GIARDIEN: Chemiekeule vs. Kräuterbuttermilch/Aushungern

  • Jetzt ist der dritte Panacur Tag und schon seit Donnerstag Morgen keinen schlimmeren Durchfall mehr. Sie hat das letzte Mal gestern Abend ein bischen Glibber gemacht, seitdem nix mehr....wann ändert sich denn die Kotkonsistenz wieder etwas zu normal hin ?


    Was habt Ihr wärend der Tablettengabe gefüttert und habt ihr mit der Darmsanierung schon in der EInnahmepause begonnen oder ist das erst nach der letzten Runde sinnvoll ?

  • Der Wauwau hat heute Morgen endlich wieder ein ganz normales Häufchen gebaut ! Heute ist auch der letzte Tag der 1. fünf Tage Kur. Dann hoffe ich das der Durchfall in der Pause nicht wiederkommt !


    Nochmal danke an alle die mir in dem Fall zur Chemie geraten haben, meinem Hund geht insgesamt deutlich besser !


    Ich habe jetzt auch nochmal ne dicke Mail an Animalhope Nitra geschrieben, die Orga von der ich sie haben.
    Die müssen die Pflegestellen und neuen Besitzer über die Problematik informieren (nach dem PDF auf Seite 1 des Threads von der TK Ingolstadt kann die Durchseuchung in Tierheimen /Auffanglagern bis zu 100% betragen...klar wenn sich einer in nem Gruppenzwinger den Hintern putzt und dann was trinkt bzw. der Kot der anderen gefressen wird...).
    Ich erwarte ja nicht das dort permanent über 300 Hunde in Nitra behandelt werden, geht natürlich gar nicht, aber wenn die Hunde da raus kommen muss das abgeklärt werden ! Soviele der Hunde gehen in Familien mit Kindern und als Zoonose ist das echt nicht witzig, blos wenn man erstmal wenig Ahnung hat und anscheinend viele TA auch, dann wird erstmal wochenlang AB gegebeb, Futtermittelunverträglichkeit etc....was den Hunden (auch auch meinem) erspart geblieben wäre :verzweifelt: !

  • Hallo,
    na, das klingt ja schon mal prima! Ich drück die Daumen, dass alles gut bleibt!


    Du hast Recht - ich hatte im vergangenen Jahr auch den Eindruck, dass die Giardien-Geschichte nur so semi-ernst genommen wurde.
    Als ich mal einen Zwischenbericht abgegeben hatte, kam auch eine Antwort "Ach, gegen Giardien wurde schon in der Station behandelt...." - niemand hatte uns das mitgeteilt, doof und ein wirklich teurer Spass mit so vielen Vierbeinern wie bei uns...noch dazu, wo wir gleich hätten weiterbehandeln können und nicht erst noch Diagnostik hätten betreiben müssen...


    LG, Chris

  • Es ist doch einfach nur ätzend....das hat man davon wenn man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben muss.


    Wanda hat ne dicke bakterielle Hautentzündung am Bauch bekommen :( : . Vermutlich hat das Panacur ihren Darm/das Immunsystem soweit zerstört das das jetzt passiert ist.
    Hab vor 2 Tagen schon einen leicht rosanen Streifen (ca. 10 x 1 cm) genau mittig, hinten am Bauch endeckt, dachte erst sie hätte sich wo gekratzt oder so. Heute Morgen wars noch dunkelrose, vorhin schaue ich nochmal nach und decke mich trifft der Schlag: Die Stelle war feuerrot geworden und schien größer zu werden.


    Also ab zum TA Antibiotika holen, wenn sich sowas so schnell ändert und die Bakterien ins Blut kommen hab ich vermutlich nen größeres Problem als Anitibiotika....ich kann ja jetzt nicht ab Samstag AB und nochmal Panacur geben. Ach so Sch*** !


    Och man, warum hat mein armer Hund son schlechtes Immunsystem. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!