Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09

  • Samstag 22.05 Uhr läuft auf Vox die Reportage "Wirtschaftsfaktor Hund"


    Das Milliardengeschäft mit Bello und Co [...] 5,5 Mio Hunde in deutschen Haushalten verschlingen pro Jahr eine Mrd. Euro
    Beiträge rund um das Hundeleben in Deutschland, komentiert von Experten und Promis.

  • Danke für die Info. Ist bestimmt interessant.


    Da kommen schon stolze Summen zusammen, wenn man alle Hundehalter betrachtet. Man sieht es aber auch an dem eigenen Hund, dass dieser kein Schnäpchen ist. Hier Futter, dort Leckerlies, Bürste, neues Körbchen, Halsband, Leine, usw. Summiert man das aufs Jahr gerechnet, so kommen einige Hundert Euro zusammen und das ohne Tierarztkosten.
    Von dem Geld leisten sich andere einen schönen Urlaub.


    Aber was tut man nicht alles damit es seinem liebsten Wuffi gut geht und an nichts fehlt.


    Mfg

  • Ganz ehrlich? Ich weiß nicht wieviel mein Hund mich gekostet hat oder noch kosten wird... Will ich auch nicht.... :p


    So aus dem Empfinden raus würde ich sagen "der kostet doch gar nicht viel"... wenn ich es ausrechnen WÜRDE, kämen mir da vll andere Gedanken ;)


    Obwohl ich finde das man da Unterschiede machen muss... ich kann mir vorstellen, das in dem Bericht auch die "Übermuttis" gezeigt werden, bei denen es dann das Halsband mit den echten Diamanten sein muss oder das Hundekörbchen aus Samt.
    bei denen kommt da mit Sicherheit einiges mehr raus ;)

  • Oder die Damen die ihren Wuffis teure Gucci Mäntelchen kaufen für so 1200$ :D Was wären die Lusxuslabels ohne diese Damen, die dann den Wuffi noch in die Armani Handtasche stecken...Nicht zu vergessen, der Schmuckhandel, damit das Diamantenbesetzte Halsband auch an den Hund kommt...Da hab ich auf einmal gar nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wegen meinem letzten Shoppingrausch bei Fressnapf ;-)

  • Nachdem grad die Vorschau kam und es befremdlich gefunden wurde, dass der Hund einen eigenen Kleiderschrank hat ;) schubs ich das für Interessierte mal hoch.

  • Zitat

    Nachdem grad die Vorschau kam und es befremdlich gefunden wurde, dass der Hund einen eigenen Kleiderschrank hat ;) schubs ich das für Interessierte mal hoch.


    Prust- selbst ich hab keinen und dann einen für meinen Hund???
    Nix, Haken für Geschirr und Leine und Spielekiste.
    manchmal fragt man sich echt, warum gewisse Leute einen Hund haben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!