Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

  • Muemmel,


    ja, habe da von der Haftpflicht gesprochen :D
    Bei der Krankenversicherung - gut, das ist natürlich einleuchtend, das die Versicherungen nicht unbedingt Hunde nehmen wollen, die anfällig sind sagen wir mal... Aber als ich gelesen habe, das bei der Haftpflicht keine Frenchies versichert werden? Englische Bulldoggen zB auch nicht. Und "Mischungen" dieser Rassen auch nicht. Da hab ich erstmal überlegt, was zählt denn bei denen zu ner "Mischung" Ist ja für mich eigentlich ein Mischling. Der Boston Terrier ist ja aus der englischen und der französischen Bulldogge entstanden... Aber ist ja trotzdem ne eigene Rasse... ? ^^ Ich hab hier mal die Liste, der sogenannten "Kampfhunde" die bei der Cosmos Direkt nicht versichert werden können...


    https://secure1.cosmosdirekt.d…v_kampfhunde.html?login=0


    :irre:

  • Mhh, warum das so is weiß ich net. Ich hör das des erste Mal. Einstein wär wie Emma über die WGV versichert worden. Mein nächster Hund wird das auch wieder.


    lol aber btw, nach Deinem Link würd ich GARnix mehr bei der Cosmos versichern. Schau mal unter M wie Molosser *lachweg*. Einfach ma alle molossoiden ablehnen. Geil. Die dafür aber nochma extra gesondert auflisten, zumindest einen Teil davon. Macht für mich keinen kompetenten Eindruck :ka:
    Ansonsten: die "typischen" Verdächtigen sind drauf, dazu noch ne Menge mehr. Ne, wär nix für mich *sfz*
    Ich schick da morgen mal ne Mail hin und frag ganz unverblümt nach :p

  • Mein bully wird bei der hdi versichert... Da hab ich alle meine versicherungen.... Von daher ist es ganz geschickt....


    Hihi mimi mach das mal :-) bin gespannt was bei raus kommt...


    Zum thema krankenversicherung... Wir überlegen ne op versicherung zu machen und dann noch nen betrag auf nen konto monatlich einzuzahlen....


    gesendet von unterwegs....

  • Ohja, Muemmel. Mach das... :D Bin gespannt, OB da ne Antwort kommt und wenn ja welche... Finde das auch ziemlich albern. Zumal ja auch dabei steht, folgende "Kampfhunde" werden nicht versichert... Es gibt meiner Meinung nach keine Kampfhunde... Eine Knarre ist auch erst dann gefährlich, wenn sie von einem Menschen bedient wird...


    Zumal die Cosmos bei der Haftpflicht auch gar nicht so günstig war... Hatte jetzt mal Hanse Merkur angeschaut... Bei der HDI haben wir unser Auto, da schau ich mal nach :)


    Jule, oh also ich hab auch von ner OP-Versicherung gesprochen. Gibt es denn echt auch ne "normale" Krankenversicherung für Hunde?!

  • Wenn du bei der hdi schon ne vers hast dann ist der beitrag rabatiert :-) ich hab alles da, auto,haftpfl.,hausrat und falls was sein sollte bin ich rundum abgesichert und muss net erst schauen welche vers. Was abdeckt... :-)


    Ja ne krankenvers. Gibts auch... :-) aber die sind sau teuer find ich... Also wenn dann nur die op vers


    gesendet von unterwegs....

  • Okay... die Krankenversicherung zahlt dir dann auch Medikamente, Tropfen, Impfungen oder wie versteh ich das? Denke auch das braucht man nicht... OP-Versicherung habe ich eben auch überlegt... Hoffe ja nicht, dass ich sie mal brauchen werde :/ Aber wenn, möchte ich ja auch nicht, dass ich eine notwendige OP vielleicht nicht bezahlen kann... Geht ja schon meist dann in die Tausender, so ne OP. Hast du dich da schon erkundigt und geschaut bei wem du da versichern würdest?


    HDI hab ich grad mal gerechnet, die sind ja genau so teuer wie Cosmos, knapp 110 Euro im Jahr :/ Hanse Merkur sind 55 und die Leistungen waren meiner Meinung nach auch ausreichend...
    Auf was legt ihr denn bei der Haftpflicht alles wert?

  • Ja wenn du ne gute hast zahlt die das auch...
    Wenn dann mach ich die op vers. Bei der agila... Die kostet 15.90 im monat...


    Bei mir kostet die glaub 95 euro...
    Naja ich schau halt das ohne sb ist und weitgehend alles abgedeckt ist...


    gesendet von unterwegs....

  • ich hab leider die Hunde bei unterschiedlichen Haftpflichtversicherungen, zahle da je ca 50 Euro... der zweite Hund war eigentlich erstmal nicht geplant und meine erste Versicherung will für 2 Hunde mehr als es mich jetzt mit dem zweiten bei ner anderen kostet... wenn da der Vertrag ausläuft werde ich garantiert wechseln...
    wichtig war mir
    kein Leinenzwang(ja, auch sowas gibts :roll: )
    keine Selbstbeteiligung
    Fremdhüterrisiko(wer weiß was Schwiegermutter etc im Fall des Falles macht... Tür auflässt oder so... auch wenn die Hunde im Normalfall nicht da sind...)
    und ne vernünftige Versicherungssumme...


    ne OP Versicherung hab ich keine, leg da lieber so ab und zu Geld weg... wenn absehbar ist, dass was wie Gaumensegel kommen könnte würde ich sowas aber vermutlich auch noch abschließen...

  • Ja also mir wären auch folgende Punkte wichtig:


    - kein Leinenzwang
    - keine SB
    - Fremdhüter mitversichert
    - Schäden in der Mietwohnung & an beweglichen Objekten
    - Auslandsversicherung
    - gewollte/ungewollte Deck"schäden" und das im Fall der Fälle die Welpen natürlich erstmal mitversichert sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!