Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Bitte nicht böse sein, aber ich gucke die Folge gerade online und muss das einfach niederschreiben, ohne auf die anderen Beiträge einzugehen.
    Der M.R. versucht aus einem Molosser einen Retriever zu machen :lachtot:
    Eure Beiträge lese ich mir gleich durch, fest versprochen =)

  • Ich hab das dumme Gefuehl, er springt teilweise auf den Zug 'passive Hunde sind super' auf.
    Ich habe kein Problem mit einem wirklichen Abbruch. Auch meiden ist kein Drama fuer mich. Das Problem ist fuer mich, dass der Hund dort haengen gelassen wird. Und wenn das ne zeitlang gemacht wird, hat man nen Hund wie Lee es Ende 2009 war.. Und es wird nunmal im TV gezeigt, also hat er zu zeigen wie verdammt wichtig es ist, den Hund wieder aus dem Loch zu holen, in welches er vorher gedrueckt wurde!


    Mich hat bei dem Hund heute der Aufbau extrem gestoert. Ein 'Schluss!' als Abbruch muss ich nicht in der Krisensituation aufbauen!


    Ute ich hab echt im Kopf es waere ok gewesen dem Hund eine zu ballern. Und zwar mit der Begruendung, weil er ja nicht in die Ecke gedraengt war und es daher einfach mal sein zu lassen hat. Also das es nicht geht, einfach mal so zu knurren, obwohl er massig Raum hat und gehen koennte.
    Ich kann es aber auch falsch im Kopf haben.

  • Zitat

    Die Folge mit dem Spruch habe ich auch gesehen, aber ich glaube, dass hat er tatsächlich anders gemeint. Ich bin nun auch kein Fan von M.R., aber ich glaube er meinte: " Hast du jetzt nicht den Drang, dem eine zu ballern? Nee? Ich hätte den Drang, würde ich aber nicht machen. (meine auch zu erinnern, dass er das gesagt hat) So nach dem Motto (wie es uns auch mal ergeht) - "Ich könnte ihn grad auf den Mond schiessen."


    Ich hab die Folge auch gesehen und es kam definitiv auch so rüber.
    Fand ich jetzt aiuch gar nicht so schlimm... ich kenne auch solche Situationen da würd ich franz am Liebsten Schütteln, Anschreien und ihm eine hinter die Ohren geben... mach ich aber nicht ;-)

  • Zitat


    Ute ich hab echt im Kopf es waere ok gewesen dem Hund eine zu ballern. Und zwar mit der Begruendung, weil er ja nicht in die Ecke gedraengt war und es daher einfach mal sein zu lassen hat. Also das es nicht geht, einfach mal so zu knurren, obwohl er massig Raum hat und gehen koennte.
    Ich kann es aber auch falsch im Kopf haben.


    Ne, ich hatte das auch so verstanden mit dem Shiba.

  • Gerade wieder Tequila:
    Hund wird an den Bein geleint, der "verhasste" Nachbarshund geht vorbei und er tillt aus.
    Er bellt und bellt und bellt und erst dann folgt die "Korrektur" per Wasserflasche.
    Was soll der Schmarrn? Entweder ich reagiere sofort oder ich lasse es bleiben, oder?

  • Zitat

    Ich finde das Training bzw. die Methoden sind teilweise haerter geworden.
    Letzte Woche meinte er zu dem Jungen irgendwie 'Ich haette den Drang, dem Hund eine zu ballern und das waere auch ok'. Kein O-Ton, aber sinngemaess..


    Ja, das hat mich auch irgendwie geschockt. Und ich war auch verwundert, dass niemand hier im Forum Stellung dazu genommen hat.


    Der werte Herr Rütter scheint sein Trainingskonzept komplett umgestellt zu haben, und maßregelt jetzt in jeder Folge. :???: Woher kommt nur der Sinneswandel?

  • Zitat

    Ich hab das dumme Gefuehl, er springt teilweise auf den Zug 'passive Hunde sind super' auf.
    Ich habe kein Problem mit einem wirklichen Abbruch. Auch meiden ist kein Drama fuer mich. Das Problem ist fuer mich, dass der Hund dort haengen gelassen wird. Und wenn das ne zeitlang gemacht wird, hat man nen Hund wie Lee es Ende 2009 war.. Und es wird nunmal im TV gezeigt, also hat er zu zeigen wie verdammt wichtig es ist, den Hund wieder aus dem Loch zu holen, in welches er vorher gedrueckt wurde!


    Mich hat bei dem Hund heute der Aufbau extrem gestoert. Ein 'Schluss!' als Abbruch muss ich nicht in der Krisensituation aufbauen!


    Ute ich hab echt im Kopf es waere ok gewesen dem Hund eine zu ballern. Und zwar mit der Begruendung, weil er ja nicht in die Ecke gedraengt war und es daher einfach mal sein zu lassen hat. Also das es nicht geht, einfach mal so zu knurren, obwohl er massig Raum hat und gehen koennte.
    Ich kann es aber auch falsch im Kopf haben.


    Sicher bin ich mir auch nicht mehr. Ich erinnere aber, dass ich erst auch geschockt war, er es aber dann relativiert hat. :???:


    Ansonsten gehe ich mit dir konform. Möchte nicht wissen, wieviele jetzt wieder zur Wasserflasche greifen und dann den Hund im Loch hängen lassen.


    Liselotte
    So hab ich es auch in Erinnerung, würde mich dafür aber auch nicht vierteilen lassen. Schwebt mir so im Kopf herum.

  • :lol: 4 Leute die es auf 2 verschiedene Arten verstanden haben. Und genau deswegen stoert mich sowas. Wenn ich nicht kontrollieren kann, wie etwas ankommt, sollte ich mir solche Saetze einfach verkneifen. Mich stoert also nicht der Satz an sich, sondern das es nicht richtig erklaert wurde und einfach mal im TV gesendet wird.


    Und ehrlich? Mich hat der Satz aus diesem Mund echt erstaunt :ka:

  • Zitat

    Gerade wieder Tequila:
    Hund wird an den Bein geleint, der "verhasste" Nachbarshund geht vorbei und er tillt aus.
    Er bellt und bellt und bellt und erst dann folgt die "Korrektur" per Wasserflasche.
    Was soll der Schmarrn? Entweder ich reagiere sofort oder ich lasse es bleiben, oder?


    Ergänzend dazu der Satz von M.R. "Der Wechsel zwischen das ist richtig und das ist falsch, der muss total deutlich sein"
    Das hätte er von vornherein sagen müssen und auch so handhaben müssen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!