Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

  • Zitat

    Bin ich die einzige die einen Bulli besitzt


    Undenkbar. Mir allein begegneten schon etwa 12 Trillionen franz. Bulldoggen, und in der Verwandtschaft haben wir auch zwei davon. Da muss es einen gewissen Hype geben...

  • Fast... Die Kleinen sind am 12.11. geboren... :smile:


    Wieso weißt du denn noch nicht, welcher von den Kleinen es für dich wird? Darfst du ihn nicht aussuchen? Also wir haben, als die Mutter noch schwanger war, gesagt wir würden ein Weibchen haben wollen... Als die Kleinen dann auf der Welt waren und auch 3 Mädels im Wurf dabei waren, haben wir dann Fotos bekommen von den 3en und haben uns dann sofort in unsere Kleine verliebt und sie wurde für uns "reserviert". Und beim ersten Besuch wars dann auch klar, die muss es sein... :smile:


    Ja, also mir wurde eben schon von mehreren Seiten von dem "Billigfutter" abgeraten. Habe mich dann mit dem Thema beschäftigt und mich dazu belesen etc. Und da war mir dann auch klar, sowas kommt mir nicht ins Haus. Daher war ich dann auf der Suche nach einem geeigneten TroFu, was nicht nur aus Getreide und "Müll" besteht. Gerade habe ich ein NaFu von Terra Canis entdeckt, was sehr viel Fleisch enthält. Ich denke das werde ich dann mal ausprobieren um das Futter ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten als jeden Tag nur TroFu.

  • Unser Boxer bekommt das Trofu von Marengo 60% Rind, ein bischen Ziegenmilch, Kräuter, Dinkel, Hafer und Gemüse. Davor bekam er RoyalCanin doch die vielen chemischen Inhaltsstoffe waren uns zuwider. Für Barfen ist einfach die Kühltruhe bei dem Großen zu klein ^^


    Von "Billigfutter" rate ich auch ab. Meine Eltern haben ihm zeitweise ein Nonameprodukt verfüttert. Die Folgen waren ein fettiges Fell und er roch unangenehm. Mit dem neuen Futter hat sich das dann schlagartig geändert.

  • LittleSuki
    Wir gehen am samstag und sonntag bullis guggen und entscheiden uns dann für einen, wir haben 3würfe von 2züchtern zur auswahl... Haben aber schon Favoriten anhand der bilder....
    Wenns einer aus unserem favorisierten wurf wird... Dann ist er am 11.11.11 geboren... Heißen wird er dann konrad :-)


    Wegen dem futter,es gibt das was gut vertragen wird... Was da für nen hype drum gemacht wird.... Macht ihr das bei eurem essen auch?


    gesendet von unterwegs....

  • Hi,
    Ich hoffe für dich das du nich so ne grunzende, nach Luft ringende Bulldogge erwischt.


    Leider treffe ich nur solche armen Kreaturen die mir unendlich Leid tun!


    Versteh mich nicht falsch, meine ist auch nen halber Bulli. Aber eben zum Glück nur nen halber ;)

  • Zitat

    Hi,
    Ich hoffe für dich das du nich so ne grunzende, nach Luft ringende Bulldogge erwischt.


    Leider treffe ich nur solche armen Kreaturen die mir unendlich Leid tun!


    Versteh mich nicht falsch, meine ist auch nen halber Bulli. Aber eben zum Glück nur nen halber ;)


    Also nen bulli hört man immer... Die elterntiere sind aber kern gesund.... Außerdem sind es vdh und ikfb züchter und somit keine wühltischhunde wo so etwas vorprogrammiert sein kann....


    gesendet von unterwegs....

  • Also ich kenn eine Bulldogge die hört man gar nicht. Höchtens mal wenn die wirklich richtig doll getobt hat mit nem anderen Hund.


    Ich will hier keine Disskussion anstoßen aber ich finde Qualzüchtungen absolut schrecklich!


