Menschen, Tiere und Doktoren

  • Hallo
    Schaut die Sendung jemand von euch?
    Ich hab mich gerade echt gewundert


    Dort wurde ein Tierarzt auf Rügen gezeigt, der zu einem Hausbesuch bei einer BKH Züchterin war.
    Als allererstes hat mich gewundert,das die Welpen die geimpft werden sollten, unheimlich schreckhaft erschienen. Auch wenn Fernsehteam usw dabei ist, eine Gruppe Kätzchen darf doch nicht so schreckhaft sein.
    Die Mama hat man nichtmal aus dem Kratzbaum rausbekommen zur Impfung


    Außerdem war ich geschockt das der Mann der Züchterin gemeint hat das er denkt das es 3 Jungs und 2 Mädchen sind
    Bei Katzenwelpen kann man das sehr gut sehen welches Geschlecht sie haben,erst recht in dem Alter.
    Die haben jetzt den 4 Wurf gehabt und waren so unsicher?
    Würde ich eine Katze haben wollen, ich wüsste zumindest schon mal, das ich das sehr merkwürdig fänd. :/

  • Naja bei Menschen, Tiere und Doktoren, und auch ebenso beim Wilden Kinderzimmer wird auch der hinterletzte Massenvermehrer als Züchter präsentiert, wenn er dafür nur nett in die Kamera lächelt

  • Ich schaue das häufiger, so wie auch "Hund Katze Maus", es hat einen gewissen Suchtfaktor ;) aber ich ärgere mich auch oft. Denn in den dargestellten Notsituationen dürfte ja wohl kein Kamerateam vor Ort gewesen sein. Was tun sie also, um das kameratauglich präsentieren zu können? Stellen die Notsituation nach und bringen das Tier noch mal in eine ungute Situation und Bedrängnis? Und legen irgendwelche Tierleichen wieder hin, wie letztens die ertrunkenen Katzen? Oder schütten erstmal Spielsand auf die Kaninchen, um sie später wieder auszubuddeln? Mhm ... grenzwertig :???:


    Wauzihund

  • Ja, das mit den Sandkastenkaninchen hat mich auch gewundert.


    Auch seltsam finde ich das Verhalten bei Nötfällen.


    Der Doc kommt an, beschreibt erst einmal die Lage, was passiert ist, wie das entsprechend verletzte
    Tier so aufgebaut ist und was alles passieren kann, wenn man nicht jetzt gleich hilft.


    Oder bei sterbenden Tieren. Katze, 18 Jahre alt, frisst schon fünf Tage nichts, liegt lethargisch rum,
    setzt keinen Kot ab, uriniert unter sich...
    Da wird dann erst mal Temperatur gemessen, Vitalfunktionen (welche?) überprüft, Herz und Kreis-
    lauf gecheckt usw. und so fort.
    Manchmal möchte man schreiend in den Fernseher springen und dem armen Viecherl den Kragen
    umdrehen.
    Genau so wenig, wie ich verstehe, wenn jemand die Tierrettung anruft, nachdem das alte Tier sich
    schon tagelang mit Atemnot oder Anfällen rumquält und Blut kotzt, anstatt einfach zum TA zu gehen...


    Ich schau mir das auch mal gerne an und manches hat Hand und Fuß, aber bei einigen Beiträgen
    sträubt sich einem schon das Nackenhaar.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich bin ja froh das ich anscheinend nicht alleine so denke


    Vox merkt natürlich das diese Sendungen "in" sind


    Da smit den Kaninchen ist mir auch sofort komisch aufgestoßen
    Bei dem einen Hasenbaby sah man sofort das das schon tot war, ich war erst geschockt das sie es trotzdem versucht hat wieder zu beleben aber die Erklärung nachher war recht schlüssig, die Tierärztin meinte das sie das vor den Kindern nicht sagen wollte


    Vieles ist mittlerweile gestellt und das find ich wirklich sehr schade.

  • Zitat

    Genau so wenig, wie ich verstehe, wenn jemand die Tierrettung anruft, nachdem das alte Tier sich schon tagelang mit Atemnot oder Anfällen rumquält und Blut kotzt, anstatt einfach zum TA zu gehen...


    Du glaubst ja gar nicht, auf was für Ideen die Menschen kommen. Mein Schwager ist bei der Feuerwehr und auch des öfteren mal Sani auf dem Rettungswagen. Da rufen dann tatsächlich irgendwelche Leute die Rettung an, am WE oder mitten in der Nacht, weil sie seit längerem da so 'ne komische Stelle am Bein haben oder seit Wochen Husten mit Auswurf haben, es aber in den normalen Öffnungszeiten nicht schaffen, zum Hausarzt zu gehen. :headbash: Warum sollte das bei der Tierrettung anders sein :doh:

  • Muss den Thread grad nochmal hoch holen.
    Guckt gerade jemand?
    Ich finde den TA,der den Schäferhund behandelt, extrem unsensibel und unsympathisch.
    Finde der verhält sich unmöglich.
    Geht das nur mir so?

  • Danke!
    Da hab ich mich grade also nicht allein aufgeregt!
    Der soll den Hund behandeln und sich nicht so aufspielen.
    Vielleicht hatte er aber auch ne Regieanweisung?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!