Flyball Allgemein :)

  • Huhuu alle Flyball-Begeisterten = )


    Da mir auf gefallen ist, das hier im DF recht wenig über Flyball berichtet wird, wollte ich das Thema mal ein bisschen in Schwung bringen und ich hoffe das sich hier viele Flyball begeisterte melden und wir uns austauschen können und evt. mal auf einem Tunier treffen könnten :rollsmile:


    Also mit Motte starte/ startete ich nun mein erstes Tunier-Jahr mit meiner Mannschaft " Mixed Pickles "
    ( ja ich weiß ein schrecklicher Name, wir suchen gerade noch einen neuen = also wer Vorschläge hat her damit ) :gott:


    Wir sind gerade von der Europa Meisterschft wieder gekommen, wo wir mit unsere Mannschft in der 13 Division gestartet sind und 3. geworden sind :smile:


    Davor sind wir noch auf verschiedenen anderen Tunieren und den NRW-Cup gestarte, wo der letzte von 3 Läufen bald in Düsseldorf ansteht!!


    So jetzt mal ein paar Fotos von Motte in Action auf dem ersten Lauf vom NRW-Cub



    LG



    Edit Mod: Leider waren alle Bilder zu groß, daher gelöscht (max. erlaubte Größe 640x640px )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flyball Allgemein :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde Flyball total interessant. Leider sieht man in youtube Videos und im Fernseher nur total hochgepuschte Hunde. Bei uns wird hier sowieso nirgends Flyball angeboten - aber mein Hund würde dabei auch total hochdrehen.
      Aber dein Hund macht ne gute Figur. ;) Wie seid ihr drauf gekommen?

    • Zitat

      Ich finde Flyball total interessant. Leider sieht man in youtube Videos und im Fernseher nur total hochgepuschte Hunde. Bei uns wird hier sowieso nirgends Flyball angeboten - aber mein Hund würde dabei auch total hochdrehen.
      Aber dein Hund macht ne gute Figur. ;) Wie seid ihr drauf gekommen?


      Wir sind durch eine Hundeschule bei uns in der Nähe drauf gekommen...


      Die Tranierin hatte mich gefragt, ob ich es mir mal anschauen wollte und mir hat das direkt gefallen...


      Motte ist zum Glück nicht ganz so Ball-Verrückt...
      Sie macht ihre " Arbeit " und nach dem Lauf ist sie wieder ruhig
      * auf den Tunieren, außerhalb den Läufen, ist sie eine richtige Chillerin *... :roll:


      Sie ist generell auch nicht die schnelle Sorte, aber eine die immer fehlerlos läuft...



      Mit den aufgedrehten Hunde ist mir auch noch mal sehr stark negative auf den EM aufgefallen...


      in den ersten Divisionen ( die 16ner Zeiten laufen )


      Findet man erstens:
      Nur Borders


      und zweitens :
      bekommen die HH die Hunde gar nicht mehr ruhig... :/


      So will ich das echt nicht haben...
      In erster Linie soll der Spaß für mich und Motte im Vordergrund stehen ;)


      Aber es gibt auch positive Bsp. und zwar haben wir in unsere zweiten Mannschaft " Wilde Meute " eine Border Hündin, die wirklich schnell ist ca. 4 sekunden läuft sie...
      Aber:
      Nach dem Lauf, ist sie wieder die Ruhe selbst... :gut:


      Meiner Meinung nach liegt es einfach stark daran, wie man es den Hunde bei bringt und wie gut die Grundausbildeung des Hundes ist...


      LG

    • PS:
      Hab gerade noch ein Bild von meiner Mannschft " Mixed Pickles gefunden " :D




      von links nach rechts:


      Oskar, Jolie, Xena, Nala, Spieke, Motte, und oben auf dem Arm ist Friedolin :D



      Edit: wie im ersten Beitrag, war das Bild zu groß, daher gelöscht

    • Na dann sehen wir uns ja spätestens in Düsseldorf (wieder) :D


      Zum Flyball sind wir recht spontan gekommen. War so nen Fixe Idee in der HuSchu, die dann umgesetzt wurde.


      Bei unserer Mannschaft steht der Spaß an erster Stelle. Wenn´s mal nicht läuft, läuft es halt nicht.


      Hier sind einige Foto´s und Videos zu sehen


      http://flyball-siegen.de/


      PS: Erster Lauf NRW Cup Lengerich habt ihr uns erfolgreich geschlagen :lol:



    • Na dann auf eine faire Revanche in Düsseldorf ;)
      Ich freu mich schon total, hab aber die große befürchtung, das MOtte zu diesem Zeit-Punkt läufig ist...


      Ist eigendlich die Liste raus, wer in welcher Division startet??


      Die Möglichkeit auf den Gesamt einem Sieg haben wir aber leider nicht mehr :( :
      wir sind in lengerich eine Division tiefer gestartet und unsere Punkt von Borken sind nun futsch :|


      Naja hauptsache wir sind dabei! " dabei sein ist alles "

    • PS: Ich hab mir gerade das Viedeo angeguckt, wo ihr gegen uns Lauft ;)


      Von der Zeit ansich war es aber immer knapp... ( sieht man vorallem im ersten Lauf gut)....



    • Genau aus diesem Grund sind wir auf den 3. Platz in der Gesamtwertung und sofern wir dran teilen nehmen, wird der uns auch sicher bleiben..... eigentlich :p . Danke Mixed Pickles :lachtot: :D


      Soviel ich weiß, kann man sich ja erst 4 Wochen vorher melden und dann kommen ja erst die Divisionen.


      Naja, mein Hund zB ist der gemütlichste aus der Gruppe :hust: von daher wird der nett groß was "reißen". Machen es ja auch nur Spaß mäßig und haben nicht so nen Turnierergeiz da hinter.Wie du so schön sagst "dabei sein ist alles".

    • Bitte, Bitte :muede:
      Gern geschehen :lol:


      Naja mich stört es nicht....


      Seit ihr auch auf der EM gestartet??

    • Nein. Waren einige aus der dem Team nicht da gewesen. Und da es auch unsere erste Saison ist, haben wir das mal gelassen.


      War ja auch nur Spaß. Sind nicht so auf Platzierungen aus. Klar, schön wenn man was geschafft hat, aber wenn nicht ist es auch ok. Hauptsache der Tag an sich macht Spaß.


      Grade erst richtig gelesen. Wow 3 geworden auf der EM Glückwunsch!!!!! Vorallem ihr macht das ja auch erst so richtig seit diesem Jahr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!