Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Zitat

    situation 2,die mich bis heut gruselt:


    ich gehe nachts mit hunden im schlosspark spazieren...links schlösschen (wo gemunkelt wird,das der besitzer früher schwarze messen abgehalten hätte) und rechts fängts nirgendwo an..mit feld und wald
    naja ich gehe so meines weges und auf einmal bleiben die hunde stehen und horchen,wo ich mich schon anfing zu wundern...plötzlich höre ich von rechts aus weiterer entfernung einen schrei..und nein,das hörte sich wahrhaftig nicht nach tier an,sondern ehrlich nach mensch...nun gut..ich gehe weiter und das schreien kommt nun in kürzeren abständen und dazu noch näher...in dem moment hab ich hunde und beine in die hand genommen und nen stiefel gemacht..das war mir dann doch ne ganze runde zu unheimlich...ich weiss bis heut nicht was das war..ich denke nicht,das dies ein mensch war,allerdings würds mich bis heut interessieren,was genau..aber in dem moment sind mir alle möglichen szenarien durch den kopf "gegeistert" :omg:


    uaaaahhhh... "gänsehautbekomm" :geist2: :escape:


    und ja, kann sie, aber sie hat noch nie gebissen oder geschnappt.. :D
    nur einmal einen Wolfsspitz angeknurrt weil er sie nicht in ruhe gelassen hat, der hatte aber da so große Angst vor ihr, das sie sogar aus seiner Wasserschüssel trinken durfte :lachtot:

  • Gut das nicht nur mir sowas passiert. :D



    Also ich war mit Teddy eine große Runde gelaufen (es wurde gerade dunkel) und gehe den Weg zurück als plötzlich mitten auf dem Weg ein Mann steht der uns offenbar schon eine ganze Zeit lang beobachtet hatte. Teddy ist schnüffeln mit der Nase am Boden neben mir hergelaufen als er den Mann sieht läuft er aufeinmal ganz steif...


    Hund zu mir ins Fuß gerufen und weiter gelaufen - auf den Mann zu...mir wurde es dann zu unheimlich als Teddy auch noch ne Bürste bekam und hab ihn angeleint. Auf der Höhe von dem Mann fing er dann an ganz tief und böse an zu grollen :ugly: Und das macht er wirklich nie meisten ignoriert er die Leute sogar.


    Bin dann also vorbei gelaufen und hab mich dann nochmal umgedreht und der Mann hat uns mit seinem Blick immer noch verfolgt... :candle:




    Anderes Mal war ich mit Hund und Schwester im Wald unterwegs als plötzlich aus dem Unterholz ein älterer und wahrscheinlich etwas geistig verwirrter Mann sprang und uns unheimlich anstarrte. Wir sind so sehr erschrocken, Hund gerufen, Beine in die Hand genommen und ab durch die Mitte...

  • Hi Ihr,


    boh mir rieselts den Rücken runter. So haben wir noch nichts erlebt. Aber.... Paulchen ist eine Seele von Hund, bellt nie und freut sich über alle Menschen. Wir haben hier im Ort einen Obdachlosen, der ist wohl immer auf der Rundreise und so einmal im Monat sieht man ihn hier. Nun an unserem Garten geht ein kleiner Weg zur Kirche lang, dort oben ist auch das Pfarrhaus, der Obdachlose geht auf seiner Tour immer dort einmal rein. Ich kam mit Paulchen vom Gassi und wollte noch kurz (mache ich einmal die Woche) unseren Zaun dort kontrollieren. Da sah ich den Obdachlosen den Weg langschlurfen. Naja habe dann Zaun kontrolliert und bin weiter komme um die Ecke steht der Mann da am Brunnen und füllt seine Flaschen, er sagt freundlich guten Morgen und Paulchen fängt auf einmal neben mir an zu knurren. Hat er wirklich noch nie gemacht, ich war total erschrocken habe mich verabschiedet und bin sofort mit Paulchen weiter. Ich denke der Mensch war ihm einfach nicht gehäuer mit seinem dreckigen dunklen Mantel, tausend Tragetaschen und wahrscheinlich riecht er auch so wie er aussieht.


    Auch hatte ich schon ein paar mal, das Paulchen auf keinen Fall einen Weg auf unserer Runde gehen wollte, es ist nur freies Feld links und rechts man kann bestimmt 500m weit alles einsehen. Aber er hat sich strickt geweigert, bzw. sprang aufgeregt um mich rum und wurde erst wieder ruhig wenn ich umdrehe. An anderen Tagen kratzt ihn der Weg nicht und wir laufen dort normal. Hunde oder allgemein Tiere haben ebend feinere Sinne und bestimmt können sie auch Dinge sehen die wir nicht sehen können. Ich verlasse mich da auf seine Wahrnehmungen. Ich gehe auch auf der Abendrunde ganz normal am Friedhof vorbei kratzt mich nicht, solange mein Hund sich normal verhält, sollte er aber irgendwann mal sich komisch verhalten bin ich bestimmt die Erste die die Beine in die Hand nimmt.


    lg Schneefriesin

  • Gruselige Situationen hatte ich noch nicht allzu viele, allerdings ist Apollo abends nicht wirklich genießbar... da bin ich meist eher damit beschäftigt, die anderen vor meinem Hund zu schützen, da bleibt keine Zeit für's gruseln. :hust:


    Ein Erlebnis ist mir allerdings gut in Erinnerung geblieben. Ich war gegen Abend (war so zu Beginn der Dämmerung) mit Apollo unterwegs. Ich war den Abend extra mit Auto losgefahren, damit Poldi mal woanders laufen konnte.


