RTL - "Raus aus den Schulden"

  • Zitat


    Mir tat gestern nur die Frau so leid, sie hat die ganze Zeit gekämpft und von ihm kam ja nicht allzu viel zurück.


    Dito .. bei ihr hat man die Unternehmerin gemerkt, bei ihm ... eher nicht. Ich hoffe für sie, dass er da reinwächst und das er ihre Hundeschule nicht irgendwann mit in den Abgrund zieht.


    Schön fand ich den Satz von ihr "wärst du jetzt ein Kunde in meiner Hundeschule, würde ich das Training mit dir ablehnen" :D

  • Zitat

    Kennt einer die Trainerin?



    Mir kam die so bekannt vor. :???:


    Du hast doch ein TT-Kurs von ihr besucht und warst begeistert....


    Ich kenne sie auch und halte sie für sehr kompetent.

  • bei solchen läden find ich es auch irgendwie wichtig was man ausser des futter noch anbietet. irgendwelche blingbling halsbänder und ausgefallenes spielzeug, da mag irgendwo in köln auf der schildergasse funktionieren. hier bei uns in bgl nicht.
    und man muss ständig werbung machen, vor allem wenn der laden selbst sehr versteckt liegt.


    wenn man da nicht die arschbacken zusammen kneift, dann wird das nur mässig oder gar nicht laufen.


    wieso bieten solche läden eigentlich keine kleinen seminare an, um über das futter aufzuklären frag ich mich immer.

  • Zitat


    wieso bieten solche läden eigentlich keine kleinen seminare an, um über das futter aufzuklären frag ich mich immer.


    Weil du da Gefahr läufst, dass im Publikum kritische Leute sitzen, die dir ein Loch in Bauch fragen. Dazu brauchst du schon das Wissen einer Tier-Heilpraktikerin. Noch dazu will der Typ ja von seinem Konzept leben, also wird er kaum den anderen die einfache Zusammenstellung des Futters verraten. Dann kann ich das ja auch selber zuhause machen.
    Ich fand die Idee der individuellen Futterherstellung sehr gut. Allerdings bin ich selber selbstständig und hab gleich mal zu rechnen angefangen. Wenn er pro Futterportion 50 cent verdient wird es schon sehr viel sein. Um 50 cent zu verdienen muss er pro Portion ca. 1€ Gewinn machen. Also was soll die Portion kosten? Er hat ja auch den Wareneinkauf, die Zeit, die Portionierung. Wieviel solcher Kunden braucht er da um zu überleben? Das würde wenn überhaupt, nur im großen Stil funktionieren. Und solche Shops gibt es ja online bereits.
    Aber die Sendung war eine super Werbesendung für ihn und seine Frau! Bei denen gehts jetzt garantiert bergauf.

  • na ich meinte auch net das der das ausführlichst machen muss.
    aber z.b leute die vertriebler sind für z.b aras hundefutter, die labern die leute doch auch zu. so könnte man es auch mit frischfutter aufziehen.
    ähnlich einer tupperparty.

  • Zitat

    Du hast doch ein TT-Kurs von ihr besucht und warst begeistert....


    Ich kenne sie auch und halte sie für sehr kompetent.




    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Danke :gott: jetzt ist der Groschen gefallen. :headbash:
    Ich war mir auch sicher das die Erinnerung positiv war. :yes:


    Ich werde alt und vergesslich. :ops:


    Ich hab dieses Jahr definitiv zu viele Leute kennengelernt und zuviele Seminare besucht. :verzweifelt: Wie peinlich.

  • Zitat

    Ich finde es nur gerade faszinierend.
    Diese Menschen in den Sendungen gibt es tatsächlich?
    Ich verstehe das nicht. Sich in der Öffentlichkeit bloßstellen ist eines. Aber doch nicht, wenn ich ein wirkliches Problem habe und eine Lösung suche.
    War immer der Meinung sowas ist "gestellt" und nur Show??????


    Selbst das bestbezahlteste Drehbuchautorenteam der Welt hätte nicht genug Fantasie, um sich all diese Geschichten aus dem wahren Leben auszudenken.


    Manchmal liegt die Lösung des Problems eben grade in der öffentlichen Darstellung.
    Aber natürlich ist bei der Art, wie das Problem dann dargestellt wird, auch viel Show und/oder Dramaturgie durch Schnitt dabei. Die Quoten muss es schon bringen, sonst entzieht das TV seine mediale Plattform wie eine Mimose.


    Ich denke nicht, das - um im Threadthema zu bleiben - Herr Zwegert ähnliche Verhandlungserfolge auch anonym (also ohne TV-Beitrag) generieren könnte. Gefährlich, dadurch entsteht bei sicher nicht wenigen Schuldnern eine unerfüllbare Erwartungshaltung.


    Lg
    Susa

  • Also ich weiß nicht. Mein kleines Unternehmen läuft gut. Marketing und Werbung ist das A und O bei sowas. Und Qualität abliefern. Wenn das nicht stimmt ist man schnell weg vom Fenster. Es bedeutet natürlich Arbeit, zahlt sich aber aus. Dazu kommen diverse Aktionen die ich anbiete.


    LG Andreas und die PON Bande

  • Eigentlich hatte der Mann doch die beste Voraussetzungen, um sich einen tollen Laden aufzubauen. Es kann einem doch nichts besseres passieren, als das Geschäft direkt beim Wohngebäude zu haben (vor allem zu diesem günstigen Mietpreis), angeschlossen an eine Hundeschule mit scheinbar kompetenter Trainerin, die zudem noch die Lebensgefährtin ist.


    Die Leute, die die Hundeschule besuchen, kann man doch relativ einfach in den Laden locken, z.B. mit immer wechselnden Aktionen. Man muss nur kreativ sein. Der Markt "gesundes Hundefutter" nimmt doch einen immer größeren Stellenwert ein. Ich denk, wenn man das richtig angeht, wird das schon was.


    Aber der Mann kam mir leicht tranfuselig vor. Gut gemeint, schlecht umgesetzt. Es fehlte jegliche Art der Eigeninitiative. Kooperationen mit Tierheilpraktikern, mit Tierheimen (als Empfehlung für die neuen Hundehalter, das Tierheim wird sich so eine Ernährung leider nicht leisten können), Tierärzten und und und. Evtl. ein leichter Sortimentswechsel, der auch Otto-Normal-Fütterer anzieht. Auch wenn man da nicht 100% dahinter steht, so holt man sich die Kunden in den Laden und kann diese evtl. nach und nach überzeugen oder verkauft halt auch mal was, was nicht sooooo dolle ist. Ob es die HH bei ihm oder woanders kaufen, ist letztendlich egal. Zumindest hilft es, Kunden anzulocken.


    Man könnte so viel machen, aber es fehlt das Wissen, ein Konzept, die Lust (hab ich zumindest den Eindruck). Die Frau ist arbeitswütig und zielstrebig, ich hoffe, er reitet sie nicht in die Scheixxx.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!