    Hab letztens einen Schäferhund gesehn, der hatte gar keinen Rücken mehr......der sah so abartig aus! Schrecklich. Daneben stand ein "normaler" Schäferhund und der sah richtig gut und "gesund" aus.


    Naja und VDH und die ganzen Vereine wie sie alle heißen ......da wird auch so viel Schindluder betrieben. Da geb ich nicht viel drauf. Das ist meine persönliche Meinung.


    Ich wünsch dir nen "guten" Hund dieser Rasse und viel Spaß mit ihm und mach ganz viele Fotos :smile:

  • Drachy,


    genau das sind u. a. Gründe, warum ich so etwas nicht kaufen werde. Ein Hund ist eben kein Pflanzenfresser, demnach sollte man nichts verfüttern, was hauptsächlich aus Getreide besteht...
    Wobei die "tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse" in "Billigfutter" ja auch nicht ohne sind... Ich habe, als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe auch erschreckend festgestellt, dass das Futter sehr viel ausmachen kann. Unser erster Hund damals, bekam nie Hundefutter. Sondern immer das, was wir auch hatten, die Reste. Sprich Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse etc... Der war nie krank und wurde 18 Jahre alt, ist dann an "Altersschwäche" sozusagen gestorben. Der zweite Hund bekam von Anfang an Hundefutter. Trocken und Nass. "Noname" Futter... Der war sehr oft krank, Durchfall, Erbrechen etc... Und wurde grade mal 10 Jahre alt... Von daher macht das für mich schon Sinn, das eine artgerechte(re) Fütterung gesünder ist...


    Jule,


    Achso, dann wird das ja ein tolles Wochenende... :) Ich freue mich auch schon total auf unsere Kleine am Sonntag! :) Heißen wird sie, wie man sich vllt denken kann, 'Suki' ;)
    Wegen dem Futter, s. o. Klar, sie muss es vertragen, das ist natürlich am Wichtigsten. Und ja, ich mache das bei meinem Essen genauso. Ich schaue mir genau an "was ist drin" wir kochen nur mit frischen Zutaten, ohne Geschmacksverstärker oder sonst was, keine Fertigprodukte etc... Ich kaufe auch nur das Essen, was wir mögen und gerne Essen und schaue dabei nicht auf den Preis. Denn bei Lebensmitteln sollte man meiner Meinung nach nicht sparen. Auch nicht beim Hund.

  • @suki, dann ist es ja okay... Ich finds nur lustig wenn leute ihrem hund alles frisch machen und da penibel drauf achten und sich selber dann die fertigpizza in den ofen schieben... Weißt wie ich mein?


    Hach ich freu mich schon total aufs we... Hast du schon alles bei sammen oder musst du noch groß shoppen gehen?




    gesendet von unterwegs....

  • Jule,


    ja klar, versteh ich wie dus meinst, das wäre natürlich irgendwie albern... ^^ Klar, wenns mal schnell gehen muss und man keine Lust zu kochen hat, da gibt es hier auch mal ne Fertigpizza... Wobei die aber bei weitem nicht so gut schmeckt wie selbst gemacht ;) Aber eben "nur" so Essen gibt es bei uns nicht... Und ich will ja auch nicht alles selber machen und schnibbeln für die Kleine, möchte nur eben genau wissen WAS ich ihr da zu futtern gebe und es mit einem guten Gewissen tun können :)


    Ohwei, das Thema shoppen... Ich hab soweit eigentlich schon alles zusammen und sogar noch ein bisschen mehr :pfeif: Habe gestern mal nachgerechnet, habe schon über 150 Euro ausgegeben für den Zwerg :roll:
    Habe Körbchen, gaaanz viel Spielzeug... Kuscheltiere, Knabberspielzeug, Quietschies, etc. Geschirr & Leine, Näpfe, Pulli & Jacke (sind die franz. Bullies auch so empfindlich!?) Mir fehlen eigentlich nur noch ein paar Kuscheldecken... Naja und das Futter dann eben noch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!