Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Als junges Paar mit dem Segelboot in den schwedischen Schären, wo man oftmals eine kleine Insel ganz für sich allein haben kann, wunderschön, kann mir nichts besseres vorstellen.
    Tagsüber die Insel eingehend erforscht, traumhafte Landschaft, kein Mensch und kein zweites Boot.


    Nachts aufgewacht, Schritte an Deck, drei Handbreit über unseren Köpfen. Die absolute Gruselsituation. Das Betreten fremder Boote ist verpönt - selbst wenn nachts ein zweites Boot hier angelegt hätte (schon navigatorisch im dunklen fast unmöglich), wäre niemals jemand zu uns an Bord gekommen. Seeräuber? Mobiltelefon gabs damals noch nicht, Seefunk für uns zu teuer - also wirklich kein Kontakt zur Außenwelt.


    Mit einigen Bedenken und starker Lampe aus dem Bett und raus in die kalte Nacht - niemand da, trotzdem weiteres Tapsen zu hören. Dann eine Bewegung: Ein großer Fisch zappelt an Deck, springt hoch und plumpst wieder runter. Meine tapfere und tierliebe Frau nimmt ihn am Schwanz und wirft ihn ins Wasser. Da hatte wohl eine große Möwe mehr gefangen, als sie tragen kann.


    sea u in denmark

  • Heute mittag/nachmittag:
    Mein Freund und ich sind mit den Spitzen hier im Wald unterwegs. Überall Nebel, man konnte keine 30m weit schauen. Alles ruhig, eigentlich ganz schön.
    Wir waren noch nicht lange unterwegs, da kommt uns ein Auto entgegen. Wald, Naturschutzgebiet, aber nagut. Vielleicht der Förster?
    Ich hab die Hunde kurz genommen und wir haben neben am Rand gewartet. Auto fährt langsam vorbei, alles gut.
    Nur 1 Minute später: Wieder kommt ein Auto entgegen. Diesmal ein Anderes.
    Wird schon langsam komisch.
    Auto passiert, ich konnte leider nicht erkennen, wer drinnen saß.
    Kaum war das Auto aus dem Blickfeld, kommt auch schon das Nächste an...
    Diesmal konnte ich einen Mann drin erkennen, der uns im gaaaanz langsamen Vorbeifahren angestarrt hat, während er gleichzeitig am Telefonieren war.
    So langsam wird mir doch sehr mulmig. Illegale Machenschaften im nebligen Wald? Sieht ja keiner, was da so abgeht. Wir waren schon wild am Spekulieren, als das nächste Auto angerollt kam.
    Innerhalb von vielleicht 5 Minuten schon 4 Autos!
    Gleichzeitig merke ich, dass eines der vorherigen umgedreht hat und zurück auf uns zugefahren kommt...
    Ich hab meinem Freund mal vorsichtshalber die Zwerge in den Arm gedrückt und Wolfram ran genommen, eventuell muss man ja fliehen :ugly:
    Da stehen wir also und schauen von links nach rechts, während dort jeweils ein Auto auf uns zurollt.
    Etwa 5-10m von uns entfernt halten Beide an.
    Ok. Guter Wolfram. Bist ein schneller Wolfram, gell? Doof nur, dass ich nicht sonderlich schnell bin!
    Die Tür vom einen Auto geht auf...
    Wenn wir jetzt quer durch den Wald hinter uns rennen, müsste es nur ein paar Minuten dauern, bis wir zuhause sind Sekunden dauern, bis ich irgendwo auf die Nase fliege.
    Eine Hand an der Autotür, ein Paar Stiefel steigt aus...
    Halt! Moment! Ich hab doch sicher irgendeine Waffe dabei! Achja, genau! Da hab ich's schon... Selbstgebackene Möhrenkekse für die Hunde. Da kannste jemand mit erschlagen!
    Ein Mann steigt aus...
    ...
    ...
    In Jägerkluft. Und fragt uns in tiefstem Hessisch ob wir 'ne Bracke gesehen haben :muede:
    Da war anscheinend (Treib?)Jagd (bei dem Wetter? :???: ) und die Herren haben einen Hund verloren. Und mir geht mal wieder die Fantasie durch. Meine Nerven!
    Der Rest der Jägersippe ist dann auch nach und nach eingetrudelt und wir haben dann den geordneten Rückzug angetreten. Pfffft!

  • Ich war heute in der Dämmerung mit Tex unterwegs und da war auch etwas, was ich gruselig fand.


    Es war schon dämmerig und wir gingen am Waldrand auf einem Feldweg entlang. Weil wir hier unheimlich viele Wildschweine haben, hatte ich den Waldrand und die davor liegenden Wiesen immer gut im Blick. Jedenfalls habe ich gerade wieder den Waldrand abgescannt und sah da plötzlich in etwa 50 Meter Entfernung etwas stehen. Ich dachte zuerst an ein Reh, das frontal zu uns steht, aber irgendwie war das etwas anderes. Es stand ganz starr und passte nicht in die Umgebung. Beim genaueren Hinsehen erkannte ich, dass das kein Reh war.


    Es war nun schon beinahe dunkel und ich musste meine Augen ziemlich anstrengen. Das sah aus wie eine Person mit braungelber Jacke! Und die stand da ganz starr am Waldrand und blickte zu uns rüber. Ohne sich zu bewegen. Tex hatte sich gerade festgeschnüffelt und ich wollte wirklich wissen, was das ist. Also nochmal hingesehen. Eine Person. Eindeutig. Und völlig reglos. Mir wurde auf einmal ganz flau. Da stand jemand am Waldrand und starrte zu uns rüber. Zuerst dachte ich, der hat vielleicht nen Hund dabei und wartet, bis wir vorbei sind. Aber nix. Kein Hund in Sicht und die Person (oder das, was ich dafür hielt) starrte einfach nur. Normalerweise merkt Tex sowas. Der bekommt alles mit. Aber da..nix.


