Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Na ja, ich vermute mal zu 80%, dass du da zwei Vögel hattest, die dich n bisschen auf den Arm nehmen wollten. Da gibt es auch genug :D
    Aber zum Thema Zecken: Ich lege sie in ein Taschentuch und zerdrücke sie dann mit einem Hammer. Wasser funktioniert glaub ich nicht. Feuer würde noch gehen. Ist mir aber zu aufwendig und zu geruchsvoll :D

  • Vor ein paar Wochen hatte ich eine wirklich arge gruslige Begegnung beim Spaziergang mit Amber. Mir stellt es heute noch die Gänsehaut auf und ich muss noch oft daran denken.


    Jetzt meine Frage:
    Glaubt ihr, dass Hunde es merken würden, wenn jemand Fremder eine böse Absicht hätte? Ich frage jetzt nicht speziell, ob sie einen verteidigen würden, denn das kommt ja auch ganz auf den Hund an. Ich frage mich nur, ob sie wüssten, wenn jemand etwas böses vor hat :ka:

  • Ich denke sogar Hunde merken es generell wenn jemand nicht so wirklich nette Absichten hat. Meine lässt sich ja immer gerne streicheln und ist zu jedem freundlich. Bis auf einmal, noch nicht mal einen Keks hat die genommen, erst als ich es erlaubt habe und dann hat sie ihn ausgespuckt, obwohl der Kens ursprünglich von mir kam und ich weiß sie liebt die Sorte. Keine Chance, Wochen später haben wir gehört er wurde gefeuert weil er geklaut hat.


    Meinen Vater hatte der Typ sogar mal richtig übel angepöbelt.


    Hab ich alles erst später erfahren.

  • Ich halte solche Sachen für Zufall. Benni mochte bisher zwei Personen nicht. Meine Tante, die selber immer Hunde hatte und meine Schwiegermutter, die auch ein toller Mensch war und häufig den Hund des Nachbarn zur Betreuung hatte.
    Beide Personen wurden abgebellt und angeknurrt. Bei meiner Tante war nach zwei Minuten alles gut, meine Schwiegermutter konnte monatelang nicht zu uns (oder wir mit Hund zu ihr) weil Benni völlig ausgerastet ist (für seine Verhältnisse). Und von einen Tag auf den anderen war sie plötzlich toll und hat ihn dann auch mal gesittet. :ka:

  • Meiner Meinung nach merken Hunde das wirklich sehr schnell.
    Letztes Jahr im Spätsommer war ich gegen Abend mit Ricky im Wald unterwegs gewesen.
    Gegen Ende der Strecke kam uns ein etwas "komischer" Mann entgegen. Ganz schwarz gekleidet, starrte die ganze Zeit nur auf den Boden, während er lief und kam auf einmal zwischen den Bäumen daher.
    Als er auf uns zu kam, fing Ricky ganz böse an zu knurren und stellte sämtliche Haare auf, die er nur aufstellen konnte.
    Der Mann ging dann an uns vorbei und um eine Ecke. Ich hatte im Augenwinkel mitbekommen, dass kurz hinter mir eine Joggerin kam. Also bin ich extra einen Schritt langsamer gegangen. Nur eine knappe Minute später hörte ich eine Frauenstimme: "Lassen Sie das sein! Nein, ich will das nicht, sie sind pervers!"
    Ich mit Ricky natürlich sofort um die Kurve gerannt und als mein Hund den Mann wieder sah, habe ich ihn das erste Mal richtig aggressiv erlebt. Der hat alles an Zähnen gezeigt, was er zu bieten hat und in einer Tonlage gebellt, die ich noch nie vorher gehört habe. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
    Der Mann hatte vor der Frau blank gezogen und versucht sie in den Wald zu drängen. Bis heute wurde er nicht gefunden, ich treffe sie ab und an immernoch beim Joggen. Das macht sie jetzt aber nur zu gut besuchten Uhrzeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!