Mondioring Fans hier?

  • So die VPGler hab ich ja schon gefunden, jetzt würde mich interessieren ob wir hier auch jemanden haben der mit seinem Hund Mondioring macht oder mit dem Gedanken spielz damit anzufangen.


    Leider ist Mondioring hier in Deutschland noch eher selten, aber vielleicht sind ja ein paar Fans hier.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, dass Mondioring in Deutschland verboten ist. Irgendwo habe ich mal sowas gelesen und ein paar Hundesportler haben mir das auch mal gesagt. Es finden hier ja auch keinerlei Prüfungen, Meisterschaften ect. statt. Ansonsten würden wir das auch machen, evtl. fahren wir mal nach Frankreich auf eine Meisterschaft um zuzuschauen. Interessiert mich/uns sehr. So machen wir halt VPG... ist auch toll :-)

    • Hallo! Ich betreibe Mondio und bin sehr begeistert von der Sportart. :rollsmile: Bin mit meiner kleinen Hündin dabei, seit Junghundalter quasi...jetzt ist sie 11 Monate alt.
      Und kaum zu glauben, aber ich mache den Sport sogar in NRW.


      Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, aber Ringsport ist vom Gesetzgeber in Deutschland NICHT verboten . Lediglich vom VDH noch nicht anerkannt. Warum hält sich dieses hartnäckige Gerücht so ewig? :muede:

    • Zitat

      So die VPGler hab ich ja schon gefunden, jetzt würde mich interessieren ob wir hier auch jemanden haben der mit seinem Hund Mondioring macht oder mit dem Gedanken spielz damit anzufangen.


      Leider ist Mondioring hier in Deutschland noch eher selten, aber vielleicht sind ja ein paar Fans hier.



      Jaa-haa....ich habe in den USA jahrelang Mondioring betrieben, bis wir letztes Jahr nach Deutschland kaamen.

    • Zitat

      Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, aber Ringsport ist vom Gesetzgeber in Deutschland NICHT verboten . Lediglich vom VDH noch nicht anerkannt. Warum hält sich dieses hartnäckige Gerücht so ewig? :muede:



      Yup...und was der VDH davon haelt interessiert mich recht wenig. Es ist weitaus hundefreundlicher/gerechter als VPG.

    • Zitat


      Es ist weitaus hundefreundlicher/gerechter als VPG.


      Das kann man doch nicht so verallgemeinern...es gibt überall schwarze Schafe und das ist alles eine Frage der Ausbildung bzw. wie vermittle ich meinem Hund etwas Neues, usw.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!