Toedliche Gefahr im Wald....Fangfallen

  • hallo...


    leider kann ich noch nicht von lippen ablesen weil meine soundkarte im lappi kaputt ist :( kann mir einer sagen wo das genau in nrw und NI war ?, wurden da vielleicht orte genannt? oder Landkreise?


    vielen dank

  • Zitat

    ...und eventuelle Warnschilder SEHR ernst nehmen!! Wir hatten hier in der Gegend mal eine Notschlachtung bei einem Pferd, das so ein Teil in die Fessel bekommen hat, weil seine Besitzerin trotz dieser Schilder unbedingt quer durch den Wald reiten mußte. Was einem Hund da passiert wäre, möchte man sich lieber nicht ausmalen....


    Wie ist das Pferd in den Fangbunker geraten? :???:
    Kamel durchs Nadelöhr?

  • Ich war entsetzt, dass sowas bei uns legal ist!!!! Schrecklich finde ich den Spezieszismus deluxe, der da rüberkommt- Wildtiere- egal, super juhu, Kinder und Hunde- ohgott, böse Dinger :headbash: Lebendfallen- ok(wenn oft genug kontrolliert) aber solche Dinger...da wird mir schlecht, egal welches lebewesen reingerät!

  • meiner meinung nach gehören diese fallen komplett verboten, auf dem land spielen ja wirkich kinder auch mal im wald und auf feldern (wir haben das zumindest in der kindheit). die jäger können die füchse doch auch schießen wenn sie diese deziemieren müssen. unser nachbar hatte mal so eine falle im garten aufgestellt (wegen der marder) den haben wir dann ganz schnell angezeigt, da wir katzen hatten. und er war noch nicht mal jäger. ich wäre ausgerastet wenn eine unserer mitzen da reingeraten wäre.

  • Zitat

    So wie ich das hier lese, sind diese Fallen in fast allen Bundesländern verboten. Erlaubt sind Kastenfallen/Lebendfallen :???:


    http://www.jagdrecht-info.de/presse_fangschuss.htm


    Nein...Totfangfallen sind in fast keinem Bundesland verboten. Noch schlimmer ist's das jeder Trottel sich solche Fallen legal erwerben und besitzen kann....nur das Auslegen ist illegal fuer den Privatmann. Sinn und Unsinn unserer Gesetzesgebung :roll:

  • 1. Tellereisen sind verboten
    2. müßte auch das ein ordentliche Kaliber gewesen sein und ich bezweifle dass hierzulande noch Bären auf diese Art gejagt werden :hust:
    3. Fangfallen müssen in einem Bunker gesichert werden.
    Also entweder es handelt sich um einen seltsamen Menschen, der einerseits Warnschilder und andereseits unsachgemäß Fangfallen aufstellt, oder es ist eine von den " Ich kenn da wen, der kennt jemanden, der..."-Geschichten.


    Ich bin kein Fan von den Dingern, aber die beschriebenen Unfälle wurden allesamt durch unsachgemäße Verwendung verursacht....

  • Zitat

    1. Tellereisen sind verboten



    ....aber freiverkaeuflich fuer Jedermann...und garantiert findet sich auch der Ein oder Andere Trottel der diese Teile aufstellt.


    Und auch die legalen Totschlagfallen werden oftmals von Jaegern einfach unsachgemaess aufgestellt. ansonsten kaeme es ja nicht immer wieder zu Vorfaellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!