• Hallo


    Wollte mal fragen ob wer die Rasse kennt besitz meiner ist einer. Diese Rasse ist sehr neu und nicht in allen Verbänden anerkannt. Bei Fragen beantworte ich sie euch gerne :D Lg Sebi.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab einen Klemüschäfix...zwar auch nicht bei´m Verband anerkannt aber tolle Rasse :headbash: :ironie3:

    • hi und herzlich wilkommen...


      also ich kenne einige die einen Doodle, jeglicher ausprägung, haben.
      Alle sind mit ihrem Hund durchaus zufrieden ABER alle sagen auch es ist nicht der Hund geworden, den sie sich vorgestellt haben... sondern ein Überraschungspacket


      Jedenfalls kann man den Doodle nicht als Rasse im eigentlichen Sinne bezeichnen. Es wurden lediglich 2 hunde unterschiedlicher Rassen gekreuzt. Ob der Doodle irgendwann mal eine Annerkannung erhält bleibt abzuwarten.

    • Zitat

      Ist das nicht genauso wie mit dem Elo?


      Soviel ich weiß ja. Ich denke, dass die Rasse auch nicht annerkannt wird, da das 'Ergebnis' der Verpaarung einfach zu unterschiedlich sein kann. Wenn man sich mal den Pudel und den Labbi im Wesen wie auch im Aussehen ansieht, ist es ein Glückspiel da gleiche Hunde rauszubekommen. Wenn der Doodle jemals anerkannt werden sollte, wird das in Deutschland gaaaaaaaaaanz lange dauern.


      Was ist denn der Unterschied zwischen Hybridhund und Mischling? :D

    • Ein Mischling kann auch eine Mischung aus 4 oder mehr Rassen sein, das ist beim Hybridhund nicht so. Beim Hybridhund werden gezielt zwei unterschiedliche Rassen miteinander gekreuzt. Wenn allerdings ein Hybridhund mit einem anderen Hybridhund Welpen zeugt, ist das Ergebnis dann ein Wurf Mischlinge. Hybridhunde sind sozusagen "Einmalergebnisse", mit denen nicht weiter "gezüchtet" wird.


      (Wie sinnvoll das ist, lasse ich mal unkommentiert :hust: )

    • Zitat

      Ein Mischling kann auch eine Mischung aus 4 oder mehr Rassen sein, das ist beim Hybridhund nicht so. Beim Hybridhund werden gezielt zwei unterschiedliche Rassen miteinander gekreuzt. Wenn allerdings ein Hybridhund mit einem anderen Hybridhund Welpen zeugt, ist das Ergebnis dann ein Wurf Mischlinge. Hybridhunde sind sozusagen "Einmalergebnisse", mit denen nicht weiter "gezüchtet" wird.)


      Interessant...bin ich mal wieder ein Stück schlauer geworden :gut:

      • Neu

      schau mal hier: Labradoodle* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!