Hunde als Motivationsmittel

  • Das TV-Portal FernsehkritikTV wurde ja gerne im Zusammenhang mit der Posch-Sache erwähnt. Jetzt gibt es allerdings in einer anderen Sendung so einen Vorfall.


    Ich würde gerne wissen, was ihr von der Sache haltet:
    http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#jump:1-46
    11:06


    Das Kamerateam meint, dass der Hund sterben soll. Ein gesunder Hund ist plötzlich tot. Wie weit kann das stimmen und ganz interessant wäre dabei: Wie weit handelt der Tierarzt dabei legal?

  • Ich habe mir das Video gerade angeschaut..


    Und ich bin sprachlos!! :xface: Mir ist richtig schlecht!! Ich kann richtig mit denen mitfühlen...


    Die sagen der kerngesunde Hund wurde vergiftet und daraufhin eingeschläfert. Die haben den Hund auch niemals wieder gesehen.


    Der Hund wurde quasi aus der Wohnung "entführt" und kam nie wieder.


    In dem Moment, als sie verkünden wollen, dass der Hund tot ist, hat Katja (in meinen Augen) ein schmunzeln im Gesicht?! :lepra:


    Und der Hund "hat schon ein paar Tage gekränkelt und nichts gefressen".. Ist es nicht so, dass vergiftete Hunde auch erbrechen/Durchfall haben? Davon wird nichts gesagt. Lediglich, dass er gekränkelt und nichts gefressen hätte.. (Katjas Aussage).


    Und das vorher noch gesagt wurde "würde der Hund sterben, dann hätten wir endlich was für die Kamera" und kurze Zeit danach ist er auf höchst mysteriöse Art und Weise gestorben.. Das gibt einem doch sehr zu denken und bereitet Magenschmerzen :ill:


    Also.. Ich bin echt schockiert :( :


    Und komischerweise.. Von den 14 Tagen Dreharbeiten war Katja ja nach deren Aussage nur 4 mal für ein paar Stunden dort.. Komischerweise ist sie dann in diesem Moment present..


    Kann das Fernsehen wirklich soooo skrupellos sein? Ich wusste zwar, dass die wirklich vieles für Einschaltquoten und Skandale tun.. Aber über Leichen gehen?..


    Schade, dass nie erwiesen werden konnte, wie das alles genau passiert ist..

  • Diese ganze Thematik habe ich nur am Rande mitbekommen und werde mich auch nicht weiter damit befassen (Links öffnen etc.), aber vermutlich ist Misstrauen durchaus angebracht, was das "Gehen über Leichen" betrifft :/


    Im Zusammenhang mit einer kleinen Dokumentation selbst erlebt: Heimlich wurde einer der Begleiteten nachts (!) kontaktiert und bekniet, unbedingt sofort und zuerst die Redakteurin anzurufen, wenn sein kranker Hund sich anschicken würde, in Kürze zu sterben, das würde sie dann gern filmen. Den anderen Beteiligten sollte er aber keinesfalls etwas davon erzählen (hat er zum Glück doch getan).


    Den Sender würdet ihr nie und nimmer erraten - und ich sage ihn euch auch nicht ;)


    war echt geschockt über so viel Herzlosigkeit
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!