• Heute spielts um 20:15 auf ndr eine Doku über das Zusammenleben von Matthias Vogelsang mit "seinen" Wölfen.


    "Wolfsliebe"


    Und ich kanns nicht schauen :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfsliebe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und ich kanns nicht schauen :(


      Hast nix verpasst :-/
      Ich fand die Doku grausam! Dieser Typ ging mir die ganze Zeit nur auf die Nerven. Leidet offenbar an Selbstüberschätzung und Größenwahn. Ständig dieses Gelaber von Rangordnung und das er der Rudelführer und Chef sei. Dabei ist er nicht mal Wissenschaftler oder Forscher, sondern einfach nur jemand, der mit Wölfen Geld macht. Dazu noch seine Frau, die sich eine Wölfin als Kindersatz aussuchte und diese so dermaßen mit ihrer "Liebe" bedrängt hat, dass es beim zugucken schon unangenehm war. Diese Sendung war eine Zumutung und voll gepackt mit längst überholten Fehlinformationen und gefährlichem Halbwissen aus dem frühen 19. Jahrhundert.

    • Zitat

      Und Du bist ein Fachmann?


      Für diese Erkenntnis brauch man kein Fachmann zu sein.


      Wer wirklich etwas über Wölfe lernen möchte, informiere sich bei Mech und Elli Radinger.

    • Radinger Anhängerin bin ich übrigens auch "Wölfisch für Hundehalter" war meine Fibel, als ich vorhatte, Hundebesitzerin zu werden. Ich kanns wirklich jedem Neuling empfehlen.

    • Zitat

      Heute spielts um 20:15 auf ndr eine Doku über das Zusammenleben von Matthias Vogelsang mit "seinen" Wölfen.


      "Wolfsliebe"


      Und ich kanns nicht schauen :(



      In der NDR-Mediathek kannst du's noch online schauen (und dir selbst ein Bild über den Herrn Vogelsang machen):


      http://www.ndr.de/mediathek/index.html
      Einfach die Rubrik Sendungen von gestern anklicken, da ist es dabei :smile:

    • Zitat

      Und Du bist ein Fachmann?


      Kann ich nicht sagen. Definiere "Fachmann".


      Zitat

      Ich wollte nur mal wissen, ob er Fachmann ist, wenn er jemandem ankreidet, keiner zu sein.


      Wie heisst es so schön: "Man muss nicht in der Pfanne liegen, um über ein Schnitzel zu schreiben." ;-)

    • Ich konnte es dann doch schauen. NDR hat einen online live stream^^


      Aber ich war auch etwas enttäuscht. Ich habe auf einem österreichischen Sender schon mal so eine Doku gesehen (in Ö gibts ein großes Wolf Forschungszentrum) und ich muss sagen, die war um Längen besser! Dort wird Hunde- mit Wolfsverhalten verglichen, unter anderem.


      Für mich hat es auch überhaupt keinen Sinn gemacht diese wunderschöne Polarwölfin in der Eingangshalle in so einen Käfig zu sperren :verzweifelt: Da behaupten die doch vorher noch groß, dass das doch immer noch Wölfe sind und dann gehen die mit ihr an der Leine spazieren, wie mit einem Hund.
      So ein tolles Wildtier. Sie hätten die Welpis bei ihrer Mutter im Erdbau lassen sollen...


      Ich bin auch kein Fachmann, aber mir hat der Umgang irgendwie nicht gefallen. Das war zu sehr "Schoßhündchen" irgendwie :???:

      • Neu

      schau mal hier: Wolfsliebe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!