Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

  • Hab ja nicht gesagt, dass ich keine Box will aus Kostengründen... An die Kombi Box/Auto hab ich ja bisher noch gar nicht gedacht, hatte es ja nur in Verbindung mit stubenrein... Und da finde ich es eben unnötig, will nicht das mein Baby hier daheim in ner Box sitzt... :)


    Habe jetzt mal geschaut, aber finde keine Box, die man zB auf dem Rücksitz anschnallen kann? Gibt es die evtl nur von einer bestimmten Marke, bzw kann da jemand was empfehlen? Denn wenn würde ich eher sowas nehmen. Diese riesigen Mettallboxen für den Kofferraum finde ich schrecklich...

  • Nochmal kurz zum Futter, unser Boxer veträgt das neue Trockenfutter echt gut. Er hat auch keine Getreideallergie oder sonstiges. Durch Nassfutter hat der Boxer davor nur Zahnsteinprobleme gehabt und später richtige Geschwülste. Vom Barfen habe wir auch erst vor nem Jahr so richtig erfahren. Sollte es Anzeichen geben, dass ihm das Trockenfutter nicht mehr gut tut ändern wir das natürlich :) Gibt es denn TroFu mit noch mehr Fleischanteil?


    Zu VDH.. ich fand es positiv das unsere Züchterin meinte aus der Mafiosiszene ist sie raus :lol: Kann doch nicht sein das der bestprämierteste Rüde in jeder Ahnentafel auftaucht, anstatt einen möglichst vielfältigen Genpool zu erhalten. Von ihren Hündinnen grunst zumindest keine ^^


    Andere Frage, wie sieht es mit Krankenversicherung aus?

  • Zitat

    Was haltet ihr denn von diesen Gurten? Also, das man den Hund quasi ganz normal anschnallt, ohne Box?



    Diese Gurte finde ich toll! Aber für uns unpraktisch, da mein Freund eine Fahrgemeinschaft hat und man die Dekce ja immer hin und weg machen müsste. Sonst wäre das meine Wahl.


    Bei dem Geschirr solltet ihr aufpassen das die Schulterknochen frei liegen. Sonst könnten sich gerade bei Welpen die Knochen verformen. Jedenfalls so der gute Rat einer Freundin, die Hundetrainerin ist.


  • Zitat


    Habe jetzt mal geschaut, aber finde keine Box, die man zB auf dem Rücksitz anschnallen kann? Gibt es die evtl nur von einer bestimmten Marke, bzw kann da jemand was empfehlen? Denn wenn würde ich eher sowas nehmen. Diese riesigen Mettallboxen für den Kofferraum finde ich schrecklich...


    guck mal hier, wir haben die in größer...
    GULLIVER Transportbox Hundebox 55 x 36 x 35 cm (Affiliate-Link)
    da siehst du seitlich oben die Gurtführung... ich war erst skeptisch, weil sie nicht stabil aussieht, finde sie aber für einen Hund echt super... nur beide haben bei uns nicht reingepasst :D wir haben im Kofferraum eine Holz-Alu-Box, ist auf jeden Fall heller als ne Plastikbox... und bestimmt sicherer...
    die Gurte mag ich nicht, will keinen nassen Hund aufm Sitz ;) und meine Hunde hassen es, benutzen wir auch mal, wenn wir den Kofferraum brauchen... das scheint denen zu wacklig zu sein aufm Sitz...

  • Drachy,


    genau aus dem Grund (Zahnstein) bin ich auch nicht so von NaFu überzeugt. Deswegen würde ich es wenn, nur 1-2x die Woche füttern, als Abwechslung, sonst TroFu. Ja ich kannte Barfen vorher auch nicht, erst seit wir uns entschieden haben einen Hund zu holen und ich mich nun intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt und informiert habe... Aber solange dein Hund es gut verträgt ist doch okay. Und du fütterst ja auch schon ein hochwertiges Futter und nicht so ein Billigkram :) Also, ich weiß jetzt nicht wie hoch der Fleischanteil bei deinem ist, aber bei Natura-Vet, welches ich holen möchte, beträgt der Fleischanteil vor dem Trocknen um die 60% und ist zudem kaltgepresst, sodass die Nährstoffe und Vitamine größtenteils erhalten bleiben.
    Das finde ich eigentlich recht gut, oder? Besser als bei den Noname-Produkten von wegen 4% Geflügel oder so ^^ (Wobei da nicht mal das Wort "Fleisch" dann erwähnt ist...)


    Krankenversicherung bin ich momentan auch noch am überlegen, ob ich da eine abschließen soll. Die sind ja auch nicht wirklich günstig, zumindest die, die ich gesehen habe. Ab 30 Euro pro Monat. Da ist eben das Ding... Ist der Hund gesund, ist das Geld erstmal "weg" ... Ob man da nicht vielleicht lieber einen Dauerauftrag aufs Sparbuch einrichtet und sich für "größere" Tierarztkosten somit immer was anspart...? Hm. Weiß auch noch nicht, zu welcher Hafptpflicht wir gehen sollen... (Wir haben zB alle Versicherungen bei CosmosDirekt, da werden Frenchies aber nicht versichert... Würde mich mal interessieren warum?!)


    Oh gut, wenn dein Freund ne Fahrgemeinschaft hat und man immer umräumen müsste, versteh ich. Aber für uns wäre das eigentlich auch praktisch. Ich denke ich werde es mit so einem Gurt dann mal probieren. Denn so hat man ja auch noch den Platz im Kofferraum für die Einkäufe etc...


    Frekiii,


    vielen lieben Dank für die Links :) Aber irgendwie... Ich kann mich mit diesen Boxen nicht anfreunden, dieses "einsperren" :/ Und wegen dem nassen Hund auf dem Sitz... Da liegt ja dann ne Decke unter, oder man kann ja ein Handtuch auch im Auto haben und den Hund vorher ein wenig trocken machen...? Triefend nass wird er ja nicht sein, wir sind ja, wenn es draußen regnet und wir dann ins Auto steigen auch nicht 100% trocken :)

  • Zitat

    (Wir haben zB alle Versicherungen bei CosmosDirekt, da werden Frenchies aber nicht versichert... Würde mich mal interessieren warum?!)


    Gaumensegel, Augen, Patella, Herzkrankheiten.
    Wenn Du an nen falschen Hund gerätst hast Du ähnlich wie beim Mops u.U. ne Menge OPs die anstehn.
    Ich kenn aber nur Geschichten von Versicherungen die einen eh rausschmeissen wenn es mal zur Kostenübernahme gekommen ist, bzw. sich weigern zu zahlen und einfach mal vieles vorweg im Vertrag ausschließen.
    Ich würd's Geld also lieber auf nen Sparbuch packen.


    Edit: ach, meinst Du nur net Haftpflichtversichert bei Cosmos? Dann könnt ich's mir net erklären :ka:
    Es gibt ja welche die SoKas/Ähnliche net versichern wollen. Aber Bullys net? Das is mir neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!