selbst auch gern eines). Außerdem gibts ein Saunahandtuch und einen neuen Bademantel.

  • Nun, zu der Puppe kann ich nix sagen, meine Tochter spielt nicht gerne mit Puppen, eher mit "Jungs-Sachen", Star Wars und so.
    Mein Mann bekommt ein Tablet PC mit Zubehör, Dockingstation und Tasche.


    Sehr schwierig finde ich es mal wieder für meine Schwiegereltern was zu finden. Die sind sehr, ich sag mal- speziell :hust: .
    Sie lassen Gutscheine verfallen, Spirituosen stehen Jahre lang ungeöffnet im Keller rum und Deko Artikel verschwinden auch früher oder später von der Bildfläche.
    Wird wohl wieder auf eine Essenseinladung hinauslaufen :muede: .


    Aber das beste ist, dass ich diesmal jede Menge Ideen für mich selber habe, immerhin :pfeif: .
    So viel, dass ich einen Teil davon zu meinem Geburtstag im Januar bekomme.

  • Zitat

    Ich klink mich mal ein...mir fehlt auch noch ein Geschenk... :roll:


    Ich brauche Ideeeeeen. :D


    Für wen denn?

  • Also, zu der Puppe, ich hatte ne Chou Chou Puppe, die so schwer sein sollte wie eine echte Puppe, und auch echt schwer war. Hab grad gegoogelt und jetzt gibts die nur noch in "waschbar" wie die Babyborn oder es steht nicht da. Da könntest du vll aber mal schauen, die sind auch relativ groß und waren damals eben sehr schwer. Und ich glaub meiner haben normale Babysachen oft gepasst :)



    Was schenkt ihr allen euren Vätern??? Das find ich immer das absolut schwierigste Geschenk

  • Mein Vater bekommt ein HD+ Abo und Weichpäkchen, sprich: Hemd und Krawatte.
    Schwiegevater: Wie gesagt, keine Ahnung!

  • Oh genau das richtige Thema, ich finde es jedes Jahr furchtbar Weihnachtsgeschenke auszusuchen, wobei ich die eindeutig überwiegend nur im Internet kaufe, in das Getümmel vor Weihnachten stürze ich mich nicht.


    Für meine Eltern, den Sohn und meinen Mann habe ich schon was, aber für die Schwiegereltern, Großeltern, Bruder und Tante und Onkel fehlts noch an Ideen.


    Es wird aber auch nicht einfacher. Die Leute haben schon alles, fragt man, was sie sich wünschen, heißt es ach gar nichts, es werden nur die Kinder (sprich unser Sohn) beschenkt, letzendlich schenken sie uns dann aber doch was und wir ihnen auch, aber was? Es sollte also eine Kleinigkeit sein... :???:


    Was schenkt ihr denn Leuten, die schon alles haben?

  • Zitat

    Was schenkt ihr denn Leuten, die schon alles haben?


    http://de.dawanda.com/geschenk…n#section_group_selection ;)


    Zitat

    Also, zu der Puppe, ich hatte ne Chou Chou Puppe, die so schwer sein sollte wie eine echte Puppe


    Danke, das hab ich auch gehört. Leider hat sie laut Internet nur eine Größe von 38cm..



    Ich finde auch meinen Bruder(17) und meinen Papa am schwierigsten. Vor allem weil das Hunde-Gen bei uns nur auf weiblicher Seite vererbt wird...
    Evtl. bestelle ich meinem Bruder Schokolade, die ich im Internet für ihn kreiere.
    Für meinen Papa habe ich in den letzten 2 Monaten viele "kreative" :hust: Fotos gemacht, die lasse ich entwickeln und schenke ihm einen selbst gestalteten Bildband (er fährt selbst auf der Künstlerschiene, aber das Talent hab ich leider nicht geerbt :( : )

  • Zitat

    Für wen denn?


    Für meinen Freund...man ich bin dieses Jahr aber auch unkreativ...:roll:
    Ich denke aber, es liegt auch einfach daran das ich dieses Jahr nicht wirklich in Weihnachtsstimmung bin. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!