    Ich weiß nicht, ob mir mein Hirn da im Halbdunkeln einen Streich gespielt hat, aber das, was ich da gesehen habe, sah aus wie ein Mensch. und die Situation war so unheimlich, dass ich mich auch danach, als Tex und ich an der Straße zurück sind, immer wieder umgedreht habe. :omg:

  • Ui gruselig aber vielleicht (hoffentlich) haben dir deine Augen doch einen Streich gespielt? Das hatte ich zumindest neulich :D


    Ich geh mit Hund durch die Kleingärtensiedlung. Ich trag zwar keine Brille, meine Augen sind aber nicht sooo super, gerade wenn es dunkel ist. Ich gehe da also so lang und denke irgendwann das da in 10-15m Entfernung doch jemand steht. Habe also auch meine Augen angestrengt um zu gucken ob das nun wirklich ein Mensch oder irgendwas anderes ist. Ich kam immer näher und mir wurde immer unwohler da sich dieser jemand überhaupt nicht bewegt hat sondern ganz starr da stand. Mein Herz fing schon an zu klopfen, denn ich musste ja nun irgendwie vorbei, alles andere wäre Auffällig gewesen. Als ich 1-2 Meter davor war und schon richtig Angst hatte, sah ich dass es nur der Mülleimer war xD :headbash:

  • Ui gruselig aber vielleicht (hoffentlich) haben dir deine Augen doch einen Streich gespielt? Das hatte ich zumindest neulich :D


    Ich geh mit Hund durch die Kleingärtensiedlung. Ich trag zwar keine Brille, meine Augen sind aber nicht sooo super, gerade wenn es dunkel ist. Ich gehe da also so lang und denke irgendwann das da in 10-15m Entfernung doch jemand steht. Habe also auch meine Augen angestrengt um zu gucken ob das nun wirklich ein Mensch oder irgendwas anderes ist. Ich kam immer näher und mir wurde immer unwohler da sich dieser jemand überhaupt nicht bewegt hat sondern ganz starr da stand. Mein Herz fing schon an zu klopfen, denn ich musste ja nun irgendwie vorbei, alles andere wäre Auffällig gewesen. Als ich 1-2 Meter davor war und schon richtig Angst hatte, sah ich dass es nur der Mülleimer war xD :headbash:

    Das ist mir auch schon so oft passiert. :shocked:

  • Ui gruselig aber vielleicht (hoffentlich) haben dir deine Augen doch einen Streich gespielt?

    Ich denke auch. Ich hab mir vorgenommen, an der Stelle beim nächsten mal gucken zu gehen. Vielleicht ne Mülltüte, die irgendwo festhing oder ein komisch geformter Baum, Busch whatever... Aber so im Halbdunkeln sah es einfach mega unheimlich aus.

  • Oh ja, die Sache mit den Augen :mute:
    War vor einer Weile auch mit Mann mit den Hunden am Wasser entlang spazieren und seh darin etwas merkwürdiges. Erstmal Herz Richtung Hose, ehe ich Männe fragte ob das nen Ast oder ne Leiche ist. Er schaut nicht mal richtig hin und meint ganz locker nen Ast. Mein Argument das Statistisch ja angeblich Hundehalter oft Leichen finden und ich in 13 Jahren verschont blieb und das schon recht lang ist, zog nicht :ka:
    Und ja, es war ZUM GLÜCK ein Ast :hust:

  • @Streichelmonster


    Wirklich unmöglich, wenn da einer im Wald spazieren geht und sich die Landschaft beschaut - und das ohne Hund! ;)
    Als ich noch geraucht hab, stand ich auch manchmal reglos rum. Schön beim Quarzen die Natur beobachten. Und manchmal saß ich da noch ewig rum. Das ist doch schön :)
    Vielleicht hatte die Person auch Angst vor dir und wollte unbemerkt bleiben :pfeif:

  • Wirklich unmöglich, wenn da einer im Wald spazieren geht und sich die Landschaft beschaut - und das ohne Hund!

    Also ich finde das schon seltsam...so am Waldrand und weit ab vom Weg im Halbdunkeln aus dem Wald rauszustarren.
    Und normalerweise bewegen sich Menschen ja wenigstens ein bisschen...auch wenn die nur rumstehen. dann hätte ich es auch nicht so merkwürdig und unnatürlich gefunden.


    Vielleicht hatte die Person auch Angst vor dir und wollte unbemerkt bleiben

    Genauso merkwürdig.

  • Sprich doch demnächst mal die Person an :) Wenn jemand dich sowieso bemerkt hat und dich anstarrt, würde ich die Person mal ansprechen und fragen, ob alles in Ordnung ist. So hab ich mal eine Oma im Wald gefunden, die ist ganz klassisch aus dem Altenheim weggelaufen. Das war gruselig, eine alte Frau im Flatterhelm im Halbdunkeln ruft durch den Wald nach ihrem Sohn. Ich bin selbst in dem Moment 1000 Tode gestorben, aber was wäre, wenn ich schreiend weggelaufen wäre :mute:


    So richtig gruselig wird es, wenn da eine Modepuppe am Waldrand aufgestellt werden würde xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!