Voliere für meine Katze

  • Könntest du sie nicht getrennt in den Freilauf lassen, so kommen beide mal zur Ruhe? :???:


    Meine Schreiner haben wieder so viel zu tun, dass sie es immer noch nicht geschafft haben die Voilere anzufangen... :( :

  • Es geht voran :D


    Ich habe heute mit meinen Schreinern ein ernstes Wörtchen gesprochen :roll: (die armen Jungs, die haben echt sooo viel zu tun) und morgen wollen sie durchstarten.


    Ich habe dann heute direkt mal nach Kanninchendraht im Baumarkt geschaut und war schockiert. Der Kannnichendraht ist mir irgendwie zu schlampig gearbeitet, deswegen habe ich sogenannten Hühnerdraht genommen, der ist eckig und nicht im 6eck Geflecht und verschweisst. Er wirkt sehr stabil. Aber hat auch seinen Preis :( : Habe jetzt erstmal 10 m gekauft (wird nicht ganz reichen) für 40 Euro. Damit können schonmal Seitenteile und Dach gemacht werden. Das machen die Schreiner auch, so bauen sie mir die Teile im Ganzen und ich muss sie nur noch verschrauben. "Nur" :hust:


    Dann brauche ich also noch ne Rolle draht und dann die Winkel die ich in die Hauswand bohren will. Auch die Scharniere werden mich noch was kosten aber was solls. Alles in allem komme ich günstig weg...


    ich wage ja noch gar nicht dran zu denken, aber es könnte sein dass wir am Wochenende schon aufbauen können...jupiii.


    Morgen gehe ich erstmal los und säge mir einen schönen Naturast auf der Arbeit ab, den ich dann in die Voilere legen kann. Wie gesagt, erstmal nur das Nötigste, damit sie rauskann, dann alles nach und nach....


    eine Frage: Ich muss das Holz noch imprägnieren, damit es ne Weile hält. Nun schaffe ich das aber nicht mehr bevor es zusammengebaut wird, meint ihr das macht meinem Kätzchen was wenn ich es hinterher mache? Es ist ja dann voll durchgetrocknet, dann sollte sie eigentlich nichts mehr ablecken können, o.ä., oder?

  • ich wollte nur mal was loswerden: ich finde es ganz toll, dass du deinen katzen einen gesicherten auslauf ermöglichst!! :gut:


    würde ich mir für unsere auch wünschen aber leider haben wir nur eine wohnung.und wohnen direkt an der strasse also ist ausgang nicht möglich :(

  • Unseres wurde bisher auch noch nicht imprägniert und hat schon einigem an Wetter stand gehalten.
    Ich denke du kannst es auch noch nachträglich machen, evtl. müssen die Katzen dann ein, zwei Tage drinnen bleiben.
    Ja, getrennt reinlassen machen die selber, ich hab die Tür aufgemacht, Kater schoss hinaus, Katze blieb oben in der Wohnung und war heilfroh, mal ohne ihn zu sein.
    Nach ner halben Stunde wollt sie dann auch raus und draußen haben die so viele EIndrücke, da ist Streiten unwichtig.

  • Na Gott sei Dank, dann hat sich die Voilere bei dir ja schon gelohnt ;)


    So, meine Voilere ist jetzt fertig, zumindest in 4 Teilen. Die Schreiner sind sooo toll, ich backe am Sonntag nen Kuchen für die und n Sixpack Bier gibts auch noch :roll: Und das reicht bei weitem nicht, sie haben sich wirklich viiiel Mühe gemacht...


    sie sieht jetzt aus wie ein riesen Kanninchenauslauf. Das Problem ist, dass die Teile so gross sind, dass ich Dach und Längsseitenteil nicht in unseren Bus, geschweige denn ins Auto kriege. Jetzt muss ich mir nächste Woche jmd organsisieren mit Hänger oder Riesentransit.


    Bitte Daumen drücken dass es klappt :gut:

  • Ich finde dein Idee so toll :gut:


    Ich würde das für meine Maus auch so gern machen, aber das wird hier wohl nix mehr :( :
    Und drinnen lassen ist keine Option, außer ich habe Lust ohne Möbel zu leben und nie wieder zu schlafen...
    Eine meiner Katzen wurde hier auch überfahren. Sie war erst 7 Monate alt. Mein armes Baby :verzweifelt:


    Wenn ich jemals wieder Katzen haben sollte (kann ich mir nach Mira zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie...), dann werden das Wohnungskatzen mit eigenem Freigehege und wenn es noch so viel kosten sollte... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!