Welpe vom Polen-Markt

  • Ich war gestern mit einigen Bekannten auf einem Markt in Polen.Da wurden an jeder Ecke Hundewelpen verkauft.


    Die Frauen sagten das sie 10 Wochen alt wären,gesunde Mischlinge.


    Ich bin geschockt,die wollten sie uns echt anquatschen für 200 Euro das Stück,nimmste 2 Welpen zahlste nur 300 Euro.
    Die waren in einem Karton zusammen gequetscht echt nicht schön.Das Fell war struppig und die Augen trüb.Einer hatte Durchfall.
    Mein Herz schlug höher,aber ich habe keinen genommen.Ich möchte diese Masche nicht unterstützen auch wenn es mir schwer fällt.
    Eine Bekannte war kurz davor sich einen mit zu nehmen aus Mitleid,ich habe ihr versucht zu erklären das wenn die Frau die Welpen los wird gleich wieder neue produziert werden und das ein Fass ohne Boden ist.Damit unterstützt sie die Art vom Handel.
    Immer wieder hört man davon das diese Welpen krank sind .
    Ach menno das ist echt Sünde.


    Hab irgendwie doch schon ein schlechtes Gewissen...Aber ich denke das ist die richtige Entscheidung gewesen.
    Wart ihr auch schonmal dort und habt diesselben Erfahrungen gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe vom Polen-Markt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich gehe dort gezielt NICHT hin. Wir sind alle nur Menschen und die Versuchung aus Mitleid wird immer da sein.


      Ich meide solche Märkte und Tierhandlungen, finde es aber gut, dass du und deine Bekannte wiederstehen konntet.


      Schlechtes Gewissen, wieso? Du hast alles richtig gemacht.

    • wenn man sowas sieht und die welpen krank aussehen, wieso ruft man nicht die polizei?


      ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich find es immer bischen komisch wie sich drüber ausgelassen wird, aber dagegen unternehmen tut man dann nicht.

    • Zitat

      wenn man sowas sieht und die welpen krank aussehen, wieso ruft man nicht die polizei?


      Ich glaube die machen da nichts oder die Händler waren schneller weg als man "piep" sagen konnte. Eins von beiden habe ich mal in einer Doku gesehen. Leider auch da ein Fass ohne Boden.

    • Zitat

      wenn man sowas sieht und die welpen krank aussehen, wieso ruft man nicht die polizei?


      In Polen?

    • Zitat

      Ich glaube die machen da nichts oder die Händler waren schneller weg als man "piep" sagen konnte. Eins von beiden habe ich mal in einer Doku gesehen. Leider auch da ein Fass ohne Boden.


      dann hat man sie aber wenigstens verjagt und erschwert ihnen den handel.


      wenn man aber nur die hände in den schoss legt und nix tut, sondern sich darüber nur in foren auslässt, dann ändert sich da nix dran.


      sollten die welpen krank gewesen sein, greift die polnische polizei auch ein.

    • Zitat

      wenn man sowas sieht und die welpen krank aussehen, wieso ruft man nicht die polizei?


      ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich find es immer bischen komisch wie sich drüber ausgelassen wird, aber dagegen unternehmen tut man dann nicht.


      In Polen machen die nichts. Sonst würden die es sich gar nicht erst wagen mit ihren "Fabrikwelpen" da aufzukreuzen und ganz offen zu verkaufen.

    • Stimmt die kommen vielleicht irgendwann später und dann sind die Händler weg weil sie gleich wenn die Polizei kommt bescheid kriegen.Ich weiß es weil Freunde letztes Jahr die Polizei gerufen haben und als sie ein paar Wochen später wieder da waren saß die Frau auch wieder da mit einem Karton neuer Welpen.
      Deswegen habe ich erst garnicht angerufen,das ist in Polen anders mit dem Tierschutz wie bei uns.
      Ne du bist mir nicht zu nahe getreten schon ok.

    • komisch. ich bin polin und kenn da eben andere geschichten.
      aber es ist immer einfacher zu sagen "die machen eh nix" anstatt wirklich mal was gegen zu machen...

    • Zitat

      komisch. ich bin polin und kenn da eben andere geschichten.
      aber es ist immer einfacher zu sagen "die machen eh nix" anstatt wirklich mal was gegen zu machen...


      Ich bin auch Polin und komme aus Mragowo. Außerdem war ich in ganz Polen unterwegs. Ich habe viele Märkte gesehen, auf jedem 3. waren auch Welpen zu verkaufen. Ich habe Polizisten über diese Märkte laufen sehen, die sich für die Welpen gar nicht interessiert haben. Und das mehrfach.


      Außerdem gibt es auch tierliebe Polnische Bürger, die mit Sicherheit selbst die Polizei verständigen würden, wenn es denn was bringen würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!