RTL - "Raus aus den Schulden"

  • Bei "Raus aus den Schulden" auf RTL geht´s gerade um eine Frau, die als "Problemhundetrainerin" arbeitet und ihren Mann, der einen BARF-Versand betreibt. Vielleicht hat ja jemand Langeweile... ;)

  • Ich schau auch :smile: Schade eigentlich dass es solche Leute nicht schaffen können die "gute" Tiernahrung anbieten.... aber gegen die futtergiganten hat halt doch keiner eine Chance :( : Hier bei uns im Ort ist jetzt auch ein kleiner Tierladen pleite gegangen, die hat halt nicht das "übliche" Zeugs verkauft wie Roy.... Ca..., Hi..s, usw sondern halt echt vernünftiges Zeugs aber jetzt hat bei uns der 2. Fressnapf aufgemacht und da hat sie keine chance mehr ihren Laden zu halten

  • Haben die in Bochum so krass umgebaut? Ich hab die Sparkasse anders in Erinnerung... :???:


    (Mir ist übrigens schon oft aufgefallen, dass Bochum in Fernsehen selten aussieht wie Bochum, wenn irgendein Film-Team dort unterwegs ist...)

  • Stimmt schon...wobei ich hier durchaus den Eindruck habe, das sich
    in den Märkten was tut. Kleine Mengen an "gutem" Futter gibts hier
    auch. Zwar nicht das was ich kaufe aber immerhin.
    Ich bin schon froh, das ich fürs Josera "nur" 10 km fahren muss und es
    hier einen Laden gibt. MM kann ich zumindest in beiden örtlichen Läden
    kaufen. Beide haben auch eine "Frisch-Truhe" :gut:


    Mit dem Wirtschaftsfaktor "Hund" sein Geld zu verdienen scheint eh
    schwierig. Als Nebenerwerb oder intensives Hobby nochmal extrem
    nervenaufreibend bzw. fressend...kaum umzusetzen :/

  • Ich hab ja auch meinen kleinen Traum von der Selbständigkeit... achja schön wär´s :( :
    Für mich nicht finanzierbar, und in solche Abenteuer wie die beiden möcht ich mich nicht stürzen.

  • Ich glaube auch dass das härter ist als viele denken, in meiner Gegend hier gibt es dadurch dass der kleine laden jetzt pleite ist keinen mehr wo ich irgendwas bekomme wo ich füttere, ausser noch der Laden bei meinen Eltern im Ort aber da bin ich wenn nur am WE da hat der natürlich zu :( : ergo muss ich im Netz bestellen....

  • Seit ich jetzt hautnah bei zwei Bekannten (unabhängig voneinander) miterleben musste, wie die von der Selbstständigkeit in die Insolvenz und damit in die Schulden gerutscht sind, bin ich davon wieder ab... Hatte vor ner ganzen Weile auch mal was ins Auge gefasst, aber in der heutigen Zeit wär´s mir doch irgendwie zu riskant, mich selbstständig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!