Witschaftsfaktor Hund - VOX 24.09

  • Ja, schon erstaunlich, dass VOX immer so ein Händchen für die "Komischen" hat, sei es bei "Hund Katze Maus", "Wildes Wohnzimmer" oder auch bei den Dokumentationen.


    Wauzi

  • Hallo Gemeinde,


    auch unter Berücksichtigung, dass ich mit meinem ersten Beitrag ever hier evtl. gleich ein sehr aufregendes Thema anpacke, meine Gedanke zu den ganzen Posts:


    Thema Wirtschaftsfaktor allgemein: Wo kein Kläger, da kein Richter; Über Vermehrer und solche, die auf reinen Profit aussind gibts schon reichlich interessante Freds und sollte von mir hier nicht auch noch ausgiebig betrachtet werden, allerdings kaufte auch ich nie von einem Nicht-VDH Züchter einen Hund, nichtmal ein Stofftier. ;)


    Thema Geldinvestition: Ich denke, ein jeder sollte das machen, was ihm Spass macht. Für viele ist der Hund Ersatz für Kinder, worin auch immer dies begründet liegt. Das dann demetsprechend der Fifi mehr als nur verwöhnt wird und auch evtl. der Lächerlichkeit preisgegeben wird, zeigen viele Bilder im Netz, wie auch hier im beitrag bei Vox, das liegt halt an dem, der seinen Hund als solchen Erstaz sieht.
    bei denen und das sind wohl eindeutig die meisten, die aus Hingebung, Hobby und aus eigenen Motiven einen HUnd haben ist es eigentlich nicht unähnlich.
    Ich betreibe seit Jahren Bodybuilding und was meint Ihr, was ich bei diesem Hobby für ERnährung und Nahrungsmittelergänzungen an Geld ausgebe. Ich bin zwar keiner, der die neueste Mode im Gym mitmacht, eher gehts da zweckmässig zu, aber ohne diese Ausgabe bei Kleidung isses immer noch sehr extrem, was da zusammenkommt, in einer Wettkampfvorbereitung oftmals noch ein vielfaches mehr.
    Ist wie beim Thema BARF anzusehen. Wer hochwertige eigene Kost will, zahlt auch dafür, aber sowohl bei einem selber, als auch bei seinem Hund, als treues Familienmitglied, tut man doch alles, um dies zu ermöglichen, oder. :???:
    Bei den Weinigen, die immer wieder im TV und das macht mich irgendwie nachdenklich, gezeigt werden, handelt es sich immer um Extreme, egal ob im positiven oder negativen Sinne.
    mein Sport und mein Hund im Sinne von Hobby, Leidenschaft und Lebensphilosophie sind sich im Bezug auf Kosten und des Anspruchs gar nicht unähnlich. Dieser ist bei beiden sehr hoch und muss finanziert werden, aber ich und auch andere, auch ohne Hobby BB machen dies doch gerne.
    Und die paar Extreme im bereich des sehr üppigen Geldausgebens machen das halt noch intensiver, halt weil sie nicht auf den € kucken müssen....Mooshammer lässt grüßen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!