Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

  • Ich dachte mir mal ich starte einen Thread wo es Rund um die kleinste Hunderasse der Welt geht. :) Ich lese hier nämlich ziemlich wenig über die Chis und hoffe so wird es ein bisschen anders.. Hier könnt ihr euch über eure kleinen Terroristen austauschen, Bilder reinstellen usw. usw. Viel Spaß dabei! ;)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, früher konnte ich mit kleinen Hunden nicht viel anfangen. Ich habe zusammen mit meinem Bruder noch einen schäferhundgrößen Mischling. Man war da ja sehr durch die Medien beinflusst, man hatte sein Vorurteil über die Hunde.
    Dann habe ich meine Freundin kennengelernt und sie hat den ersten Chihuahua mit in unsere Beziehung gebracht. Ich war sofort begeistet von dem kleinen. Und mir wurde schnell klar, Chihuahuas sind nicht die lieben kleinen Schoß- und Taschenhunde wie es in den Medien (vor allen durch (Sh)it-Girl Paris Hilton) dargestellt wurde. Vielmehr sind es kleine Energiebündel die nichts lieber tun als Laufen. In Taschen sitzen und rumgetragen werden konnen (unsere jedenfalls) so garnicht leiden.
    Ich lernte auch schnell viel, über die Rasse und auch über Hunde im allgemeinen. z.B. haben wir unsere Hunde immer zu größeren Hunden gelassen und sie nicht hochgenommen. Na ja, dadurch das wir ja noch den Großen haben sind unsere Hunde mit großen Hunden aufgewachsen.Einer unserer kleinen ist sehr dominant und zu Hause auch der Chef des Rudels. Wenn wir dann draußen sind und andere Hunde treffen, dann merken die oft sehr schnell wie dominant er ist. Es kommt dabei nicht auf die größe des Hundes an, sonder auf das Verhalten. Oder auch wenn andere Hunde spielen wollen und unsere gerade nicht. Da werden Zeichen gegeben die jeder normal sozalisierte Hund versteht, dabei ist die Große unerheblich.


    Was ich jetzt eigendlich damit sagen will ist, ich habe mich total in diese Rasse verliebt. Ich sehe sie nicht als Mode-Hund den man einfach mit sich trägt. Ich sehe sie als treue Begleiter. Und sie sind oft mehr Hund als einige große Rassen es je sein werden.

  • Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen, früher konnte ich mit kleinen Hunden nicht viel anfangen. Ich habe zusammen mit meinem Bruder noch einen schäferhundgrößen Mischling. Man war da ja sehr durch die Medien beinflusst, man hatte sein Vorurteil über die Hunde.
    Dann habe ich meine Freundin kennengelernt und sie hat den ersten Chihuahua mit in unsere Beziehung gebracht. Ich war sofort begeistet von dem kleinen. Und mir wurde schnell klar, Chihuahuas sind nicht die lieben kleinen Schoß- und Taschenhunde wie es in den Medien (vor allen durch (Sh)it-Girl Paris Hilton) dargestellt wurde. Vielmehr sind es kleine Energiebündel die nichts lieber tun als Laufen. In Taschen sitzen und rumgetragen werden konnen (unsere jedenfalls) so garnicht leiden.
    Ich lernte auch schnell viel, über die Rasse und auch über Hunde im allgemeinen. z.B. haben wir unsere Hunde immer zu größeren Hunden gelassen und sie nicht hochgenommen. Na ja, dadurch das wir ja noch den Großen haben sind unsere Hunde mit großen Hunden aufgewachsen.Einer unserer kleinen ist sehr dominant und zu Hause auch der Chef des Rudels. Wenn wir dann draußen sind und andere Hunde treffen, dann merken die oft sehr schnell wie dominant er ist. Es kommt dabei nicht auf die größe des Hundes an, sonder auf das Verhalten. Oder auch wenn andere Hunde spielen wollen und unsere gerade nicht. Da werden Zeichen gegeben die jeder normal sozalisierte Hund versteht, dabei ist die Große unerheblich. Was ich jetzt eigendlich damit sagen will ist, ich habe mich total in diese Rasse verliebt. Ich sehe sie nicht als Mode-Hund den man einfach mit sich trägt. Ich sehe sie als treue Begleiter. Und sie sind oft mehr Hund als einige große Rassen es je sein werden.


    Freut mich so etwas positives zu lesen, wirklich. :gut: Nur gegen diesen rotmarkierten Satz portestiere ich! Hohoho nichts gegen Paris.. :p Aber so wie sie die Chis verniedlicht sind sie wirklich nicht! Meinem Kleinen macht es zwar Spaß wie ein König durch die 'Luft' getragen zu werden und sein Fellnäschen nach draussen zu strecken, da er ja weiß er ist auch in Sicherheit wenn mal ein etwas größeres Koloss ankommt, aber ansonsten rennt er auch für sein Leben gerne. Diese Hunde haben mehr Ausdauer als man sich jemals vorstellen kann! Wenn man diese Wusel sieht denkt man nach einmal um den Häuserblock laufen ist er tot..Schwachsinn! Für mich ist es eine ziemliche Herausforderung meinen Rüden mal STILL in den Griff zu kriegen, ohne jegliches Gerenne.. ;) Und diese Menschen, die sich einen Chihuahua NUR DESHALB anschaffen, weil es die meisten Hollywoodsstars auch haben sollten Abstand von den Tierchen nehmen..Am aller schlimmsten jedoch ist, dass der Hype um die Tea-Cups immer größer wird! Jeder will nur noch einen 'Mini mini mini Hund' für die Handtasche, aber das es für die Kleinen die größte Qual auf Erden ist wird nicht berücksichtig..

  • Hallo ich besitze drei Langhaarchihuahua die unterschiedlicher nicht sein könnten. ;)
    Beauty 2 jahre alt Tricolor Hündin, Cookie 1jahr(beautystochter) BLuemerle und der letzte im Bund Filip 3jahre schokotan Deckrüde. Und momentan haben wir noch die Funky 3 monate (bluemerle mit schwarzer Maske und zwei verschiedenen Augen eines Blau und das ander Braun) Tochter von Cookie und Filip und die kleine Brownie (schokotan Mädchen) ebenfalls eine Tochter von Cookie und Filip


    ich hoffe das ich hier viele interessante Chihuahuabegeisterte Menschen kennenlerne

  • ich habe zwar kein chi, aber ich bekenne mich als Chihuahua-Liebende hier :lachtot:


    ich liebe einfach diese kleinen flitzemäuse, denen man echt nicht ihre power ansieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!