RTL Super Nanny - Hund getötet?

  • Naja in der Werbung schalte ich immer um. Nur leider haben viele Sender zur gleichen Zeit Werbung. :( :
    Ich habe eigentlich auch nur wenige Sendungen die ich sehe und das vorwiegend abends. Nur zum Bügeln mach ich mir NachmittagsTV an. :lachtot:

  • Zitat

    Sorry aber auch wenn ich noch drei Monate rund um die Uhr drehe, gibt mir der TA danach genau Auskunft was mit meinem Hund passiert ist, woran er gestorben ist und wenn mir das Tier so wichtig ist, weiß ich das auch nach 4 Jahren noch...


    Der Hund ist durch ein starken Rückgang von weißen Blutkörperchen gestorben, dies passiert bei einer Vergiftung.
    (eventuell habe ich dies zweimal geposted, ich muss mich erst in diesen Forum zurecht finden)

  • Zitat

    Der Hund ist durch ein starken Rückgang von weißen Blutkörperchen gestorben, dies passiert bei einer Vergiftung.
    (eventuell habe ich dies zweimal geposted, ich muss mich erst in diesen Forum zurecht finden)


    schlimm, wenn so etwas benutzt wird um Stimmung zu machen. Dieser Thread sollte auch weiterhin diskutiert werden, den nur so kann das überhaupt mehreren Leuten bewusst sein. Haben den schon andere Medien (vielleicht sogar Tierschutzverbände) darüber berichtet?

  • Bei den ersten 18 Minuten fehlen mir die Worte. Jetzt versteh ich immerhin, wieso das Kind trotz Meldung beim Jugendamt und Kontrollen immernoch bei den Eltern lebt und auch die Kontrolle vom Jugendamt so früh eingestellt wurde.
    Das das Kind eine Hochbegabung hat, davon wurde bei der Sendung ja nichts erwähnt. da die Super nanny und das RTL Team auch garnichts gezeigt haben, wie man mit Kindern mit Hochbegabung umgeht, hat die Sendung für mich den letzten Funken glaubwürdigkeit verloren.
    Wär die Sendung Glaubwürding, hätte die Super Nanny mit den Eltern eine Museums Tour und Nachhilfe Kurse besuchen müssen.


    Für den Hund mit Epilepsie tuts mir leid. Dem Team von RTL sicher nicht, weil die Sendung sicher hohe Einschaltquoten hatte bei der Sendung.


    Beim Ende des Links von simbafreund, vermisse ich mal wieder so Kindersendungen wie Heman undso. Wo es am Ende jeder Sendung eine Moral von der Geschichte gab. Heute gibt es ja nur noch so Sendungen wie Pokemon "Schnapp Sie dir alle" (in jedem Spielwarengeschäft).

  • Zitat

    [Natürlich muss man auch hier bewerten, ob man der Dame glaubt, aber prinzipiell zutrauen würde ich es dem Produktionsteam. Wäre nicht das erste Mal, dass bei der Supernanny ziemlich krumme Sachen ablaufen, man erinnere sich z.B. an die Rüge, die sie von der Landesmedienanstalt kassierten, weil sie anstatt einzuschreiten lieber in alles Ruhe filmten, wie eine Mutter ihren Sohn schlug :/
    Hauptsache die Bilder stimmen, so ist es eben.


    Warum sollten sie denn einschreiten,wenn es nicht zu schlimm wird??
    Das man sowas nicht sieht? Aus den Augen ,aus dem Sinn? Was man nicht sieht,wird es schon nicht geben???


    Das ist doch das falscheste und dümmste was man machen kann. Es ändert sich doch nur was, wenn man sowas direkt zeigt.
    Nach solchen Szenen bekommt ind er Regel das Jugendamt doch erst den Hintern hoch.
    Das Kind wird vor der kamera geschlagen,was meinst du,wie oft das vorher schon geschlagen wurde??
    Draufhalten,dokumentieren und dann hat man was in der Hand.


    Das draufhalten ist bei dieser Sendung einfach wichtig.Das gilt natürlich nicht, wenn jemand wie von Sinnen aufs Kind einprügelt.Aber diese Klapse fürs Kind,die sollte man in der Vorführphase zu Beginn der Sendung gewähren lassen und aufzeigen.


    Und keine Bange,da wird kein Hund getötet für die Sendung. Das gäbe so ein Skandal ,das die Sendung direkt eingestellt werden müsste.

  • Zitat


    Oder will da jemand Schmerzensgeld von RTL abzocken?


    Zuerst mal:
    Du hast dir den Beitrag nicht angeschaut, oder?
    Denn der Nachbarshund war da nun nicht wirklich das Hauptthema, die Nachbarn kamen gar nicht zu Wort.
    Es wurde nur erwähnt, dass er wegen des Trubels im Haus 10 epileptische Anfälle hatte und dann gestorben ist.


    Dann: Was wird denn bitte besser, wenn ich solche brutalen Bilder dem sensationsgeilen RTL-Publikum zeige?
    Das wäre, als würde ich auf der Straße sehen, wie ein Hund geschlagen wird, aber anstatt den Besitzer aufzuhalten, Vet.-Amt einzuschalten oder sonst irgendetwas Konstruktives zu tun, die Szene filmen und sie ins DF stellen würde - nur, dass ich dann, um bei der Analogie zu bleiben, Geld für jeden Klick auf den Thread bekommen müsste.


    Die besagte Szene wurde wirklich minutenlang gedreht und war schlimm - wenn das Argument zählte, dass man ja Beweismaterial bräuchte, hätte auch eine halbe Minute Filmmaterial gereicht, nicht ein Mal das hätte es gebraucht, bei einem ganzen Pulk vom Produktionsteam als Zeugen.
    Ich habe selber sehr schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht, aber da hätten die handeln müssen.


    Mal davon ab, dass auch Kinder Persönlichkeitsrechte haben; sehr geil, wenn du in die Schule kommst und jeder sich im Internet angucken kann, wie dich deine Mutter schlägt.


    Diese Sendung versteckt sich gerne hinter dem Deckmantel der Aufklärung, ist aber im Grunde genau der selbe Dreck, wie jede andere bescheuerte Nachmittags-Reality-Doku, nur, dass hier auch noch Kinder bloßgestellt werden.


    Mittlerweile läuft auch schon der Kinderschutzbund Sturm gegen die Supernanny - ob nun toter Hund oder nicht, die Sendung ist hoffentlich bald sowieso weg vom Fenster.


    Zitat

    Das Kind wird vor der kamera geschlagen,was meinst du,wie oft das vorher schon geschlagen wurde??


    Tolles Argument, mir rollen sich wirklich die Zehägel hoch - meinst du, für dieses Kind ist es es schon Gewohnheit und deswegen kann man ruhig ein mal zusehen, oder was willst du damit sagen?
    Opferlamm für den empörten Zuschauer?
    Mit Aufklärung hat das genau so viel zu tun, wie die Bildzeitung mit neutraler Berichterstallung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!