Heute: leben! - Wunschkind Hund

  • Auf Eins plus läuft heut Abend um 20:15 in der Reihe "leben! was Menschen bewegt" das Thema "Wunschkind Hund! - Ist es mehr als Tierliebe?"


    Moderatorin Jacqueline Stuhler diskutiert mit Tierfreunden, Tierschützern und experten die Bedeutung der Beziehung zwischen Mensch und Tier und wie weit Tierliebe gehen darf.
    Hier gibt's auch nen kleinen Trailer:


    http://www.einsplus.de/EinsPlu…eben-1608-Wunschkind-Hund


    Könnte interessant sein.

  • Danke für den Tipp.


    Gleich mal Aufnahme programmieren.


    Grüße Bernd


    PS.: gerade kommt was im hr-fernsehen über Hunde und Katzen, um 15 Uhr kommt was auf kika über Familienhund und Hundeschule.

  • Hallo, ich habe die Sendung gesehen, wer denn noch? Was ich mich seit dem immer frage, wie man vegane Ernährung des Hundes (wie praktiziert auf dem Antitierbenutzungshof...obwohl es müsste ja korrekt heißen Antinichtmenschlichestierbenutzungshof) und das Nichtbenutzen von Tieren gedanklich in Einklang bringen kann. Hier wird einem Tier eine menschliche Lebensweise regelrecht aufgezwungen und das mit einem Mittel (Futter) bei welchem das Tier von uns abhängig ist.


    Kann mich jemand aufklären, habe ich vielleicht was falsch verstanden?

  • Zitat

    Hallo, ich habe die Sendung gesehen, wer denn noch? Was ich mich seit dem immer frage, wie man vegane Ernährung des Hundes (wie praktiziert auf dem Antitierbenutzungshof...obwohl es müsste ja korrekt heißen Antinichtmenschlichestierbenutzungshof) und das Nichtbenutzen von Tieren gedanklich in Einklang bringen kann. Hier wird einem Tier eine menschliche Lebensweise regelrecht aufgezwungen und das mit einem Mittel (Futter) bei welchem das Tier von uns abhängig ist.


    Kann mich jemand aufklären, habe ich vielleicht was falsch verstanden?


    Boah die Tussi hat mir ja schon in der kurzen Sequenz gereicht. Wenigstens hat sie die meiste Zeit die Klappe gehalten. Ansonsten fand ichs jetzt nicht berauschend.

  • Zitat

    Hallo, ich habe die Sendung gesehen, wer denn noch? Was ich mich seit dem immer frage, wie man vegane Ernährung des Hundes (wie praktiziert auf dem Antitierbenutzungshof...obwohl es müsste ja korrekt heißen Antinichtmenschlichestierbenutzungshof) und das Nichtbenutzen von Tieren gedanklich in Einklang bringen kann. Hier wird einem Tier eine menschliche Lebensweise regelrecht aufgezwungen und das mit einem Mittel (Futter) bei welchem das Tier von uns abhängig ist.


    Kann mich jemand aufklären, habe ich vielleicht was falsch verstanden?


    Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, weil viele Tierrechtsbewegungen ja für vegetarisches/veganes Futter für Hund und katz werben. Schätze mal es ist wie überall, für die eigenen nicht artgerechten Überzeugungen gelten Sonderregelungen :headbash:

  • Diese Antitierbenutzungs-wasweißichwas-Frau ist ja eine Katastrophe.. Hat in Biologie in der Schule nicht aufgepasst bei Ökologie: " Der Hund hat ja keinen Vorteil von der Zucht" Achso es ist nicht der Biologische Sinn des Lebens seine eigenen Gene weiterzugeben, möglichst mit einem passenden Partner, sodass der Nachwuchs möglichst gesund ist.^^
    Unglaublich... auch das die anderen da so still sind.. ich hätte sie dafür ausgelacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!