Natürliche Mittel gegen Flöhe--Wunschtraum?

  • So, auch wenn ich hier zum Schluss mit mir selbst geredet hab^^:


    Mit der Kieselerde verschwanden die Flöhe :smile:


    Für die Umgebung habe ich Neudorff Flohpuder benutzt, hat Corey vertragen und es hat geholfen :smile:


    Vielleicht helfen diese Infos ja auch anderen...

  • Ich benutze die Produkte von Boga Care, sind mit Neemöl/ Margosaextrakt
    Wir verwenden ein Spot on, ein Shampoo (wegen Ausstellungen wird sie etwa 1 mal pro monat gewaschen) und ein Schnellspray welches 4 Stunden hält, bevor wir in den Wald/ sehr hohes Gras gehen.
    Bisher bin ich sehr zufrieden, sie hatte heuer 2 Zecken Flöhe hatten wir keine, in meinem Bekanntenkreis hatten die meisten trotz Chemischen Mitteln meistens mehr.


    Einziger Nachteil, der Hund riecht ein paar Tage sehr nach Citrus (nach dem Spot on) und meine mag den Geruch nicht. Ich geh meistens gleich mit ihr spazieren, wenn sie das Spot on rauf bekommen hat, damit gehts.


    Aber danke für deine Flohtipps. Das werde ich dann auch probieren, falls wir mal Flöhe haben sollten.

  • Flöhe hatten wir noch nicht, aber die Kinder hatten Läuse. Da haben wir den Elektrokamm von Conrad Elektronic entdeckt, eigentlich gegen Ungeziefer bei Haustieren gedacht. Aber gegen die Läuse war er super. Einfach durchkämmen und alles Geziefer wird per Hochspannung wegge"blitzt" - man kann zusehen. Das fördert den Jagdtrieb im Hundehalter.
    Ganz chemiefrei und durchaus mit Spaßfaktor (pass auf, dass du nicht an die nackte Haut kommst - z. B. Ohren - das tut weh).
    Bei Flöhen würde ich jeden Tag die Umgebung sanieren (Wäsche usw. ). Sie bleiben ja nicht am Wirt, sondern verkriechen sich nach getaner Tat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!