Totaler Anfänger! Freu mich auf Tipps usw :)

  • Ja wenn das OK ist, dann wärs nett mal nachzufragen ;)
    Und ja ich überlege tatsächlich da evtl. unsren 1. Versuch zu starten, .... mal sehen was gewinnt, mein Mut oder meine Panik :roll:

  • Zitat


    Und ja ich überlege tatsächlich da evtl. unsren 1. Versuch zu starten, .... mal sehen was gewinnt, mein Mut oder meine Panik :roll:


    Ganz ehrlich?
    Starte ruhig.


    Es ist jetzt kein Versuch meinerseits, Dich zu irgendetwas überreden zu wollen.
    Ich selbst bin beim ersten Turnier, wo ich eigentlich nur Zuschauen wollte, doch lieber gestartet, und habe es nicht bereut, obwohl ich absoluter Anfänger war.
    Eine andere, die nicht gestartet, sondern tatsächlich nur zum Gucken gekommen ist, hatte es bereut. Sie wäre auch am liebsten mitgestartet.


    Dafür ist ja die Beginner Klasse da.
    Du kannst Dich nicht blamieren. Es sind alle Anfänger ;)
    Hunde sind im Ring meist auch noch kleine "Überraschungspakete", was Dich dann eh von einer eventuellen Panik ablenken wird, und Du bekommst ein Gefühl für das Ganze.
    Sieh es als Training ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower




    EDIT
    Hier die Antwort von der Monika:
    mit dem freien Training ist gemeint das jeder der möchte mit seinem Hund ca. 10 Minuten im Ring trainieren kann vor Publikum. Manchmal hat ja ein Hund Probleme im Ring oder mit dem Publikum. Und dafür soll das freie Training dann sein. Man kann Leckerli oder ein Spielzeug benutzen, also genau wie im Training.

  • Hey Danke das ist echt super lieb von dir!!! :gut:


    Ja das war nun mal so ne spontan Idee von mir, interessiert mich schon lange und nu hab ich gesehen das zwei Bekannte dort auch evtl. starten, .... also warum nicht auch wir!!! ;)


    Werde mal versuchen was vorzubereiten, .... und dann ist ja eh erst nächsten Monat die Ausschreibung, .... aber noch bin ich guter Dinge!


    Hab aber bissi Bammel, dass mein Mädel mich im Ring total ignoriert, .... und erst mal schnuffeln geht :roll:


    ... und Danke das Du extra sooo früh "für mich" aufstehst ;)

  • Ich finde Dogdancing große klasse. Ich habe es mit meinem Hund noch nicht ausprobiert. Im Fernsehen habe ich davon zum ersten mal gehört. Aber die Hunde auf dem Bildschirme sehen echt ein wenig eleganter aus als mein kleiner Dicker hier neben mir. Na einen Versuch ist es wert, vielleicht gefällt es ihm.

  • Von Dogdancing habe ich noch nie etwas gehört. Was muss man sich denn darunter vorstellen? Kann man das denn mit jedem Hund machen? Wie zum Beispiel mit meinem Hund. Das ist ein Rauhaardackel.

  • Dog Dance kann man mit jeder Hunderasse machen.
    Auch mit einem Rauhhaardackel.


    Der Mensch "tanzt" mit seinem Hund.
    Allerdings nicht, indem er dessen Pfoten in die Hand nimmt und zusammen mit dem Hund nur "kreiselt",
    sondern die komplette Choreographie wird ganz nach dem Hund ausgerichtet.
    Es kommt ein wenig darauf an, welche Tricks der Hund kann, und auch machen darf.


    Gängige Tricks sind neben der Fußarbeiten links und rechts vom Halter, kleine Sprünge, Slalom durch die Beine, bei kleineren Hunden sogar Slalom durch die Arme vom Halter, während dieser nach vorne "krabbelt", Rolle, Drehungen, Kreisel um den Menschen, vorwärts und rückwärts, einparken, seitwärts mitlaufen.....
    Der Phantasie ist dabei keinerlei Grenzen gesetzt.


    Wohl aber sollte man die Gesundheit des Hundes im Auge haben.
    Hat der Hund zum Beispiel HD, sollte man auf Sprünge verzichten, auch langes "Stehen" auf Hinterhand wäre nicht so gut.




    Gruß
    SheltiePower

  • Ich möchte das jetzt auch mit meinen Hund mal probieren, mal sehen wir er sich so macht. Ich habe schon auf der Website ein Armband gekauft, dass möchte ich irgendwie mit dem Halsband verbinden bzw. anbringen, damit es mehr funkelt. :D

  • Wir sind auch am überlegen mit DD anzufangen. Meine Trainerin ist begeisterte DD und Lola hat riesig spaß am Tricksen.
    Jedoch müssen wir noch viel üben. Grade beim Fuß-Gehen bleibt sie nicht an meinem Bein und ich weis nicht wie ich das noch trainieren soll. Habe es mit Clickern versucht, da versteht sie normal alles recht schnell außer "Fuß" bzw "Kontakt". :verzweifelt: :hilfe:
    An Rolle, Kriechen und Diener arbeiten wir grade noch. Wenn ich neben ihr kniee dann klappt es aber wenn ich stehe weiß sie irgendwie nicht was ich von ihr will.


    Kennt ihr Dancing Circle Dogs? Das finde ich auch super. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!