    Aus für mich unersichtlichen Gründen blieb Apollo plötzlich stehen und lauschte ganz interessiert. Hab mir da erstmal nix weiter gedacht und bin weiter. Ein paar Minuten später blieb Apollo wieder stehen und lauschte... gehört hab ich selbst nix, aber ich hab ja auch nicht sein Gehör. Nen Moment später setzte er sich hin, streckte den Kopf nach oben und fing an zu heulen. Da wurd mir dann doch komisch, zumal ich bis dahin immer noch nichts gehört hatte. Und einen heulenden Apollo kenne ich ehrlich gesagt nicht, auf Sirenen u. Ä. reagiert er nicht, auf andere Hunde reagiert er nicht so, höchstens mal mit fiepen.


    Er hörte dann auf, folgte mir wieder ne gewisse Strecke... und setzte sich nochmal hin und heulte. Ich war schon schwer am grübeln, wie ich am schnellsten und besten zu meinem Auto zurückkomme, da ich mich gar nicht mehr wohlgefühlt hab.


    Nen kurzen Moment später hörte ich dann selbst ganz leise in weiter Entfernung, worauf mein Hund reagiert hatte. Da kam ne Antwort... ein richtig schön langgezogenes Wolfsgeheul, das war aber so weit weg, dass ich mich dann doch wieder beruhigte.


    Einige Tage später hab ich dann erfahren im Netz, dass sich dort in dem Gebiet ein einzelner Wolf auf der "Durchreise" befand. Da wusste ich dann auch, mit wem Apollo an diesem Abend wohl ein "Schwätzchen" gehalten hat.


    Ein bisschen gruselig war es wohl... aber auch irgendwie schön, wann erlebt man sowas schonmal!

  • Krass was auch schon so passiert ist :fear:
    Mir ist mit meinen noch nicht sooo oft sowas passiert..
    Vor ein paar Wochen allerdings hat eine Freundin bei mir übernachtet mit ihren zwei Hunden. Wir sind dann Nachts nochmal spazieren gegangen mit 5 ( großen ) Hunden und eigentlich war alles super. Wir waren auf dem offenen Feld. Aufeinmal seh ich so ca einen Acker weiter so ein Taschenlampenlicht. Ich denk mir nichts wirklich weil da noch ein großes Bauernhaus steht was auch bewohnt ist.. Aber als ich mich nach 30 Metern nochmal umgedreht hab war das Taschenlampenlicht schon ganz nah bei uns nur noch gute 100 Meter entfernt :omg:
    Meine Freundin und ich sind dann richtung beleuchtete Straße gelaufen und haben uns nochmal umgedreht und gesehen wie sich dieser Lichtstrahl so schwankend ( wie wenn einer rennt ) auf uns zubewegt hat. Die Hunde haben bisher keinen einzigen Mucks getan. An der Straße angekommen haben wir die dann angeleint und sind abgedüst , ich hatte soo eine Panik :fear:
    Was auch unheimlich war , als ich bei einer Freundin übernachtete mit meinem Rüden. Sie hat auch einen Rüden und wir waren dann Nachts im Schnee nochmal spazieren im Wald. Was ich noch dazu sagen muss , ihr Hund - ein Border Rüde jagt absolut nicht und ist sehr auf meine Freundin fixiert und bleibt immer in Sichtweite und hört direkt auf den ersten Pfiff/Ruf. Jedenfalls sind wir schön durch den Wald gestapft und aufeinmal war ihr Hund weg :verzweifelt:
    Wir haben gebrüllt und gepfiffen und sonstwas. Der war weg ! Mein Rüde war noch bei uns und hat keine Anstalten gemacht den Kumpel zu suchen oder sonstiges. Und dann haben wir Schüsse gehört , um 1 uhr Nachts im Wald. Meine Freundin hat angefangen zu heulen und wir haben uns aufgeteilt und gesucht wie die blöden eine gute Stunde lang. Und aufeinmal war der Hund wieder da. :dead: Ganz urplötzlich. Wir können uns bis heute nicht erklären was er gemacht hat , absolut nicht , das war schon sehr sehr unheimlich...

  • Ich habe eine offene Küche.
    Morgens um Sechs stand ich vor dem Herd und Max saß im Wohnbereich.


    Auf einmal wurde er ganz starr und hat mich angestarrt. Also nicht fixiert oder bedrohlich mehr so wie Hypnose.


    Ich habe ihn dann angesprochen, keine Reaktion nur weiter starren, aber mehr so hinter mich.


    Ich habe richtig Gänsehaut bekommen und mich ganz vorsichtig umgedreht.




    Und da seilt sich doch über dem Herd eine mittelgroße Spinne ab.



    Ich habe noch den ganzen Tag vor mich hingekichert.
    Spinnen am Morgen...



    Also auf Beschützen brauche ich wohl nicht hoffen, selbst die Spinne mußte ich alleine vertreiben.

  • uaaah was erzählt ihr denn da für geschichten... :( da gruselts mir!!



    Bei Mozart kann ich nicht hoffen, das er mich berschützt... er ist ein kleiner Feigling. ich kann nur hoffen, das es sich mal ändert.....



    lesezeichen setz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!